The Lady Lies und Tony Banks

  • Ich hab Jahre gebraucht um die Platte zu mögen. Keine Ahnung warum, hat bei mir einfach nicht klick gemacht. Geht mir aber öfter so. Dann liegt ein Platte oder ein Buch jahrelang im Schrank und irgendwann höre/lese ich es nochmal und dann passt es plötzlich.

    Da ich ATTWT nur als MP3 habe und somit nicht die Texte, hab ich mir grad mal den Spaß gegönnt mir die Lyrics zu The Lady Lies anzugucken.
    Hätte ich mal früher machen sollen...denn das ist ja mit Abstand das Eindeutig-Zweitdeutigste was Tony Banks je verbrochen hat!!! Wie konnte denn das passieren?

    "Ill give you wine and food too
    And something special after if you like"

    oder noch besser:

    "Come to my garden,
    Taste the fruits and the spices of love"

    Oder hab nur ich hierbei eindeutige Gedanken?? :o


    Ist ein 6/8 nicht ein 3/4 und somit ein Walzer :p



    Schon...aber nur in Mathe. :D


  • "Ill give you wine and food too
    And something special after if you like"
    Oder hab nur ich hierbei eindeutige Gedanken?? :o


    Och, sie meinte wahrscheinlich: Erst gibt es Essen und Wein und später, wenn gewünscht, einen speziellen anständigen Cognac oder Whiskey...:D;).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Weiß eigentlich jemand, was der gute Phil ganz am Ende von The Lady Lies flüstert? Ich glaub, das war sogar schon mal ein Thread hier, oder nicht? Damals im internationalen Forum gab es nämlich einen Thread dazu. Ein User damals meinte, Phil singe 'Eat at Arby's' :D

  • Zitat von Charles

    Och, sie meinte wahrscheinlich: Erst gibt es Essen und Wein und später, wenn gewünscht, einen speziellen anständigen Cognac oder Whiskey....


    Ach Charles, du hast echt nur Alk im Kopf, oder? (mir sehr sympathisch, solang es nicht der meine ist).


    In Wirklichkeit handelt es sich dabei natürlich um eine Lesung, nach welcher über das für und wieder von posttraumatischen Verbitterungssyndromen philosophiert wird. Die Alte beweißt das dem Protagonisten denn auch sogleich und schreit sich die Lunge ausm Hals. Vor Wut natürlich!


    Alternativ könnte auch eine Zigarette gemeint sein.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


  • Ha! Ich wusste doch, dass mir der Song so gut gefällt. Nein, ernsthaft - ich traue sowas (also solche Interpretationen) Banks durchaus zu. Später hat er ja mit "Silver Rainbow" auch etwas in die Richtung geschrieben. Und "Ripples" ist da auch nicht ganz unschuldig, wenn ich mich recht entsinne. Egal.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier () aus folgendem Grund: falscher fred, wieder gelöscht

  • Ich wundere mich sowieso immer wieder, wie ihr bloß ausschließlich auf die Musik achten könnt ???
    Schließlich sind Genesis immer sehr, sehr gute Geschichtenerzähler gewesen (was übrigens hier in den Forum total unterging, hatte ich immer so den Eindruck).

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)