Schalt doch einfach ab... Turn it on again, die wahre Vers.

  • ACHTUNG, NIX FÜR HUMORLOSE LEUTE ODER FANS VON SCHLECHTER MUSIK... :D



    Was ich brauch ist ein Mikrofon,
    das und ein Publikum,
    das und ein wenig Geld,
    möglichst viel und möglichst schnell


    Dann zeig ich dir, dann zeig ich dir
    wie ich versuch zu musiziern


    Dann zeig ich dir, dann zeig ich dir
    wie ich versuch zu musiziern


    Treib mich nicht in den Wahn
    hätt nie gedacht, dass man so verarmen kann


    Mach, mach, mach doch bitte den Player aus
    Mach, mach, mach...


    Wieso, ich kenn dich nicht
    deine Meinung hier hat kein Gewicht,
    Geh doch nach Hause, wenn es dich stört,
    das ist ja wohl unerhört,
    Schaff erstmal, was ich erreich,
    damit du überhaupt begreifst,
    wie schwer es ist, wenn man dich nur foppt
    und der Kommerz dich poppt.


    Ich zeig dir gleich, ich zeig dir gleich
    was mich zu verärgern für dich heißt


    ich zeig dir gleich, ich zeig dir gleich
    was mich zu verärgern für dich heißt


    Treib mich nicht in den Wahn
    hätt nie gedacht, dass man so verarmen kann


    Mach, mach, mach doch bitte den Player aus
    Mach, mach, mach...


    Schalt ab, Schalt ab, Schalt doch einfach ab
    etc.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nix für Humorlose? Ich würde eher sagen, nix für Leute, die


    a) Turn it on again mögen :D


    oder


    b) Genesis so nehmen, wie sie waren, ob sie einem gefallen oder
    nicht! Genesis = Wandel, bin ich der Meinung.


    Auch wenn der Text nicht gerade langeweilig ist, dieses "vom Kommerz gepoppt" gab's hier schon relativ oft,
    was nicht gerade zur Themenvielfalt beiträgt...


    tHe GeNeSis

  • Also ich finde die dt. Version geil! Obwohl ich völlig humorlos bin!


    Wenn ich im Auto sitzend nachhause fahre und mich mal wieder fürchterlich über die Unbill des Alltags aufrege, ergänze ich TURN IT ON AGAIN machmal auch um folgende, leider nicht übersetzte, Zeilen:


    Yeah, Rock me, baby!
    Yeah, Rock me, baby!
    Yeah, yeah, yeah!


    Vielleicht ist ja jemand so nett und übersetzt die Zeilen...

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat


    Nix für Humorlose? Ich würde eher sagen, nix für Leute, die


    a) Turn it on again mögen


    Hab ich doch geschrieben. Nix für Humorlose und Fans schlechter Musik. Letzteres ist natürlich meine private, subjektive Meinung, bevor jemand weint. :rollen: :D (hab deinen Smilie übersehen) :oops:


    Zitat

    b) Genesis so nehmen, wie sie waren, ob sie einem gefallen oder
    nicht! Genesis = Wandel, bin ich der Meinung.


    Meinung von www.brockhaus.de:


    Genesis die,
    1) Entstehung, Schöpfung.
    2) in der Vulgata Bezeichnung für das 1. Buch Mose
    3) Genesis 1966 gegr. brit. Rockmusikgruppe; Sänger: Peter Gabriel (* 1950; bis 1975), Phil Collins (* 1951; auch Schlagzeuger)


    Zitat

    Außerdem gab's dieses "vom Kommerz gepoppt" hier schon relativ oft,
    was nicht gerade zur Themenvielfalt beiträgt...


    1) Hab ich ein Copyright auf diesen Spruch und führte ihn auch zuerst ein ;) und zweitens hats nunmal inhaltlich und von der Melodie her gut gepasst. :) Man muss bei einem solchen Stück wie Turn it on again nunmal kompromisse eingehen, was komplexität und son zeug angeht ;-)[/list]

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Darf ich in diesem Zusammenhang noch äußern, also mein Inneres nach außen tragen, dass ich DUKE und ABACAB bei deren Erscheinen (ich musste sie mir dank eines älteren Bruders anhören!) scheisse fand...beide aber heute (dank Weisheit!) ganz gut finde, TURN IT ON AGAIN und MISSUNDERSTANDIG allerdings noch immer für recht öde und ziemlich doof halte?!


    Toll allerdings: Heathaze & No Reply @ All

    But there is in fact more earth than sea...

  • humor??
    wo war da was lustiges?
    :schockiert:


    freunde von schlechter musik??? ach so.... weil das lied von ray wussie versaut wurde..
    ok den gag habe ich verstanden.....


    ME

  • Eigentlich hast Du Recht, nix Humorvolles bei, nur bittere Wahrheit über den Niedergang einer ehemals guten Band.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • stimmt....
    wobei es erst 1997 bergab ging... dafür sei ray dank! vorher war ich traurig, dass es genesis nicht mehr gab... nach ihm froh!
    bergab war aber eher ein freier fall mit grossem *platsch*.. (für mich!)


    somit schon die schuld der 3 illegalen mexikaner... hätten sie genesis nicht in diese höhe gebracht wäre alles langsam eingeschlafen...
    das hatte peter richtig erkannt...
    und die 3 dann ja auch und sie haben nochmal gas gegeben, geschamck hin oder her..
    aber das ist ein anderes thema..
    :teufel:


    ME

  • Ray ist Schuld am Niedergang von Genesis? Jo, und Phil Collins ist ein guter Sänger ;-). Wie dem auch sei, kommerzieller Erfolg hat nix mit künstlerischem Niveau zu tun (siehe BeeGees, siehe Boygroups, siehe Alexander, siehe Kübelbock) und auf dieses allein beziehe ich mich, wenn ich von Niedergang schreibe.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Also sicherlich hat sich der Genesisstil mehr und mehr verändert, soweit, dass ich auch sagen muss, dass es nach was weiß ich 77 oder so nciht mehr soo toll war, aber das ist kein Niedergang, wie ich finde, sondern nur das Level auf dem sie spielen hat sich verändert, indem von tendenziell ein Wechsel von Vielschichtigen hin zu kürzeren, mainstreamigeren Songs erfolgte...
    Mag es wers will, nur als Niedergang würde ich es keinesfalls Bezeichnen!!!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.