Aufnahmen von Böblingen 1981

• Ich war da !

Von Stuttgart aus im alten, dunkelgrauen VW-Käfer nach Böblingen, im dicken Parker das Teleobjektiv und das Kamera Body an anderer Stelle, mein Freund mit Telefunken-Kassettenrecorder bewaffnet. Das Konzert war sensationell, die Akustik leider mittelprächtig, typisch für eine Sporthalle. Der 100ASA Film wurde dann auf 800ASA belichtet, so war das damals. Die Dias und die Musikkassetten müssen noch irgendwo bei meinen Eltern lagern.

• Offizieller Beitrag

Ich war da !

Na, das wäre doch ein guter Grund, mal wieder die Eltern zu besuchen! :huhu:
    Die Cassetten digitalisiere und entrausche ich gern und gerade gestern habe ich einen neuen Scanner für Dias und Negative bekommen, der müsste dringend mal ausprobiert werden... ;)

• Da soll mal einer sagen, dieser Klub wäre nicht gut organisiert ... :D

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Da soll mal einer sagen, dieser Klub wäre nicht gut organisiert ... :D

Ja, und da arbeiten alle Hand In Hand. :topp:

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

• Würde mich zur unabhängigen Hörprobe bereit erklären :huhu:

*Klugscheiß-Alarm*

Übrigens: Die altehrwürdige Böblinger Sporthalle steht seit 2008 nicht mehr. Somit sind die Zeiten der großen Stars im kleinen Böblingen (wohne 15 km entfernt) leider vorbei. Auch "Wetten, dass...?" wurde zu Gottschalk-Zeiten dort oft produziert.

Aber es ist schon beeindruckend, wie viele Top Acts der 70er bis 90er Jahre sich da die Klinke in die Hand gaben. Ich selbst war bei TOTO ein paar Mal dort.

Am 13.03.1994 hätte Nirvana spielen sollen. Da hatte Kurt Cobain aber schon seinen ersten Selbstmordversuch hinter sich. Wenige Tage später brachte er sich um. Ich gehe dennoch davon aus, dass es nicht an der Perspektive lag, in die schwäbische Provinz reisen zu müssen... ;)