GENESIS: 40 Jahre "Seconds Out"

  • Na, das wurde ja auch Zeit, mein Lieber......:p Es wurde ja schon alles gesagt. Referenzklasse. Trotz der Länge kurzweilig und interessant. Im ganzen Netz habe ich keine bessere Rezi zur Seconds out gelesen. Das meine ich ernst!
    Da habt ihr Euch hier ein Denkmal gesetzt. :topp:

  • Für eine ruhige Minute hatte ich es mir vorgenommen und gestern hat es dann
    letztendlich auch geklappt - eingemummelt in eine Wolldecke durfte ich mir bei
    heftigem Schneetreiben ausgiebig eure Rezension zu Gemüte führen.
    Selbstredend dass ich dabei den entsprechenden Songs über Kopfhörer lauschte.


    Was soll ich sagen - viele Details, die ihr so akribisch herausgearbeitet und
    beschrieben habt, hatte ich bisher nicht so wahrgenommen.


    Ein ums andere Mal habe ich mir alle Songs und einzelne Passagen angehört, bis
    die "bessere Hälfte von allen" vor mir stand und fragte ob wir frühstücken wollen :)



    Dank eurer Ausarbeitung wird Seconds Out nun wieder öfter im Player landen.
    So gesehen hat eure Rezi bei mir das Ziel erreicht. Danke dafür.


    15 Punkte mit Sternchen

  • Vielen Dank für die schönen Rückmeldungen. Mich freut es sehr, wenn der Text zu einem erneuten "Seconds Out"-Genuss angestiftet hat.
    Ich muss aber auch mal sagen, dass die Zusammenarbeit mit GgEeNnEeSsIiSs mir unwahrscheinlich gut gefallen hat. Danke dafür, das war eine sehr schöne Erfahrung, dass und wie so etwas in Co-Produktion wirklich funktionieren kann.
    Und: Auch das Forum habe ich in diesem Zusammenhang erneut als echt bereichernd empfunden. Allen bereitwillig, ausführlich und sehr freundlich-kollegial helfenden Little Nicks, Prophets und TM Productions herzlichen Dank und Grüße!
    Zuletzt, aber nicht weniger wertschätzend, noch Christian: Klasse, wie du das alles hier steuerst und machst, auch dir herzlichen Dank für deinen Part bezüglich der Rezi.

  • Dem schließe ich mich doch sehr gerne an :huhu:
    Ich kann an townman nur zurückgeben, dass auch mir die Zusammenarbeit sehr viel Spaß gemacht hat und dass ich viele neue Erkenntnisse gewinnen konnte - Viele der Informationen im Text stammen ja ohnehin aus dem Forum hier; es wurde ja fast alles schon mal irgendwann diskutiert und ist über die Suchmaschine zu finden. --> Lob an euch alle ;)

  • Das ist eine klasse Review. Ich sehe das Album nun in einem etwas anderen Blickwinkel. Und die 2009er Fassung ist tatsächlich um einiges besser als das Original aus der Bibliothek. Jedenfalls habe ich nun die gesamte Seconds Out nun zusätzlich auf meinen MP3 Player gepackt und damit paar Bootlegversionen ersetzt. Mal schauen :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->