![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GENESIS 1976 bis 1982 Diskussionen über Genesisn von A Trick Of The Tail bis Three Sides Live |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
Who is ABACAB?
Hab mir in den letzten Tagen mal wieder ausführlichst
Abacab zu Gemüte geführt....und da ich den Titelsong verdammt gut finde, würde ich gerne wissen, wer oder was zum Teufel Abacab ist!!! Cheers...
|
|
|
Nur für Gäste |
|
it-FORUM Bot
![]() Registriert seit: 29.10.2010
|
Who is ABACAB?
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
soweit ich weiß ist Abacab zum enen eine Akkordfolge und zum anderen die Unterteilung von verschiedenen Songs in die Kategorien a, b und c. "ABC" kann man nicht aussprechen, daher nannten sie es Abacab...
Ob der mit Sussudio und Naminanu verwandt ist...? die genaue Geschichte hab ich jetzt auch nicht auf den Schirm...aber vielleicht einer von euch?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
"Da waren drei oder vier Musikabschnitte in (dem Song u. späteren Titelstück) Abacab, die wir Sektion A, Sektion B und Sektion C nannten und zu verschiedenen Zeiten standen sie in unterschiedlicher Reihenfolge.
Wir starteten mit Sektion A, dann kam Sektion C usw. und irgendwann buchstabierte sich das Ganze 'Abacab'. Auf der letzten Version ist es mehr wie 'Accaabbaac' " - Mike Rutherford http://www.foxtrot.de/genesis_FAQ_a.htm#I.3
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
@ mango-kid:
WAAAAS? ich dachte immer das wär ne "reflection of someone else's name"...verdammt *schnief* naja,man lernt halt nie aus...
Am Abend des 31.10.07 im Foyer des Theaters "Am Marientor" nach einem denkwürdigen The Musical Box-Konzert... Jack Sparrow: What you're gonna do after "The Musical Box"? Denis Gagné: Whatcha gonna do? Whatcha gonna do when they come for you? --------------------------------------------------------------- "Your'e judgementally quoting Bible verses and you don't even know how to read!" "Welcome to America, Brian!" |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|