Suche Namen von einem Genesis Lied/Titel.

  • Hallo Leute. Ein schönes 2007 wünsche ich allen Genesis-Fans.


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich seit Jahren auf der Suche nach dem Namen eines Genesis-Titels bin. Hatte die Scheibe mal, aber leider ist sie bei diversen Umzügen verloren gegangen. Ich habe beide Titel zu Kassettenzeiten sehr häufig hintereinander gehört, aber alles was die Scheibe und den Titel betrifft vergessen.
    Das Lied welches ich suche ist in der Art und dem Klang sehr sehr ähnlich dem "Follow you follow me". Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    "Follow you follow me" und der gesuchte Titel klangen für mich wie zweieiige Geschwister.

    • Offizieller Beitrag

    Spontaner Vorschlag:
    "I Know What I Like" vielleicht? https://www.youtube.com/watch?v=8SIqikyX3OM
    Ist eigentlich das einzige Lied ähnlich Follow You Follow Me, wo die Gitarre vor sich hinpluckert und vor allem Tony auf dem Synthie im Refrain den Gesang quasi "mitspielt"


    Und ohne es jetzt begründen zu können:
    "Throwing it all away" vielleicht noch? https://www.youtube.com/watch?v=45ZdlFKYd84

  • Herzlichen Dank, aber beides trifft nicht zu. Das Lied welches ich meine stammt auch zeitlich etwa aus der Zeit von "Follow you follow me", aber es kann auch vorher oder nachher sein. Es ist wirklich SEHR ähnlich. Evtl. Nachfolger oder untergegangenes Vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von Genesussus ()

  • Na, Ihr kennt doch sogenannte "Nachfolgehits", die sind zwar nicht gleich aber extrem ähnlich. So ist das mit dem "ähnlich" gemeint. Ähnliche Riffs, ähnliche Melodie, ähnlicher Gesang usw.!


    Der gesuchte Titel ist nicht vom selben Album. Ich habe bisher folgende Alben durchgehört und das Gesuchte ist nicht dabei:


    And the Word Was.., From Genesis To Revelation, Trespass, Nursery Cryme, Foxtrot, Selling England by the Pound, The Lamb Lies Down On Broadway, A Trick Of The Tail, Wind & Wuthering, ...and then there were three..., Duke, Abacab, Three Sides Live, Genesis, Three Sides Live


    Das war ne ganz schöne Quälerei denn ich muss ehrlich zugeben, ich mag das ständig gleiche Gedudel von Genesis eigentlich überhaupt nicht. Bin absolut kein Fan davon. Bis auf die Ausnahmen. Erst ab dem Album "Genesis" ist ab und an mal ein Lied dabei was ich interessant finde (aber nur selten höre).
    Es sollte also noch ein Album existieren welches ich nicht gefunden habe.


    PS. Tut mir Leid, dass ich so ehrlich sein musste. Eigentlich hätte ich gedacht, dass sich in einem Genesis-Forum so eine Frage in 0,nix gelöst wird. Es sei denn, ich hatte da was extrem seltenes, aber selbst dann, hier sind doch nur Fans oder? :)

  • Dann bist Du hier genau richtig GENESSUS.
    Hier gibt es gaaaaanz viele Fans die einfach nur ein Lied von dieser Band toll finden.
    Und ja, es gibt da noch ein Album, das Du noch nicht gehört hast. Da hast Du vollkommen Recht. Und da ist das Lied bestimmt auch drauf.
    Hiermit ermutige ich Dich, Dich weiter durchzukämpfen.
    Wer weiß, vielleicht gefällt Dir ja noch ein Lied, welches rechtfertigt Dich Fan zu nennen...


  • Mit Blick auf das von dir Geschriebene kam mir dies hier in den Sinn:


    https://www.youtube.com/watch?v=uGDA0Hecw1k


    Ähnelt in Tempo, Gitarrenlick und Stimmung FOLLOW YOU FOLLOW ME.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Na, also die Forumsgemeinde hat sich ja echt um dich bemüht. Dass du aber im Prinzip das gesamte Oevre von Genesis schon durchgearbeitet hast, ändert die Sachlage natürlich entschieden.


    Gibt jetzt eigentlich nur drei Möglichkeiten:


    a) dein Song ist auf den Alben We Can't Dance oder Calling All Stations drauf, denn das sind die einzigen, die dir noch fehlen.


    b) du meinst gar keinen Genesis- sondern eine Collins-Song. Da kannst du dann nochmal ganz von vorne anfangen...


    c) du meinst einen Song von wem ganz anders


    Und: Ja, du fragst der Sachlage nach offenbar nach was extrem seltenem.