Seconds Out - warum nicht das komplette Konzert??


  • Da hast Du absolut Recht, auch mit Deinen drei !, Inside & Out ist einfach klasse, Seconds Out ist eh eines der besten Live-Alben (nicht nur von Genesis) überhaupt.


    Jedoch finde ich Live over Europe um einiges schwächer, es fehlt einfach die Atmosphäre...

  • Der Fakt, dass mit Afterglow nur 1 Song des aktuellen Albums drauf ist, ist schon irgendwie kurios...
    Ich finde eigentlich nur Robbery überflüssig, der Rest ist brilliant und auch mMn gut abgemischt bis auf die Gesangsspur...
    One for the Vine gibts in der mMn perfekten Version auf der Three Sides Live und Cinema Show gefällt mir auf Archive #1 einen Tick besser...


  • One for the Vine gibts in der mMn perfekten Version auf der Three Sides Live und Cinema Show gefällt mir auf Archive #1 einen Tick besser...


    Interessante Version der Archive #1 hast du da. :gruebel: :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich fand Seconds Out schon immer toll, dass es de facto eher ein "Best of" der Mitt-Siebziger darstellt und kein kompletter Mitschnitt der Wind and Wuthering Tour ist, hat mich nie wirklich gestört. Ich halte SO nach wie vor für das beste offizielle Livedokument.
    Allerdings hätte man das Album im Zuge eines Re-Issues ruhig sound-/mixtechnisch etwas aufpolieren und eingedenk der "kurzen" Spielzeit (für eine Doppel-CD) von ca. 96 Minuten auch mit einigen Bonustiteln bestücken können. Aber vielleicht gibt es sowas ja mal als "Live Box"...

  • Interessante Version der Archive #1 hast du da. :gruebel: :p


    Ja, Mensch... :D Dann war's doch ein Bootleg ;)
    Jedenfalls die 73er Liveversion :topp:


    ... aber auf der 3. (?) CD von Archive #1 gibts ein tolles FoF und ein toller Moonlit Knight!

  • Meine absoluten Favoriten von Seconds Out sind Afterglow, Carpet Crawlers, Los Endos, The Lamb Lies Down On Broadway + The Musical Box, The Cinema Show und natürlich Supper's Ready. Also fast das gesamte Album...

    Das Fehlen von Inside & Out bedaure ich sehr... kenne diesen Song erst seit der Veröffentlichung der SACD/DVD-Box. Ich habe mir nämlich bisher nur die Archive #1 gegönnt.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Interessante Version der Archive #1 hast du da. :gruebel: :p


    Vielleicht hat er ne indonesische Sonderpressung. :lol:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Vielleicht hat er ne indonesische Sonderpressung. :lol:


    Leider nciht, die wäre dann bestimmt was wert :p
    Hoffentlich gibts die Seconds Out irgendwann mal neu abgemischt... Die Carpet Crawlers oder Afterglow-Versionen sind so fantastisch, aber soo leise. Zuhasue hören geht, aber im Bus/ Zug/ Straßenbahn kommt die Emotion gar nicht rüber...
    Auch bei Supper's ready.

  • Meine absoluten Favoriten von Seconds Out sind Afterglow, Carpet Crawlers, Los Endos, The Lamb Lies Down On Broadway + The Musical Box, The Cinema Show und natürlich Supper's Ready. Also fast das gesamte Album...

    Das Fehlen von Inside & Out bedaure ich sehr... kenne diesen Song erst seit der Veröffentlichung der SACD/DVD-Box. Ich habe mir nämlich bisher nur die Archive #1 gegönnt.


    Saugen,Suagen,Saugen!!
    Also ich gebe mich mit dem zufrieden was da ist, denn es wird sooweiso nicht geändert!:topp:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover