Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1966 bis 1977

Peter Gabriel

• Chester Thompson
  • 11. Januar 2006 um 09:04
  • Chester Thompson
    Lurker
    • 11. Januar 2006 um 09:04

Hallo

Ich möchte ja keinen Peter Gabriel Fan beleidigen (Ich mag Peter Gabriel Solo auch) aber seine Auftritte als Sänger von Genesis waren am Ende seiner Zeit ja wohl megapeinlich. Mir wollte jemand weiss machen das der Abstieg der Band Genesis damit begonnen hat das Phil Collins anfing die Genesis Lieder zu singen. Ich – Als eingefleischter Phil Collins Fan – müsste mich schwer zusammenreissen damit ich nicht handgreiflich wurde. Was meint ihr dazu ?

• Jan
    Banjo Man
    • 11. Januar 2006 um 09:35

Ich meine dazu, dass Gewalt abzulehnen ist und zu nichts als Leid und Gegengewalt führt - Du Dich also letztlich mit dem Zusammenreißen korrekt verhalten hast. :rollen:
    "Nebenbei": Was war denn Deiner Meinung nach genau "megapeinlich" bei Peters letzten Auftritten bei Genesis?

• Earl
    Slipperman
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2006 um 10:23

Das musst Du nun wirklich mal präzisieren, Chester.

"Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

• Herma
    Giant Hogweed
    • 11. Januar 2006 um 10:37
    Zitat

Mir wollte jemand weiss machen das der Abstieg der Band Genesis damit begonnen hat das Phil Collins anfing die Genesis Lieder zu singen– Als eingefleischter Phil Collins Fan – müsste mich schwer zusammenreissen damit ich nicht handgreiflich wurde.

Mir wurde mal gesagt, das Hackett ne hässliche Brille hatte, hab das intolerante Arschloch niedergeschossen... Diese Viehmannsau. :rollen:

Zitat

Ich möchte ja keinen Peter Gabriel Fan beleidigen (Ich mag Peter Gabriel Solo auch) aber seine Auftritte als Sänger von Genesis waren am Ende seiner Zeit ja wohl megapeinlich.

Beleidigen? Mit Meinungen? Das geht nur bei Collinsfans. :P

🦄Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.🦄

• Mango Kid
    Squonk
    • 11. Januar 2006 um 10:58
    Zitat von Herma

Beleidigen? Mit Meinungen? Das geht nur bei Collinsfans. :P

*lol*

Und jetzt beginnt mal wieder die Diskussion, wer nun der wahre Sänger ist ;) Ich mag das *hehe*
    Über dieses Thema könnte man wahrlich 1 Million mal und öfter diskutieren 8-)

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• DocFederfeld
    Gast
    • 11. Januar 2006 um 15:00
    Zitat

Ich möchte ja keinen Peter Gabriel Fan beleidigen (Ich mag Peter Gabriel Solo auch) aber seine Auftritte als Sänger von Genesis waren am Ende seiner Zeit ja wohl megapeinlich. Mir wollte jemand weiss machen das der Abstieg der Band Genesis damit begonnen hat das Phil Collins anfing die Genesis Lieder zu singen. Ich – Als eingefleischter Phil Collins Fan – müsste mich schwer zusammenreissen damit ich nicht handgreiflich wurde. Was meint ihr dazu ?

Also, warum Gabriels Auftritte megapeinlich waren, verstehe ich auch nicht. Gerade in diesen Tagen hättest Du die Gelegenheit, Dir The Musical Box anzusehen - die Lambkonzerte waren ja seine letzten Auftritte. See You in Saarbrücken???

Das andere Thema ist natürlich eine ewige Diskussion, auch 31 Jahre nach Gabriels Ausstieg. Es ist ein Factum, dass der kommerzielle Erfolg von Genesis erst ab der "And Then There were Three"-Phase so richtig begonnen hat und wohl dann auf der WCD-Tour auf dem Höhepunkt war. Daran war Collins natürlich besonders stark "schuld", weil er auch solo in den 80ern grosse Erfolge hatte und zusätzlich mehr Leute zu Genesis gezogen hat. Aber natürlich hat sich die Musik auch zu leichter konsumierbareren Songs verändert und daran waren alle Bandmitglieder gleichermassen beteiligt.

Musikalisch hat für die meisten älteren Genesisfans der Abstieg eher mit Hacketts Ausstieg begonnen und nicht mit dem Mikrowechsel zu Collins.

• Zaebba
    Lurker
    • 11. Januar 2006 um 17:20
    Zitat von Mango Kid

Und jetzt beginnt mal wieder die Diskussion, wer nun der wahre Sänger ist ;) Ich mag das *hehe*
    Über dieses Thema könnte man wahrlich 1 Million mal und öfter diskutieren 8-)

Nein, bitte nicht! :(
    Bitte, nicht schon wieder diese Diskussion! Ihr wisst doch, wo wir da wieder landen, oder?
    Man, ich glaube, das geht ewig so weiter...
    Naja, was soll's, ich bin ohnehin der Meinung, dass beide Künstler so ihre Vorzüge haben. Ich hör' mal dies und mal das, je nach Gemütszustand halt.
    Ich hoffe, das ist in Ordnung so, Herma, ja? :);)

@ Chester Thompson: Was genau du jetzt mit den Peinlichkeiten bei seinen Auftritten meinst, wüsste ich allerdings auch schon gerne. An irgendwas muss deine Aussage doch festzumachen sein, oder?

Gruß,

Sebastian Johannes Enting

There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

• Supper's Ready
    Lurker
    • 11. Januar 2006 um 21:28
    Zitat von DocFederfeld

...
    Musikalisch hat für die meisten älteren Genesisfans der Abstieg eher mit Hacketts Ausstieg begonnen und nicht mit dem Mikrowechsel zu Collins.

Volle Zustimmung !!!

• Jack Sparrow
    Slipperman
    • 11. Januar 2006 um 22:06

Supper's Ready: das kann ich auch nachvollziehen!

Zaebba: bitte ruhig bleiben...wenn du es nicht lesen magst, lies es halt nicht. du kannst es eh nicht verhindern :teufelgrins:

Mango Kid: oja...ich finds auch (wieder) toll, vor allem wenn herma mitmischt.

Herma: ja, mach mich fertig - du trespass-fetischist du :P

@topic: also "peinlich" lässt zwar interpretierspielraum aber ist etwas das falsche wort. man könnte vllt sagen, dass die qualität der letzten gigs unter der trennungsatmosphäre gelitten haben könnten oder das publikum etwas an enthusiasmus verloren hat..aber "peinlich" :rollen:

Alles hier ist definitv NICHT meine Privatmeinung!

Get Psyched auf Spotify! ('botwhaxxor')

Steh auf, Bürgermeister!

• Zaebba
    Lurker
    • 12. Januar 2006 um 16:26
    Zitat von Jack Sparrow

Zaebba: bitte ruhig bleiben...wenn du es nicht lesen magst, lies es halt nicht. du kannst es eh nicht verhindern :teufelgrins:

Jo, da magst du wohl Recht haben. Macht nichts, ist eigentlich ganz lustig, darüber zu diskutieren. :D
    Dabei geht Herma immer so richtig auf. :D;)
    Ich will aber mitmachen! :teufelgrins:

Gruß,

Sebastian Johannes Enting

There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead