Interview mit Mike & Phil von 1978

  • Bin auf Apple Music/iTunes auf ein Interview, das ein amerikanischer Journalist mit Mike & Phil während der ATTWT-Tour 1978 geführt haben muss, gestoßen. Unsinnigerweise trägt es als Album den Titel


    Genesis – According to Phil Collins


    was überhaupt nicht passt. Ich fand's ganz nett, nichts weltbewegendes, aber einfach ein schöner Eindruck aus der damaligen Zeit…

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Das waren noch Zeiten!
    Etwas frei zitiert:
    "Wir touren zur Zeit 6 Monate pro Jahr , oder mehr. Wenn wir nicht touren würden, dann würden wir vielleicht zwei Alben pro Jahr machen."
    Das sollte man denen doch mal vorspielen. Das letzte Album ist 20 Jahre her, mit Phil sogar 26 Jahre.



    Aber 9€ für so ein Interview ist mir dann doch etwas zu viel. Hab mir nur die Schnippsel angehört.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett