Supper's ready - Deutungsversuche

  • Ich sehe das Video, lehne mich entspannt zurück, erinnere mich daran, keine Kirchensteuer zu zahlen und lächle. Beinahe selig.


    Die Darbietung ist übrigens nicht aus Kirchensteuermitteln finanziert worden, sondern von zwei Stiftungen und von Spenden der Besucher. Es sind reichlich Scheine in den Spendenboxen gelandet. Als ich noch darüber grübelte, wieviel mir die Sache denn wert sein könnte, hatte meine Frau mir schon einen Fuffi aus MEINEM Portemonnee gezogen und für klare Verhältnisse gesorgt. Gelächelt haben wir übrigens auch. Beinahe selig.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Heute gibt es ein neues Video zu der vorher beschriebenen Performence:
    https://www.youtube.com/watch?v=jC65mtFk79Q&feature=share


    Das ist ja genial!!! Ist bis heute ja völlig an mir vorbeigegangen :-O Und DAS in meiner Geburtsstadt Lübeck-daß ich darüber NICHT unterrichtet worden bin-eine bodenlose Frech- und Gemeinheit! PRAISE THE LORD-wer auf sowas tolles gekommen ist.... schaue mir gersde verzückt das Video an!!! Daumen hoch!

  • Was, wenn Get Them Out By Friday die Vorerzählung zu Supper’s Ready ist oder andersrum ausgedrückt wenn SR eine Szene in Get Them Out By Friday wiedergibt?

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Warum? Storymäßig haben beide ja eigentlich nichts miteinander zu tun oder?

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • GTOBFriday: Wohnungsräumung blalba, alle wuselig, alle Angst vor´m Rausschmiss und SR: mittendrin dieses Paar, liebevoll, dann evtl redend über diese bevorstehende Unsicherheit und die Gedankenwelt entlädt sich im wunderbaren SR-Chaos mit allem drum und dran. Als Gesprächsthema zwischen den beiden. wie auch immer.


    Das ist das, was mir kurzfristig in den Sinn kam, während ich Foxtrot hörte. Ich sage ja nicht, dass es genau SO beabsichtigt war oder überhaupt ein gewollter Zusammenhang der beiden "storys" vorliegt.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

    • Offizieller Beitrag

    Die Verbindung zwischen Get' Em Out By Friday und Supper's Ready fällt mir schwer, weil ich die Entmieteten aus GEOBF immer als zwei ältere Damen mir vorgestellt habe; und dazu kommt der unbestimmte Eindruck, das seien genau die elderly ladies aus For Absent Friends.


    Außerdem wäre dann Harlow New Town ungefähr das neue Jerusalem. Hmm, als Wortspiel zu "hallowed new town" (geheiligte neue Stadt) käme das vielleicht hin, aber die beiden Orte muss man sich doch wohl zu unterschiedlich denken als dass sie sich gleichsetzen ließen.

  • und dazu kommt der unbestimmte Eindruck, das seien genau die elderly ladies aus For Absent Friends.


    Oh, das wiederum ist auch spannend. Danke für den input.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Ich denke nicht, dass verschiedene Genesisstücke textlich etwas miteinander zu tun haben. Jedenfalls fällt mir nichts ein. Ausnahme ist natürlich The Lamb Album, da es ja eine Geschichte erzählt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski