Frage zur Seconds Out Remaster Version

• Puh, dann hab' ich ja Glück, dass ich nur die Wind & Wurthering als Hässling habe - Die ist ja auch von der SACD abgelöst worden :topp:

• Allerdings sind die "Definitive Edition Remastered" auch nicht anders, was Einheitsdesgin auf Rückseite und Rücken betrifft :rolleyes:

Ja, aber auf der Rückseite ist das ein kleineres Übel gegenüber einem verhunzten Cover ;-). Ich bin aber auch heilfroh, wenn die doch sehr lieblos gestalteten DER-CDs mit Gabriel bald abgelöst werden.

• Offizieller Beitrag

Stimmt, die fand ich auch irgendwie misslungen - zumal in einigen Erstauflagen auch noch Fehler waren (z.B. Anthony Phillips und John Mayhew als Personal bei Genesis Live). Ich hab mir daher lieber die Japanische Bonsai-Edition gekauft, die war damals recht billig (20 Mark im Schnitt).

• Ist auf der Remaster Steves Gitarre etwas besser zu hören? Das ist eigentlich das einzige was korrigiert werden müsste. Sonst ist das Album sehr gut aufgenommen. Wie bei allen Konzerten achtet die Band extrem auf die Tonqualität. Ich war in den 70' Jahren an einem Konzert in der Schweiz (Hallenstadion Zürich) und die Soundqualität war bis in die hinteren Reihen aussergewöhnlich gut. Ich kenne keine andere Band die Live besser daherkommt als mit den Studioaufnahmen.

• Ich habe jetzt mal in die Seconds Out Remaster 2009 reingehört. Schrecklich... die Becken zischen verzerrt, die Mitten sind überbetont und das ganze wirkt wie wenn ein Amateur am Muschpult rumfummelte.

• Zitat

Ich weiß, das wurde schon vor acht Jahren geschrieben, aber irgendwie bin ich gerade verwundert. Meine CDs in der DER Fassung haben exakt das gleiche Cover wie die neuen Versionen. :confused:

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Offizieller Beitrag

Mit Brille wär' das nicht passiert: :D

DER-Version 1994:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-0uALCN7L.jpg]

Remix 2008 (Normalausgabe):
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UVdX8RhQL.jpg]

Remix 2008 (SACD/DVD-Ausgabe):
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51r0BGmtC7L.jpg]

• Na ja, das ist die Rückseite. Cover verbinde ich immer mit vorn. :p

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.