24.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Suchrätsel

  • Also, ich komme auf 17:

    The Knife
    Congo
    Deep In The Motherlode
    Shipwrecked
    The Cinema Show
    Snowbound
    Dusk
    Please Don´t Ask
    The Carpet Crawlers
    Dodo
    In Limbo
    Lilywhite Lilith
    Domino
    One Day
    Driving The Last Spike
    Dance On A Volcano
    und It (1 x waagerecht und 1 x senkrecht)

  • So, und es wieder einmal geschafft. Coole Idee!

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • wie immer, der Dezember wird durch Euer Rätsel zum Erlebnis.
    Grandios fand ich vor allem die Versionen von "Firth of Fifth", vor allem die Präzision und Mühe, mit der das zusammengestellt war. Top. :topp:

    Minikritik zum Abschluß: ohne Shipwrecked und Congo im Suchrätsel wäre ich nicht wieder daran erinnert worden, daß es noch eine dritte Stufe nach unten gab: erst Gabriel, dann Collins, dann Wilson zu "the Band formerly known as Genesis" :(

  • Endlich mal 'ne Aufgabe für die Doofen. Und dann noch ohne Zeitdruck. Da mach ich mit.
    Und gratuliere den vermutlich drei Gewinnern, die sich diesen Punkt nicht entgehen lassen haben werden. (Die haben bestimmt 20x nachgezählt). Und allen Teilnehmern, die nicht verrückt geworden sind.

    Go O Max, Srol Tic Puy Tic oder Oziwgumsi sind Titel, auf die man doch neugierig wäre, letzteres vielleicht als Instrumental, singt sich sonst blöd…
    Naja, kann ja noch werden.

  • Die richtige Lösung der letzten Quizfrage lautet:


    Es sind 17 Songs im Rätsel versteckt. Die versehentlich doppelt vorkommenden "it"s werden wie angekündigt als ein Titel gezählt. Die Kür der Sieger erfolgt nach der Auswertung, allerdings sieht es dieses Jahr so aus als hätten wir wieder mehrere Gewinner. Mehr dazu in Kürze.


    Waagerecht:
    Congo
    Deep in the motherlode
    Shipwrecked
    The cinema show
    The knife


    Senkrecht:
    Dance on a volcano
    Dodo
    Domino
    Driving the last spike
    Dusk
    In limbo
    It
    Lilywhite Lilith
    One day
    Please don't ask
    Snowbound
    The carpet crawlers

    Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

  • Nach zweimaligem Durchgehen fand ich 16 Titel, weil ich The Knife übersah. Also mussten es mindestens 17 sein, weil 16 glücklicherweise als Lösung nicht angegeben war. (Tipp fürs nächste mal: engere Lösungsmöglichkeiten anbieten!)


    Das war wieder ein sehr launige Aufgabe. Hat viel Spaß gemacht und ich hatte Zeit genug, um nicht blind zu raten. Ich grüße wieder um Platz 30 rum.


    DANKE für das Quizzzzzzzzz!

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!