Wind And Wuthering? Erscheinungsjahr 1976 oder 1977???

  • :D Hallo liebe Leute rund um Genesis und Co. :D


    Habe mal eine kurze Frage. Wann ist Wind And Wurthering nun erschienen? 1976 oder 1977?


    Auf dem Album steht 1977, auf der Kassette 1976 und in einigen Biographien 1976. Man kommt ja hier ganz durch einander. Wer kann mir es genauer sagen?


    Es grüßt euch der Jens :D

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()

  • oh ja!
    aber in einem geburtsjahren-fred hätte ich im leben nicht gesucht :schockiert:

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)

  • Das kann ich mir vorstellen. Hat sich damals eben so ergeben, was aber ja wieder beweist, wie sehr wir immer im eigentlichen Thema "Genesis" sind. ;)

  • So, im Buch "Genesis" *haha* von Janis Schacht steht diesbezüglich sogar noch was richtig Detailliertes drin:


    Recorded at Relight Studios, Hilvarenbeek, Holland, September 1976
    Remixed At Trident Studios, London, October 1976
    Released January 1977


    Alle Unklarheiten beseitigt, hoffe ich!

  • Zitat von Jan

    So, im Buch "Genesis" *haha* von Janis Schacht steht diesbezüglich sogar noch was richtig Detailliertes drin:


    Recorded at Relight Studios, Hilvarenbeek, Holland, September 1976
    Remixed At Trident Studios, London, October 1976
    Released January 1977


    Alle Unklarheiten beseitigt, hoffe ich!


    raff ich nicht...
    Uffel schrieb ja:


    Zitat von Uffel


    wer hat denn nune Rechjt? christian, jetzt sprich doch auch mal nen Machtwort - da wird man ja noch ganz verrückt...
    Kann ja sein, dass Janis Schacht nicht über das UK Release schreibt...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • @MangoKid: Angesichts der großen Anzahl an Quellen, die auf ein Januar-Release verweisen, halte ich schlicht und einfach die Angabe auf Uffels Link für falsch. So einfach kann es manchmal sein (wenn man es sich nur macht! ;) ).