Three Sides Live (Album)

  • Soviel ich weiß auch nur in GB erschienen...
    Naja gut, hier gings ja auch mehr um den Druckfehler auf meiner CD...
    Schon komisch das...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • das mit den fehlern haben unsere jungs und vor allem deren plattenfirma schon wirklich gut drauf..


    die englische version mit 4 seiten live zeuch war damals echt schwer zu bekommen. hatte damals das glück, dass freunde nach london sind und sie mir gebracht haben.


    jetzt muss man hoffen, dass die deutsche cd nicht wie versprochen von der industrie nach 25 jahren ihren geist aufgibt.


    meine ganz alten cds sind schon recht alt, aber ausser 2 peter cds sind alle noch lauffähig..


    ME

  • ich finde three sides live wirklich eine klasse cd..:p ich mag in the cage, wie sie auf diese cd steht mehr als die von "the lamb lies down in broadway"
    aber eins von den songs die mir auch gut gefallen, ist "burning rope" von then there were three ;)

    no matter what you built with Lego, if I built the same with Duplo,it's bigger and therefore better than yours

  • Burning Rope auf 3 Sides Live?
    Kann mich nicht erinnern, daß das da drauf wäre.
    (guckt nach)
    nein, mein Freund.
    Leider you missed again.
    Burning Rope übrigens ein Stück, zu dem sich Collins nach seinem Weggang bekannte, es nie gemocht zu haben.
    Der Arme, dafür mußte er es ganz schön oft singen.

    Here come the Cavalry!

  • Einen ähnlich dämlichen Schneidefehler gibt´s ja auch auf der Seconds Out bei den letzten beiden Liedern auf CD2, wo Los Endos dann erst anfängt, als es schon fast vorbei ist :rollen: .


    So wäre es sinnvoller gewesen:


    Seconds Out, CD2:
    1. Supper´s Ready
    2. The Cinema Show
    3. Dance On A Volcano
    4. Drum Thing
    5. Los Endos

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • oder so


    1.Supper's Ready
    2.Cinema Show
    3.Dance on a Volcano
    4.Drum Duet/Los Endos

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • so wie ich das in erinnerung hab ist das problem ja, dass der letzte track viel zu spät anfängt.
    also quasi dance/drums/los endos I
    und danach der höhepunkt von los endos...das ist schon stark "verquer" wenn vor nem gescheit deklarierten "los endos" das druem-duet gewesen wär, wäre es halb so schlimm

  • Sollte dieser Thread nicht eher nach "GENESIS - Alben und Songs" verschoben werden.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Damals 1981 war mein erstes Konzert: GENESIS-ABACAB TOUR. Eilenriédehalle Hannover. Überwältigend. Heute fahre ich auf kleinere Konzerte (MOGWAI-AMPLIFIER...) nach Hamburg. Ja und wegen Sammleratitüden (only GENESIS) habe ich mir die THREE SIDES LIVE aus besagter Tour gekauft. Hatte ich damals als Do-LP. Mit der vierten Studio Seite. Nun sind auf der CD wegen GB/D Pressungen zwei Alben erhältlich.
    In England ist die Studioseite_in D dagegen die "alten"Live Stücke.
    :pfeil: FRAGE:::: wo kriege ich die Studio Seite her, ohne mir die Archive Geschichte zu kaufen.
    Gruß aus HOL
    ah