Noel Gallagher über "From Genesis to Revelation"

  • Nachdem das Debütalbum von Genesis derzeit so intensiv diskutiert wird möchte ich diesen Fund gerne mit euch teilen:


    https://www.youtube.com/watch?v=H619sdxUe8A


    Nicht dass man die Meinung dieses Holzkopfes zu hoch hängen müsste, dass er aber "the Conquerer" dem fabelhaften Johny Marr vorspielt und dem der Song auch noch gefällt, dass finde ich schon wieder cool.


    Auch überraschend, Gallaghers anerkennende Worte über Solo Gabriel.

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()

  • Der Typ muss aber recht was geraucht oder gebechert haben, als er das sagte, oder beides. :D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Kann man gut nachvollziehen, finde ich. Und er scheint das auch durchaus ernst gemeint zu haben, trotz der launigen Anspielung auf seinen "Erzfeind" Phil Collins, er habe erstmal gegoogelt, um sicher zu sein, dass er da nicht die Drums spielt.


    The Conquerer ist jedenfalls ein typischer, riffbasierter Rocksong, wie ihn auch Gallagher schon mehrfach geschrieben hat und speziell die Gesangsmelodie mit den lang anhaltenden Vokalen am Ende der Textzeilen würde gut zu Liam passen. Ist vorstellbar, wie das mit entsprechendem Arrangement als Oasis-Song geklungen hätte.


    Teile im übrigen seine Meinung, dass auf dem "FGTR"-Album mindestens sechs sehr gute Songs sind. Leider waren die Arrangements damals noch nicht wirklich durchdacht und ausgefeilt, die spieltechnischen Fähigkeiten der Musiker noch nicht entwickelt, ganz zu schweigen von der technischen Aufnahmequalität...

  • Ich muss erst mal Wissen wer da Mein Essen gekocht hat bevor ich sagen kann ob es mir Schmeckt.
    Der hat hochgradig ein an der Birne.

  • The Conquerer [/I]ist jedenfalls ein typischer, riffbasierter Rocksong, wie ihn auch Gallagher schon mehrfach geschrieben hat und speziell die Gesangsmelodie mit den lang anhaltenden Vokalen am Ende der Textzeilen würde gut zu Liam passen. Ist vorstellbar, wie das mit entsprechendem Arrangement als Oasis-Song geklungen hätte.



    ...allerdings...das passt wirklich...


    Because maybeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    You're gonna be the one that saves meeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    And after aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaall
    You're my wonderwaaaaaaall

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()