![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GENESIS 1976 bis 1982 Diskussionen über Genesisn von A Trick Of The Tail bis Three Sides Live |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
"FOUR SIDES LIVE" NICHT "THREE SIDES LIVE&
HALLO FANS
HAT SONST NOCH JEMAND AUSSER MIR DIE "FOUR SIDES LIVE" KANN KEINE INFO IM NETZ FINDEN ANTWORT WÜRDE MICH FREUEN ACH JA ES HANDELT SICH HIER UM EINE LP UND NICHT CD !! SCHEINT AUCH EINE DEUTSCHE LP ZU SEIN. DER AUFDRUCK FOUR WIRD MIT 4 SEITEN LIVE BESCHRIEBEN GRUSS KARL |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
hehe die hätte ich auch gerne, gabs aber soviel ich weiß nur in Großbritannien und naja - hatte bisher keine Gelegenheit an die ranzukommen *neidischsei*
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 21.06.2003
|
Hallo Karl,
soweit ich informiert bin, entspricht die CD-Neuauflage von Virgin Records sowie die "Definitive Edition Remaster" ein paar Jahre später inhaltlich exakt der englischen Version. Warum sie im Gegensatz zu der ursprünglich am deutschen Markt herausgegebenen Vertigo/phonogram-Ausgabe, die auf der Rückseite der zweiten LP Non-album-Tracks aus den Abacab- und Duke-Sessions enthält, immer noch THREE Sides live heißt, ist in der Tat eine gute Frage. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
@proggiandi
Die Antwort auf die Frage nach dem Namen Three Sides Live gabs meines Wissens in einer interessanten Vermutung schon hier im Forum: 1. Live 2. Seconds Out 3. Three Sides Live 4. The Way We Walk 1. Ein Wort, Live halt 2. Zwei Worte, Hackett raus 3. Drei Worte, Bezug auf die 3, PC, TB & MR halt 4. ... 5. Witzig, oder?!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 05.07.2003
|
Ich hab mir 1992 in London diese Großbritannien-Version gekauft und war positiv überrascht von den tollen live-Aufnahmen von "Fountain", "It/Watcher" und v.a. "One For The Vine" - trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der in Deutschland erschienenen "Three Sides Live", da ich die darauf enthaltenen Studiostücke (mit Ausnahme von "Paperlate") für das Beste halte, was Genesis mit Phil seit der "Wind & Wuthering" herausgebracht haben...diese Stücke (v.a. "Me And Virgil", "Open Door" und mein ganz besonderer Liebling "Evidence Of Autumn") haben irgendwie etwas Besonderes. Wunderschön melancholisch und mit sehr ausdrucksstarkem Gesang von Phil, den ich seitdem leider meist (zum Glück gibt es bis etwa 1985 aber noch schöne Ausnahmen) bei ihm vermisst habe.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 21.06.2003
|
Das kann ich eigentlich nur für Open door und Evidence of autumn unterschreiben, die atmospärisch sehr schön sind und der Wind & Wuthering sehr nahe kommen - der Rest ist für mich "Füllware" und fristet m. E. zurecht ewiges B-Seiten-Dasein..
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
ich finde three sides live wirklich eine klasse cd..
ich mag in the cage, wie sie auf diese cd steht mehr als die von "the lamb lies down in broadway" aber eins von den songs die mir auch gut gefallen, ist "burning rope" von then there were three
|
|
|
#8 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 28.06.2003
|
Burning Rope auf 3 Sides Live?
Kann mich nicht erinnern, daß das da drauf wäre. (guckt nach) nein, mein Freund. Leider you missed again. Burning Rope übrigens ein Stück, zu dem sich Collins nach seinem Weggang bekannte, es nie gemocht zu haben. Der Arme, dafür mußte er es ganz schön oft singen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|