David Hanselmann mal als Peters Nachfolger gehandelt?

  • unifaun, ich entdecke gerade das hier und hab die Frage weitergeleitet an Colin.
    In seinem blog hat er darüber nichts vermerkt, aber das heißt nichts >>Four years in the 'Strat'osphere...my time with Charisma Records. - Colin Richardson's blog
    [Startseite ist etwas unübersichtlich, man muss nach unten scrollen, da ist es der 4. Blogeintrag)

    13.11.2013, mittlerweile hat Colin geantwortet.


    Colin besteht in aller Konsequenz darauf, dass er NIEMALS dem David Hanselmann oder irgendjemand anderem eine "Nachfolge von Pete" angeboten hat! Als Auslands- bzw. Deutschland-Vertreter für den Vertrieb Charisma (damals schon lange abgetrennt vom Management, Tony Smith) hätte CR gar nicht die Kompetenz dazu gehabt. (Und wie ich ihn kenne hätte er sich das auch nicht angemaßt.) Er meint, vielleicht sei DH von ihm - wie andere Sänger auch - 1975 (nicht 76) auf die Auditions aufmerksam gemacht worden, als das gesamte Umfeld aktiv wurde, um jeden guten Sänger anzusprechen.


    Ich bleibe weiter dran und habe D.H. selbst angeschrieben.


    3 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt und fettdruck geändert

  • Unifaun, noch etwas.


    In deinem Beitrag #1 ist das Wort Colin Richardson mit einem Link unterlegt. Das ist aber eine Verwechslung. Der Link führt zu einem namensgleichen, aber wesentlich jüngeren Musikproduzenten. Hast D u den Link gesetzt?


    Über den Charisma Colin Richardson aus Bristol, von dem David Hanselmann spricht und den einige von uns persönlich kennen, der hier bei uns mitliest und sogar ab und an mal postet, von dem CR gibt es (noch) keinen Wikipedia Eintrag (kommt....:augenrollen:). Naja, sowas kribbelt mir unter den Fingernägeln und läßt mir keine Ruhe, also hab jetzt David Hanselmann kontaktiert, um herauszufinden, wie solche Sachen in die Welt kommen.


    Werde berichten...

  • ...nach Diktat verreist...:ratlos::dumdi::dumdi:

    Einmal editiert, zuletzt von VinylManiac ()


  • kombiniere, kombiniere... ;)


    [Blockierte Grafik: http://stars-forever.com/d/1620-2/00128770_jbv.jpg]

  • @GitgO:


    Dann kannst du David gegenüber auch den falschen Link erwähnen, den habe ich so aus seinem Wikipedia-Artikel übernommen.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Alter Schwede! Klar, sofort in die Tasten gehauen!
    El Musikszene sorgt doch immer wieder für :schock2: Wichtigtuer und Schnacker allüberall


    @ VM - also lille börn - sofort ab in Deinen Keller, Pappkartons gründeln, vaersgo :huhu:!


    @ sunrise : ^^

    • Offizieller Beitrag

    Überhaupt Voice of Germany...:
    gehört bei mir zum absoluten Pflichtprogramm der Woche, in keinster Weise mit anderen Castings wie DSDS, Popstars oder ähnl. vergleichbar, kein billiges Zurschaustellen von Freaks und Würg-Kommentare von Dieter B., sondern sensationelles Gesangsniveau
    (meine Favoritin diesmal eine Isländerin mit einer Gänsehaut-Version von Tori Amos).
    Also bitte nicht großkotzig lästern, sondern Sendung erstmal vorurteilsfrei schauen!

    Hm, ich habe die bisherigen Staffeln mehr oder weniger verfolgt - darf ich jetzt großkotzig lästern? ;)


    Gut, sicher ist das Niveau höher als bei DSDS, Popstars und Co., aber das ist auch nicht schwer. Leider sitzt Nena in der Jury - und die ist leider mindestens so unerträglich fremdschämtauglich wie all die Loser bei DSDS zusammen - und zwar in jeder Sekunde, die die Kamera auf sie gerichtet ist. Da braucht sie nicht mal den Mund aufzumachen (sie sagt eh immer dasselbe). Und welche Qualifikation die anderen Nullnummern haben, die sich da neben ihr berufen fühlen, Leuten, die zum Teil dreimal besser singen und performen können als sie selber, Tipps zu geben, erschließt sich mir auch nicht. Sehr schön auch die "Bettels", die völliger Unsinn sind, weil da fast immer zwei gleich gute gegeneinander antreten, von denen dann einer ausscheiden muss. Ansonsten ist das zwar biedere, aber durchaus gut gemachte Unterhaltung, wenn auch am Ende ähnlich belanglos wie jede andere Castingshow. An die Stimme Deutschlands vom letzten Jahr kann ich mich jedenfalls jetzt schon nicht mehr erinnern.


    Back to topic: was sagt uns das, wenn jemand nach angeblicher Weltkarriere und dermaßen guter Reputation wie Hanselmann sich am Ende für eine Castingshow im deutschen Farbfernsehen hergibt und jetzt die "Voice of Germany" werden will? Hat der eigentlich Nena gewählt, oder war sie die einzige, die sich umgedreht hat?

  • So, die Sache mit der Genesis-Empfehlung hat sich mittlerweile aufgeklärt.


    Colin Richardson hatte Herrn Hanselmann nicht etwa "den Job der Nachfolge von Pete" angeboten, sondern ihn lediglich auf das bevorstehende Casting aufmerksam gemacht, zugleich mit der warnenden Info, sich nicht allzuviel Hoffnung zu machen, weil sie bereits mehr als 50 Auditions hatten und alle nicht erfolgreich waren, und dass er wenn, dann wirklich hochklassige Qualität bieten müsse.

    Möglicherweise hat Herr Hanselmann damals wie heute schlicht Colins Schreiben falsch interpretiert. Es war wohl keine Absicht. Den genauen Wortlaut stelle ich hier heute abend mal rein.