23.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Endlich was weihnachtliches!

  • Worin besteht die Verbindung? 78

    1. Der Produzent (3) 4%
    2. Der wohltätige Zweck (23) 29%
    3. Die Aufnahme-Studios (11) 14%
    4. Der Sound-Engineer (30) 38%
    5. Die Plattenfirma (2) 3%
    6. Der Cover-Designer (9) 12%
    7. Das Erscheinungsjahr (0) 0%

    Die Frage ist aktiv am 23.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 24.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.



    Fragestellung / Aufgabe
    Was verbindet - abgesehen von der Jahreszeit - "Do They Know It's Christmas?", auf dem Phil Collins Schlagzeug spielt, mit dem Hörspiel "Snowflake", auf dem Peter Gabriel vorliest?

    • Der Produzent
    • Der wohltätige Zweck
    • Die Aufnahme-Studios
    • Der Sound-Engineer
    • Die Plattenfirma
    • Der Cover-Designer
    • Das Erscheinungsjahr


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.


    Viel Erfolg!

  • Die einzige Übereinstimmung, die ichnach langer Recherche habe finden können,
    war der Sound-Engineer, Stuart Bruce.


    Bin mal gespannt, ob das auch stimmt.

  • Inzwischen habt ihr mich so weit, bzw. bin ich so gar gebacken, daß mir eine aufgelöste Frage(heute) weniger Spaß macht, als eine nicht gelöste (gestern!) [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a060.gif]


    Also, ähm, the path was clear, though...öhh...:


    Der Produzent Akira Inoue <=> Midge Ure
    Der wohltätige Zweck :gruebel:<=>JA!
    Die Aufnahme-Studios Real World Studios <=> Sarm West (T. Horn):gruebel::idee:
    Der Sound-Engineer Junichi Yamazaki, Shinichi Tanaka, Stuart Bruce <=>Biography - Bruce Audio Stuart Bruce :aha:
    Die Plattenfirma Disques Kizna(Generic)<=> Phonogram/ Columbia
    Der Cover-Designer Maki Imanishi<=>Peter Blake
    Das Erscheinungsjahr 1993 (1998)<=>1984


    Ähhh [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n040.gif], wie war noch gleich der Name Eures Planeten?


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g015.gif]

    We can help You