22.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Firth Of Fifth - Im Wandel der Jahrhunderte

    • Offizieller Beitrag

    Wieso Ort unbekannt? Seconds Out wurde (mit einer Ausnahme) bei den Konzerten von 11.-14.06.77 im Palais des Sport in Paris aufgenommen.

    Das wird immer vermutet, ist jedoch nicht bestätigt. Es kursierte eine Zeitlang sogar das Gerücht, man habe Paris nur aus steuerlichen Gründen angegeben, aber auch das konnte letztlich nicht bestätigt werden.

  • Wow, tolle Arbeit, Tom.
    Kam jetzt erst dazu, mir das anzuhören.
    Mein Respekt auch an alle, die die Nerven hatten, sich da stundenlang 'rüberzuhängen.
    Wenn das noch nichtmal das Niveau einer 24er Frage hat, befürchte ich für den Heiligen Abend das schlimmste.

  • Dat allerschlimmste, ich habe mir in meinem Wahnwitz auch noch die Kattowitz-Version reingezogen, aber da waren meine Gedanken schon in der Fünferförde...


    Erstaunlich, dass E viele für eine neuere Aufnahme gehalten haben, dabei ist sie die älteste gewesen - was man, so dachte ich, an dem Mellotron gut hätte erkennen können...


    Welches Mellotron? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif]

    We can help You

  • So, FGH ist als richtiger als EFG, Ihr, Ihr, Ihr Philosophen, Ihr Aprioriker, Forensiker, Ihr Semantiker,,,,und außerdem, habt Ihr beim Management von...äähh..dieser Band, Ihr wißt schon:gruebel:, dieses unerlaubte Glückspiel eigentlich angemeldet? Was? Nicht!? Das wird Konsequenzen haben! Officer!?


    Ich will jetzt meine Platte hören! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a050.gif]


    [Für alle Unbeteiligten: ;)]

    We can help You

    • Offizieller Beitrag

    So, FGH ist als richtiger als EFG, Ihr, Ihr, Ihr Philosophen, Ihr Aprioriker, Forensiker, Ihr Semantiker,,,,und außerdem, habt Ihr beim Management von...äähh..dieser Band, Ihr wißt schon:gruebel:, dieses unerlaubte Glückspiel eigentlich angemeldet? Was? Nicht!? Das wird Konsequenzen haben! Officer!?


    Ich will jetzt meine Platte hören! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a050.gif]


    [Für alle Unbeteiligten: ;)]

    Habs mir anders überlegt mit der Platte wegen nachgewiesener Frechheit! :D


    Hier nochmal für alle, die an der Lösung zweifeln, die chronologische Ordnung der Clips, da kann sogar ein Herr Plod sehen, dass EFG deutlich falscher ist als FGH:


    E: GENESIS Rainbow, London 1973
    A: GENESIS Hammersmith Odeon, London 1976
    J: GENESIS (Ort unbekannt) aus "Seconds Out" 1977
    C: GENESIS Nassau Coliseum, Florida 1981
    F: GENESIS Niedersachsenstadion, Hannover 1992
    G: STEVE HACKETT The Grand Theater, London 1993
    H: GENESIS Spodek, Katowice 1998
    D: GENESIS Old Trafford Stadium, Manchester 2007
    I: STEVE HACKETT (Ort unbekannt) aus "Live Rails" 2010
    B: STEVE HACKETT Hammersmith Apollo, London 2013


    Nein, war ein Scherz, du bekommst deinen Trostpreis - wenn du mir deine Adresse schickst, sonst erst in Welkers... ;)