Three Sides Live (Album)

  • HALLO FANS
    HAT SONST NOCH JEMAND AUSSER MIR DIE "FOUR SIDES LIVE"
    KANN KEINE INFO IM NETZ FINDEN
    ANTWORT WÜRDE MICH FREUEN


    ACH JA ES HANDELT SICH HIER UM EINE LP UND NICHT CD !!
    SCHEINT AUCH EINE DEUTSCHE LP ZU SEIN.
    DER AUFDRUCK FOUR WIRD MIT 4 SEITEN LIVE BESCHRIEBEN


    GRUSS KARL

  • hehe die hätte ich auch gerne, gabs aber soviel ich weiß nur in Großbritannien und naja - hatte bisher keine Gelegenheit an die ranzukommen *neidischsei*

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hallo Karl,


    soweit ich informiert bin, entspricht die CD-Neuauflage von Virgin Records sowie die "Definitive Edition Remaster" ein paar Jahre später inhaltlich exakt der englischen Version. Warum sie im Gegensatz zu der ursprünglich am deutschen Markt herausgegebenen Vertigo/phonogram-Ausgabe, die auf der Rückseite der zweiten LP Non-album-Tracks aus den Abacab- und Duke-Sessions enthält, immer noch THREE Sides live heißt, ist in der Tat eine gute Frage.

  • proggiandi
    Die Antwort auf die Frage nach dem Namen Three Sides Live gabs meines Wissens in einer interessanten Vermutung schon hier im Forum:


    1. Live
    2. Seconds Out
    3. Three Sides Live
    4. The Way We Walk


    1. Ein Wort, Live halt ;-)#
    2. Zwei Worte, Hackett raus
    3. Drei Worte, Bezug auf die 3, PC, TB & MR halt ;)
    4. ...
    5. Witzig, oder?!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ich hab mir 1992 in London diese Großbritannien-Version gekauft und war positiv überrascht von den tollen live-Aufnahmen von "Fountain", "It/Watcher" und v.a. "One For The Vine" - trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der in Deutschland erschienenen "Three Sides Live", da ich die darauf enthaltenen Studiostücke (mit Ausnahme von "Paperlate") für das Beste halte, was Genesis mit Phil seit der "Wind & Wuthering" herausgebracht haben...diese Stücke (v.a. "Me And Virgil", "Open Door" und mein ganz besonderer Liebling "Evidence Of Autumn") haben irgendwie etwas Besonderes. Wunderschön melancholisch und mit sehr ausdrucksstarkem Gesang von Phil, den ich seitdem leider meist (zum Glück gibt es bis etwa 1985 aber noch schöne Ausnahmen) bei ihm vermisst habe.

  • Das kann ich eigentlich nur für Open door und Evidence of autumn unterschreiben, die atmospärisch sehr schön sind und der Wind & Wuthering sehr nahe kommen - der Rest ist für mich "Füllware" und fristet m. E. zurecht ewiges B-Seiten-Dasein..

  • Jetzt bin ich total verwirrt...
    Die three sides live hab ich mir ziemlich am Anfang geholt, als ich begann Genesis zu hören. Meist lief sie nur nebenbei. Kein Ahnung, wie lang ich die nciht mehr gehört habe. Auf jeden Fall hab ich die eben eingelegt und irgendwie kam mir die Playlist komisch vor.
    Auf CD2 wird als Lied Nummer 5 "The fountain of Salmacis" angegeben. es kommt aber der 2. Teil von "One for the vine".
    Lied Nummer 6 soll ein Medley aus "It/watcher of the skies" sein. Es kommt aber "The fountain of salmacis" und direkt im Anschluss "it". Watcher ist komplett weggelassen worden.
    Das ist mir wie gesagt bisher nir aufgefallen, weil ich die "Three sides" ewig nicht gehört hab...
    Hat jemand ne Erklärung dafür, bzw. ist das ein allseits bekannter Fehler...


    Man staunt man staunt, wusste nciht, dass ich bei meinen Genesis Alben noch überrascht werden kann :oops:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Du bist nicht verrückt denn Du hast teilweise Recht: das 5. Lied ist immer noch One For the Vine, und das 6. Lied ist dann: Fountain of Salmacis und IT UND Watcher of the Skies. Du hast die UK-Version der 3 sides.
    Spul das letzte Lied mal auf 13. Minuten vor, dann hörst du das instrumentale Intro zu Watcher (ob man dass dann unbedingt auf das Cover schreiben sollte ist ne andere Frage)...
    Wundert mich auch ein bisschen wie Virgin/Charisma (UK) so was passieren konnte. Es gab früher auch mal ne andere 3 sides Live Version (USA-Version) , da waren auf der zweiten CD nach Afterglow, Paperlate, You might recall, me and virgil, evidence of autumn und open door drauf, aber alles studioaufnahmen. Da haben aber die Angaben auf dem Cover gestimmt. Es gibt auch noch ne deutsche Release von Vertigo. habe aber keine ahnung wie es da aussieht, vielleicht weiss jemand anderes da mehr als ich.

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man

  • Stimmt, hast recht..
    aber zu dem zeitpunkt war ich schon so geschockt, dass ich song 5 und den Anfang von der 6 nochmal eingehend eghört hab und dann sofort gepostet hab ;)


    Also wär es korrekter Weise
    4. One for the vine
    5. One for the vine (Teil 2)
    6. Fountain of salmacis/it/watcher of the skies


    :rollen:


    zu dem was du meinst mit der 2. version...
    auf meiner LP ist es folgendermaßen


    side1:
    Turn it on again
    Dodo
    Abacab


    side2:
    Behind the lines
    duchess
    Me & sarah Jane
    Follow you, follow me


    side3:
    Misunderstanding
    In the cage (Cinema show, slippermen)
    Afterglow


    side4:
    Paper Late
    You might recall
    Me and virgil
    evidence of autumn
    open door

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.


  • Richtig, darum heißt das Album ja auch "Three Sides Live".


    Die Vinyl-Version mit One for the vine, Fountain of Salmacis und Watcher of the skies heißt meines Wissens "Four Sides Live" und ist eher rar.

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2