WEIHNACHTSQUIZ 2013: Murphy's Law - Quiz Edition

  • Welches Ereignis hat so im 2013-er Quiz nicht stattgefunden? 33

    1. Der Avatar (5) 15%
    2. Der Kauknochen (7) 21%
    3. Die Schreibfehler (4) 12%
    4. Das unsichtbare Bild (4) 12%
    5. Das beschädigte Kabel (7) 21%
    6. Der vergessene Inhalt (6) 18%

    Achtung: Diese Frage ist kein Bestandteil des eigentlichen Quiz und dementsprechend wird sie auch nicht bewertet!


    Weihnachten - Fest der Liebe und Besinnlichkeit, und Ziel des it-Weihnachtsquiz. Viele User haben sich in den vergangenen Wochen an den zahlreichen Fragen zu verschiedenen Themen aus dem Genesis-Kosmos erfreut, mitgefiebert und gelitten wenn die Lösung denn doch mal falsch war, und vermutlich ihre Verwandten und Freunde halb in den Wahnsinn getrieben. Dahinter - ein Team bestehend aus TM Productions, THOM, UK76, paulschlunz und mir die ihr bestes getan haben ihnen das auch zu ermöglichen.


    Doch, auch wir sind vor Murphy's Law nicht geschützt, und es gab dann doch das ein oder andere vielleicht bislang noch nicht bekannte kuriose Ereignis das uns im Lauf des Quiz befallen hat.


    Für alle die also aus Spaß am Raten und Recherchieren nicht genug bekommen können gibt es daher heute eine nicht bewertete Zusatzfrage die ich nach Weihnachten und vor meinem Urlaub auflösen werde.


    Frage: Welches hier aufgelistete Ereignis hat so beim Weihnachtsquiz 2013 nicht stattgefunden?

    • THOM musste wegen einer verlorenen Wette über den Ausgang einer Quiz-Frage 24 Stunden einen Barbie-Avatar im Forum verwenden
    • Ein Kauknochen von Turn It On Again's Hund sorgte für die bislang einzige Verspätung einer Quiz-Frage
    • Bei einer Quiz-Frage waren durch Schreibfehler 2 Lösungsmöglichkeiten sofort eliminierbar
    • Ein innerhalb einer Frage verlinktes und benötigtes Bild hatte zunächst nicht funktioniert da sich das Original in einem gesperrten Bereich befand
    • Ein beschädigtes Glasfaserkabel sorgte für aufgeregtes Tippen am Handy und spontane Erstellung einer Quiz-Frage durch einen anderen Moderator als Turn It On Again
    • Eine Quiz-Frage musste im Eiltempo von nur 3 Minuten neu erstellt werden da Turn It On Again sämtliche Antwort-Möglichkeiten und Daten im Thread vergessen hatte


    Viel Spaß und Erfolg euch allen beim Raten, und bitte nicht vergessen, es geht hier um absolut nichts außer Spaß. :D


    ***Alle Beiträge die die Lösung nicht verraten werde ich bei dieser Frage ausnahmsweise sofort freischalten. ;) ***

  • Öh...also THOMs Kauknochen eliminierten innerhalb von drei Minuten ein benötigtes Bild einer Glasfaser? Ja?
    Bei euch geht`s ja zu. Ich bin empört und steige mit sofortiger Wirkung aus dem Quiz aus!:D:D:D

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Lösung: "Bei einer Quiz-Frage waren durch Schreibfehler 2 Lösungsmöglichkeiten sofort eliminierbar".




    - THOM musste wegen einer verlorenen Wette über den Ausgang einer Quiz-Frage 24 Stunden einen Barbie-Avatar im Forum verwenden ("Rache für Henry")


    - Ein Kauknochen von Turn It On Again's Hund sorgte für die bislang einzige Verspätung einer Quiz-Frage ("Die Warm-Up Zugabe")


    - Ein innerhalb einer Frage verlinktes und benötigtes Bild hatte zunächst nicht funktioniert da sich das Original in einem gesperrten Bereich befand ("Wie viel Kohle für die Kohle?")


    - Ein beschädigtes Glasfaserkabel sorgte für aufgeregtes Tippen am Handy und spontane Erstellung einer Quiz-Frage durch einen anderen Moderator als Turn It On Again ("Wer pressen will, muss testen")


    - Eine Quiz-Frage musste im Eiltempo von nur 3 Minuten neu erstellt werden da Turn It On Again sämtliche Antwort-Möglichkeiten und Daten im Thread vergessen hatte ("Collins-Logos")

  • Da hat tatsächlich der erste schon ausführlich recherchiert, wenn auch leider mit falschem Ergebnis. Nur weiter so! :D

  • Leute, das sind mal wieder zahlreiche unsauber formulierte Antwortmöglichkeiten.
    Was ist das für ein Hund, wie alt ist er, und von was für einem Tier stammt der Knochen?
    Benötigtes Bild – von wem benötigt und für was??
    Gesperrter Bereich – was für ein Bereich, von wem und auf welche Art gesperrt???
    Wie dick war das Glasfaserkabel, welcher Art war die Beschädigung, und welcher andere Moderator ist gemeint???
    Spaß???? Seid Ihr verrückt? Was gibt’s denn überhaupt zu gewinnen? Und wo ist das verdammte Fenster zum Anklicken?

    "Nach Weihnachten und vor meinem Urlaub..." – was ist das für 'ne vage Zeitangabe? Das kann alles mögliche heißen – pfff…
    Und das sind nur die Ungereimtheiten, die mir auf den ersten Blick auffallen.
    Nee, so wird das nix. Wer weiß, was da wieder für Absichten und Machenschaften hinterstecken. Sieht vielleicht harmlos aus, aber bei Euch weiß man nie! So ne komplexe Frage kurz vor Schluß, Ihr wollt doch nur Unruhe stiften, ablenken, verwirren…
    Ich beobachte das erstmal…

  • Also ich muss gestehen das ich nur die ersten drei Ereignisse mit bekommen habe, bzw eigentlich auch die Vierte, aber bei dem kann ich das nicht mehr finden.


    Intuitiv hätte ich jetzt auf eine der letzten beiden Ereignisse getippt, mit Präferenzen auf die Vorletzte.


    Ich habe mal kurz im Forum die Stellen gesucht und das hier gefunden:







      Ein beschädigtes Glasfaserkabel sorgte für aufgeregtes Tippen am Handy und spontane Erstellung einer Quiz-Frage durch einen anderen Moderator als Turn It On Again


      Das könnte eigentlich nur die Frage 11 sein, aber das ist irgendwie zu auffällig.



      Eine Quiz-Frage musste im Eiltempo von nur 3 Minuten neu erstellt werden da Turn It On Again sämtliche Antwort-Möglichkeiten und Daten im Thread vergessen hatte


      Komisch, irgendwie klingt das auch vertraut.


    Ich werde mich mal für die Schreibfehler Antwort entscheiden, da 2 ja nicht 3 ist.
    Ansonsten hätte ich trotzdem das Glasfaserkabel genommen.

  • THOM musste wegen einer verlorenen Wette über den Ausgang einer Quiz-Frage 24 Stunden einen Barbie-Avatar im Forum verwenden
    Passiert nach Frage 3 nachdem er fest der Meinung war die Cover-Fehler wären doch sehr auffällig und auf die Frage würde es nur einen Punkt geben.


    Ein Kauknochen von Turn It On Again's Hund sorgte für die bislang einzige Verspätung einer Quiz-Frage
    Passiert bei Frage 8 als ich auf dem Weg zu meinem PC in den scharfkantig angefressenen Knochen meines Hunds getreten bin und vor Ärger die Zeit verpennt habe. Gesamtverspätung: Eine Minute. :D


    Bei einer Quiz-Frage waren durch Schreibfehler 2 Lösungsmöglichkeiten sofort eliminierbar
    Wenn es tatsächlich um Punkte ginge müsste ich die Antwort jetzt auch zulassen, der dritte Schreibfehler ist mir erst im Nachhinein bekannt geworden. Als ich die Frage erstellt habe waren nur 2 bekannt und diese Antwort daher eigentlich nicht die Lösung. Passiert bei Frage 21.


    Ein innerhalb einer Frage verlinktes und benötigtes Bild hatte zunächst nicht funktioniert da sich das Original in einem gesperrten Bereich befand
    BINGO. Da haben sich sehr viele scheinbar verwirren lassen. Dieser Fehler ist mir bei einer Frage 2012 passiert als ich versehentlich ein Bild in einem abgesperrten Teil des Forums verlinken wollte und die meisten natürlich darauf keinen Zugriff hatten. Ein solches Problem gab es in diesem Jahr nicht, da bin ich nur ein mal bei einer Auflösung an einer Datei-Endung auf einem Free-Host gescheitert. ;)


    Ein beschädigtes Glasfaserkabel sorgte für aufgeregtes Tippen am Handy und spontane Erstellung einer Quiz-Frage durch einen anderen Moderator als Turn It On Again
    Das war in der Tat Frage 11 als THOM mich hier notfallmäßig vertreten musste. Bei einer Baustelle in der Nähe wurde ein Glasfaserkabel beschädigt welches hier in der Region für Telefon und Internet zuständig ist, bei der Reparatur der Störung kam es immer wieder zu Ausfällen von bis zu 3 Stunden täglich. So einer hatte mich in der Nacht vom 10. auf den 11.12. erwischt und ich war zu spät wieder online um die Frage noch rechtzeitig fertigstellen zu können.


    Eine Quiz-Frage musste im Eiltempo von nur 3 Minuten neu erstellt werden da Turn It On Again sämtliche Antwort-Möglichkeiten und Daten im Thread vergessen hatte
    Leider weiß ich nicht mehr bei welcher Frage das war, aber der Ablauf war in etwa...
    23:50 - Beitrags-Vorlage eingefügt - erledigt
    23:53 - Umfrage erstellt und bereit, nochmal entspannt den Thread lesen ob alles stimmt.
    23:55 - Datum - fehlt. Fragestellung - fehlt. Antwortmöglichkeiten - fehlen.
    23:58 - Im schnellstmöglichen Eiltempo alles noch nachträglich eingefügt.



    Danke an alle die hier auch noch teilgenommen haben, es war interessant zu sehen wie sich einige selbst hier wo es um nichts ging noch bei der Recherche reingehängt haben! :)



    Wen es interessiert:
    Richtige Antworten: 4 (12,12%)
    Imaginäre Punkte: 3
    Richtig beantwortet von: coldfire, karlsoost, progfandy, sunrise

    2 Mal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()