Three Sides Live (Album)

• Wow, das ist ja ne affenstarke Version! Phil Collins Gesang ist im Vergleich zum Original viel mutiger!
    Leider sind die Kicks nicht ganz so präzise wie auf Trick.

me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

• Ich frage mich immernoch, warum man Songs wie No Reply At All, Firth of Fifth und Man on the Corner nicht mit auf Three Sides Lives gepackt hat. Die Aufnahme von Firth of Fifth ist grandios und wäre neben Duchess und Fountain of Salmacis mein absolutes Highlight des Albums gewesen. Firth of Fifth wurde letztendlich als B-Seite der That's All Single veröffentlicht und die anderen zwei landeten auf dem 2. Archiv-Boxset.

• Hallo an alle,

Ich habe oben genannte LP bzw Doppel- LP [Four Sides Live, Anmerkung des Moderators].

Habe mir nie Gedanken über wert oder Seltenheit gemacht habe aber auf eBay 3 Exemplare davon gesehen für jeweils 800 Euro. War etwas schockiert das ich den Preis für viel zu hoch erachte.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Einmal editiert, zuletzt von UK76 () aus folgendem Grund: Beitrag in dieses Thema verschoben. Anmerkung ergänzt, um Bezug herzustellen.

• Offizieller Beitrag

Hallo an alle,

Wie ist Eure Meinung dazu?

Das halte ich auch für zu hoch.

Anhaltspunkte (und einen guten Marktplatz) findet man mittlerweile eher auf Discogs

• Das halte ich auch für zu hoch.

Es gibt da nur KEIN Angebot für die FOUR SIDES LIVE, die scheint wirklich recht selten zu sein.

Über den Preis kann man allerdings nur den Kopf schütteln, und 2 Verkäufer schienen den Wert nicht zu kennen, ich nehme an die Käufer verkaufen jetzt wieder..

Ebay verkaufte Four Sides Live

Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

• Offizieller Beitrag

Ebay verkaufte Four Sides Live

wie kommst du darauf? Der Link zeigt etliche Vinyl-Angebote der 1982er UK Pressung, das ergibt auch die Tracklist. Das Album hieß ja nie Four Sides Live, sondern hatte einen Sticker auf dem Cover. Den kann man unter „weitere Fotos“ dann auch bei den Angeboten sehen.

• Zitat
    Ich frage mich immernoch, warum man Songs wie No Reply At All und Man on the Corner nicht mit auf Three Sides Lives gepackt hat.

Weil sie zum letzten Mal ein Einsehen hatten und mir die einzige Non-Skip Platte nach Duke nicht versauen wollten.

Zitat

Da hast Du allerdings auch nach m.E. recht. Ich mache mich jetzt gleich an eine private Sicherungskopie, wo es mit drauf kommt. Nach "Me & Sarah Jane", dafür wandert "Follow You, Follow Me" eins weiter hinter. Und so fort ... Und ganz an den Schluss, okay, hänge ich die oben von Dir genannten, kann ja vorher ausschalten ;)

• Beim Anhören bzw. Einbeziehen von "Firth of Fifth" in das Album ist mir aufgefallen, dass der drumsound besagten Stückes von dem des eigentlichen Albums stark abweicht, bei FoF sehr viel leiser und kraftloser rüber kommt, was meine Vermutung bestärkt, dass der (allerdings wirklich grandiose!) drumsound auf TSL nachbearbeitet wurde. Auch gibt es Titel, bei denen Phil gar nicht an den drums sitzt; Cherster allein aber nie so viel spielen kann ... Wahrscheinlich hat man im Studio noch einmal nachgetrommelt, dass aber bei FoF vergessen / unterlassen.

• Mir ist aufgefallen, dass meine japanische Mini-Vinyl-Replik VJCP 68105.06 im Vergleich zur "normalen" englischen CD-Ausgabe (mit dem Frontfoto der Bühne) ein Seiten - bzw. spiegelverkehrtes Foto enthält. Auszumachen ist dieses am gelbfarbigem Strahl, z.B. Welches der beiden stimmig ist, kann ich nicht sagen, da ich Tony (der ja zu jener Zeit immmer vom Zuseher aus rechts saß) nicht ausmachen kann. Das wurde aber bestimmt schon besprochen.