• Offizieller Beitrag

    Dass es ein Genesis-Stück ist. So ein Text passte doch dann eher auf eine Phil-Solo CD.


    Das Stück ist - gemäß den Angaben im Beiheft zur blauen Box - von 1978. Da war noch zwei bis drei Jahre lang, je nachdem wie man rechnen mag, kein Solo-Album von Phil auf dem Radar.
    Und auf Face Value waren dann ja nur "Briefe an seine Frau", wie Phil es mal formuliert hat.


    Wer sich dem Gedanken, dass Phil hier mal sein Seelenleben völlig bloßlegt, nicht anschließen möchte (übrigens: Please Don't Ask ist auch ein Genesis-Stück, und wie persönlich das Stück für Phil ist, kann man auf DVD anschauen, als er es am Klavier anspielt und -singt und dabei so viele Jahre später noch um Fassung ringt.), der findet ja vielleicht etwas an dem Gedanken, der im Beiheft zur blauen Box vorgebracht wird, dass es sich nämlich um das She's Leaving Home von Genesis handele.