Genesis-Ausstellung am 01.10.2016 mit Steve Hackett

  • Hallo,
    wer von Euch ist am 01.10.2016 bei der Ausstellung von Ralf Grabowski in Kirchheim mit dabei ?
    Wir haben beim NOPT-Festival auf der Loreley die Flyer dazu entdeckt und uns kurzentschlossen gleich
    2 Tickets geordert. Allein schon der Besuch von Steve und Frau ist einen Abstecher ins Schwabenland wert.


    www.fuggerschlosskonzerte.com

  • Hallo,
    wer von Euch ist am 01.10.2016 bei der Ausstellung von Ralf Grabowski in Kirchheim mit dabei ?
    Wir haben beim NOPT-Festival auf der Loreley die Flyer dazu entdeckt und uns kurzentschlossen gleich
    2 Tickets geordert. Allein schon der Besuch von Steve und Frau ist einen Abstecher ins Schwabenland wert.


    www.fuggerschlosskonzerte.com


    Ich bin auf jeden Fall dabei!


    Es läuft dazu auch eine ebay-Auktion von 5 der Gemälde, für einen guten Zweck:
    Genesis - 5 Original - Gemälde - Auction of 5 portraits of the Genesis members | eBay


    Hier die aktuellen Infos von Frank zum Programm:


    Es freut mich ganz besonders, daß er überaus sympathische Steve Hackett und seine Ehefrau Jo zu meiner Vernissage extra aus London anreisen. Lernt einen der einflussreichsten Gitarristen der Rockgeschichte hautnah bei uns kennen.
    Weitere Programmpunkte neben der Präsentation von Ca. 30 meiner großformatigen Bildern zu den Genesis Songs der Peter Gabriel/Steve Hackett Ära.


    • Drum-Performance mit Genesis Songs von Severin Severin Gasteiger.


    • Modest Mussorgski "Pictures at an Exhibition“ interpretiert von José D’Aragón, als kleiner Vorgeschmack auf sein Konzert am 02.10. an gleicher Stelle.


    • Multimedia "Making of Video" über die Entstehung der Bilder


    • Präsentation der neuen Live CD/DVD von Steve Hackett " The Total Experience Live in Liverpool“ im Juni 2016 Platz 25 der deutschen Album-Charts.


    Und Nad Sylvan kommt auch vorbei :)

  • Hier gibt´s Fotos: https://www.facebook.com/perma…500934&id=162422650477823


    Ich hoffe, es war eine schöne Veranstaltung. Gibt es einen Bericht?


    Den gibt's hier :)
    Wie man ja auch schon auf den Fotos auf Facebook sieht (https://www.facebook.com/perma…500934&id=162422650477823) ist das Fuggerschloss in Kirchheim / Schwaben und vor allem der Zedernsaal dort sehr beeindruckend und war so natürlich eine perfekte Kulisse für diese Vernissage. Die 5 Portraits, die vorher per ebay versteigert wurden, waren hinter der Bühne aufgestellt, als passenden Hintergrund für Steve auf der Bühne. An den Seitenwänden waren (und sind noch bis Ende Oktober) die anderen Gemälde von Frank Grabowski ausgestellt, die auch mit Genesis zu tun haben, alle schön beleuchtet und mit QR-Code-Stickern versehen, durch die man auf dem Handy kurze Videos dazu sehen kann.
    Wir kamen also gegen 18 Uhr mit den Hacketts und Nad Sylvan dort an und die meisten Besucher waren schon da und ein kleines Buffet war auch aufgetischt. Nachdem die Ehrengäste sich schon mit vielen Beuschern unterhalten hatten, ging es dann offiziell los und wir nahmen Platz. Auf der Bühne gab es zunächst einen Beitrag des lokalen Schlagzeugers Severin Gasteiger, der auf seinem Drumkit I Know What I Like live begleitete, das auf der Leinwand von der aktuellen Liverpool-DVD abgespielt wurde. Dann hielt die Fürstin, der das Schloss gehört, eine kurze Ansprache und wünschte uns einen schönen Abend. Daraufhin erzählte Frank von seinem künstlerischen Werdegang in Bezug auf Genesis, wie er 2013 das erste Mal die Hacketts bei einem Konzert traf und sich daraus eine Freundschaft entwickelte. Dazu zeigte er 2 Videos, die ihm beim Malen einiger der ausgestellten Bilder zeigten.
    Dann spielte Severin zu Giant Hogweed und dann bat Frank Steve auf die Bühne, um auch ein paar Worte zu sagen. Er bedankte sich natürlich für die Einladung, lobte die Bilder und ergriff auch die Gelegenheit, sich deutlich politisch zu äußern, indem er die völkerverbindende Eigenschaft von Kunst und Kultur betonte, was gerade in den heutigen Zeiten so besonders wichtig sei. Er lobte ausdrücklich Deutschland für die Aufnahme der Flüchtlinge und die Förderung von multikultureller Vielfalt, zumal auch die Vorfahren von ihm und Steve früher einmal Flüchtlinge gewesen sein. Und er hofft, dass Europa keine Festungsmentalität entwickelt.
    Nachdem Frank sodann die Vernissage für offiziell eröffnet erklärt, kommt nochmal der Schlagzeuger dran und er begleitet diesmal Jesus He Knows Me, mit der Begründung, dass es sein Lieblingsstück von Genesis sei, da es das einzige der Band sei, bei dem die Basstrommel nicht auf der Eins kommt.
    Danach tritt Frank doch nochmal ans Mikro und erwähnt noch, was er fast vergessen hätte, nämlich dass die 5 Portraits im Hintergrund für einen guten Zweck versteigert worden waren (der Erlös geht an die Alzheimer Foundation in UK (https://www.muchloved.com/page…ns/home.aspx?tid=20667360), wobei durch ein Versehen die ebay-Auktion nur für Bieter in Deutschland überhaupt fürs Bieten zugänglich war, so dass es leider nicht so viele Interessenten gab. Die Auktion gewonnen habe ich dann selber ;)
    Den Betrag habe ich dann noch etwas aufgestockt, und Frank gab auch noch was dazu, so dass dann am Ende immerhin 300 Euro zusammenkamen.
    Insgesamt hat das Geschehen auf der Bühne eine knappe Stunde gedauert und danach war dann das Buffet auch schon alle und wer vorher noch nicht die Gelegenheit gehabt hatte, mit den Hacketts und Nad zu sprechen und ein Foto zu bekommen, der konnte das jetzt noch machen. Nach einiger Zeit waren Steve und Jo dann langsam müde und fuhren zum Hotel zurück.
    Alle Gemälde dieser Ausstellung (bis auf die versteigerten Portraits natürlich) stehen für 800 Euro pro Stück zum Verkauf. Einige sind schon weg, einige vorgemerkt, die anderen stehen noch zur Verfügung.
    Hier noch ein schöner Bericht dazu:


    DRF Deutschland Fernsehen Produktions GmbH & Co. KG |


    Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein Teil der Gemälde, darunter auch die Portraits, im nächsten Jahr nochmal woanders in Deutschland zu sehen sein werden. Da steht aber im Moment noch nichts fest.

  • :huhu: volwar! Vielen Dank! Mich beeindrucken vor allem Steve´s Stellungnahmen zu Musik, Kunst, Kultur und Politik. Habe ich so eindeutig von ihm noch nicht gelesen / gehört. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Schade, dass ich ich im Augenblick nicht die Kohle für eines der Bilder habe - aber: Es ist schön, wie die Musik von Genesis und Co. uns verbindet.