Foto-Galerie: Genesis 1976-77

• Good Bye, Steve

Letzter Auftritt Steves mit Genesis in Deutschland (München)

Fanart (dachte immer, das wäre von Helmut)

(FanArt 1977, Unschärfe durch mich)

4 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: fanwork auf rateyourmusic.com

• Fotos vom Genesis-Konzert auf der Loreley vom 03.07.1976:

Die Qualität lässt den einen oder anderen Wunsch offen, aber der Erinnerungswert ist dennoch unbezahlbar. Wer irgendwelche Informationen zum Konzert hat, auch über die genauen Umstände des Feuers und der damit verbundenen Konzertunterbrechung, meldet sich bitte. Danke.

Das komplette Fotoalbum (15 Fotos) hier:

Genesis, Loreley 03.07.1976

Alles klar, kein Problem

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas Lawall ()

• Leider weiß ich nicht, warum das Feuer ausbrach. Wir saßen ziemlich in der Mitte und die Leute von der linken Seite kamen immer näher zu uns. Genesis spielte gerade Robbery, Assault and Battery - das werde ich nie vergessen. Glücklicherweise kam ziemlich schnell die Feuerwehr und löschte den Brand. Meine Schwägerin war schwanger und wegen des zu erwartenden Gedränges beim Ausgang bestand mein Bruder darauf, mitten bei Los Endos schon los zu gehen. Das bedaure ich bis heute.

• Morgaine: Tolle Erinnerung. Weiß noch die Gerüchte, es dachten wohl viele, das Feuer beim allerersten Rockkonzert dort am Sicherheits-Turm sei wieder der alte >Stromtechnik vs. Genesis< -Fluch. Laut Alan Hewitt soll Steve später berichtet haben, das Feuer sei tatsächlich als Ablenkungs-Manöver von aufgeflogenen Drogendealern "entstanden worden" ^^. In der heißen und trockenen Luft brannte vor allem ein Baum nahe des einen Sicherheits-Turms.

Bildquelle: ursprünglich von 1976, lag lange Zeit bei mir auf Photobucket, Besitzer ehemaliger Bekannter, als "Jugel" #41 im hifi-forum 2015

Thomas Lawall Ja, sehr cool! Vielen Dank.

Wäre toll, wenn Du Deinen Beitrag bearbeiten könntest und zusätzlich zum Link einige Beispiel-Bilder von der Bühne und eins aus dem Publikum sichtbar einstellen würdest. Es ist ein so kostbares und besonderes Zeitzeugnis!

Links sind leider immer nur vor kurzer Haltbarkeit. Ein alter Thread >>Hier im Forum: Early Days besteht leider auch überwiegend aus toten Links. ((Falls jemand damals die Fotos gesichert hat und die noch wiederfinden kann ^ ^:... gern an mich ))

• Hast Du damals auch dort gezeltet?

Nein, wir sind mit dem Auto zurück nach Wiesbaden gefahren. Keine gute Idee ... ist aber alles gutgegangen. :saint:

Da habe ich als PRO-Mitglied bei flickr eigentlich keine Bedenken.

Aber egal, ich hab mal drei Fotos eingefügt. 8)

Alles klar, kein Problem

• Offizieller Beitrag

Kleine Bitte unsererseits bezüglich geposteten Fotos:

Wie bereits angesprochen: Bitte wenn möglich bevorzugt Links posten (wie Thomas Lawall z.B. getan hat) und - was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte - bitte nur Bilder posten, an denen ihr das Copyright habt oder die Quelle verlinken und angeben könnt. Bitte kein Copy&Paste von fremden Bildmaterial! Danke! :)

• @Thomas Lavall

Es gibt doch nichts Schöneres , als mit diesen Photos sich an die eigene Jugend zu erinnern.

Man saß einfach ruhig und friedlich beisammen und wartete darauf, was passieren würde.

Ab und an versüßten Rauchschaden die Luft. Die Konzerte konnte man noch in Ruhe geniessen

Niemand versperrte einem die Sicht. Man konnte sich voll auf die Show konzentrieren. Das Bühnenlicht wurde nicht von der Nonstop Beleuchtung der heutigen Handy Generation gestört. Dankeschön für dieses Book of Dreams.:huepfen:

Hier noch in kurzer Forenbericht von tintin über die damaligen Ereignisse

Zappa und Genesis auf einem festival?

@ Willy Wright

Nun bist du wohl neugierig ob in den Zelten auch Doktorspielchen stattfanden ? :nanana:

Bedenke wir sind die Eltern dieser jüngeren Generation,:dumdi:

die die Band erst in der Collinsphase entdeckten, und leider den Aufstieg dieser musikalisch verspielten Band verpasst hatten, sei`s drum. und leider nun noch den Niedergang mitansehen müssen.:undweg:

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

Samuel Taylor Coleridge