Suche Namen von einem Genesis Lied/Titel.

• Vielleicht ist ja der Song auf einer Single als B Seite drauf. War nur so eine Idee.
    Mir fällt aber auch kein passender Song ein.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Es gibt keinen FYFM-ähnlichen Titel im Gegensatz zu drolligen Foren-Accounts, die der Mühe und Überlegung nicht wert sind... halt! Jetzt fällt mir's doch noch ein! Da muss ich mich aber entschuldigen für mein Misstrauen.
    Also Genesussus, ich habe den Titel gefunden, den du suchst. Ich bin trotz frappierender Ähnlichkeit bloß erst nicht drauf gekommen, weil er - wie schon von anderen vermutet - gar nicht von Genesis ist: https://www.youtube.com/watch?v=P7HyGa2YFg4

Brauchst dich nicht zu bedanken, hab ich gern gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von townman ()

• Offizieller Beitrag

Könnte es Match of the day sein? - der Song ist musikalisch ein ähnliches Leichtgewicht und bekam kurzzeitig sogar Airplay in deutschen Radios (hielt sich z.B. mehrere Wochen in der WDR-Hörerhitparade "Schlagerrallye" und kam bis auf Platz 6). Zudem war es die 7"-Veröffentlichung vor FYFM.

Gibt es auf keinem Album, nur auf der E.P. "Spot The Pigeon" von 1977 (sowie als Remix auf der Extra-Track-CD der Box "1976-1982" von 2007).

Edit: Ah, unser Statistik-Experte Paul war schneller, sei's drum... ;)

• Na, Ihr kennt doch sogenannte "Nachfolgehits", die sind zwar nicht gleich aber extrem ähnlich. So ist das mit dem "ähnlich" gemeint. Ähnliche Riffs, ähnliche Melodie, ähnlicher Gesang usw.!

Dir ist aber schon klar, daß es sich hierbei um die Gruppe GENESIS und NICHT MODERN TALKING handelt oder?! :P Mein Gefühl sagt mir dann eher, daß es sich bei Deinem gesuchten Song um einen PHIL-COLLINS-SOLO-TITEL handeln könnte oder gar müßte!?

• Gibt jetzt eigentlich nur drei Möglichkeiten:

a) dein Song ist auf den Alben We Can't Dance oder Calling All Stations drauf, denn das sind die einzigen, die dir noch fehlen.

Also wenn ich das jetzt richtig lese, wurde INVISIBLE TOUCH auch noch nicht von ihm gelistet bzw. erwähnt! Wie wäre es dann mit IN TOO DEEP ? :D