21.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Collins-Logos

  • Nenne die chronologisch aufsteigend richtige Reihenfolge der Teile. 81

    1. EDACFBG (0) 0%
    2. BCADFEG (0) 0%
    3. FDEABGC (2) 2%
    4. DCAEFDG (10) 12%
    5. CBAEDFG (44) 54%
    6. GFDEABC (2) 2%
    7. CFABDBG (5) 6%
    8. BECADFG (9) 11%
    9. CDAEBFG (4) 5%
    10. DEACBFG (2) 2%
    11. CEADEFG (1) 1%
    12. GFEDABC (2) 2%

    Die Frage ist aktiv am 21.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 22.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.



    Fragestellung / Aufgabe
    Das abgebildete Logo ist zusammengesetzt aus 7 Teilen bestehender Phil-Collins-Logos.


    Nenne die chronologisch aufsteigend richtige Reihenfolge der Teile.

    • EDACFBG
    • BCADFEG
    • FDEABGC
    • DCAEFDG
    • CBAEDFG
    • GFDEABC
    • CFABDBG
    • BECADFG
    • CDAEBFG
    • DEACBFG
    • CEADEFG
    • GFEDABC


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.


    Viel Erfolg!

  • Achtung, Hinweis: Es spielt keine Rolle, welche Farbigkeit die Logos im Original haben, hier sind alle Buchstaben Weiß auf Schwarz.

  • ...ohne die Lösung schon zu haben: Hat sich bei der vierten Lösungsmöglichkeit ein Tippfehler eingeschlichen? Dort gibt es zweimal "D" und keinmal "B". Und bei der elften Lösungsmöglichkeit gibt es zweimal "E" und keinmal "B".
    Naja, vielleicht soll das ja so...


    Edit: hmja, das sollte wohl wirklich nur Verwirrung stiften...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

    Einmal editiert, zuletzt von soenner ()

  • Die Lösung: CBAEDFG


    "Ph" von "No Jacket Required"
    "il" von "Hello, I Must Be Going"


    "C" von "Face Value"
    "o" von "Both Sides"
    "ll" von "... But Seriously"
    "in" von "Testify"
    "s" von "Going Back"


    Wäre beinahe darüber "gestolpert", das Collins ja 8 Alben veröffentlich hat, und nicht 7 ... :rolleyes:

  • Ph - No jacket required - 1985 - C
    il - Hello, i must be going - 1982 - B
    C - Face Value - 1981 - A
    o - Both sides - 1993 - E
    ll - But seriously - 1989 - D
    in - A life less ordinary - 2002 - F
    s - Going back - 2010 - G


    und das ohne Brille, hoffentlich geht das gut.

  • Super Frage - etwas zum Basteln. Bin mal gespannt, ob dank Photoshop das "Übereinanderlegen" zum richtigen Ergebnis geführt hat.


    Ph aus No Jacket Required (1985) C
    il aus Hello I must be going (1982) B
    C aus Face Value (1981) A
    o aus Both Sides (1993) E
    ll aus But Seriously (1989) D
    in aus Testify (2002) F
    s aus Going Back (2010) G


    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe und dem frühesten Album der Buchstaben A und dem letzten Album der Buchstabe G zugeordnet wird, ergibt sich als Reihenfolge
    C B A E D F G

  • Wow, ich hatte noch nie bemerkt, dass der Schriftzug immer anders ist!!


    Nachdem ich "alles" von Phil Collins rausgekramt habe, komme ich zu folgender Lösung:


    Ph - stammt von No jacket required 1985
    il - von Hello I must be going 1982
    C - Face value 1981
    o - Both sides 1993
    ll - But seriously 1989
    in - Testify 2002
    s - Going back 2010


    Wenn ich jetzt A bis G nach Erscheinungsjahr verteile, ist die Lösung: CBAEDFG


    Und bei der Lösung dieser Aufgabe habe ich noch mindestens 15 andere Schriftzüge auf Singles, Maxis, DVDs... entdeckt! Einiges ist wohl nur eine Schriftart, die auf Schriftschrift getrimmt ist, aber meistens hat der Phil scheinbar echt seinen Namen neu geschrieben.


    Prima Frage! :)

  • Ph = No jacket required 1985/ 3. Solo
    il = Hello, I must be going 1982/ 2. Solo


    Also kann es nur CB oder BA am Anfang sein.
    BA gibt es aber nicht, es gibt nur CB A EDFG.
    EDFG auch erkannt als Both sides (das o)/But seriously (das doppel l)/Testify (in)/Going back (das s).
    Also müsste C von Face Value sein, sieht aber etwas anders aus.
    Singles/Compilation oder Live war auch nichts zu erkennen.


    Da es für mich keine andere Alternative gibt, will ich hoffen, es ist keine Fallgrube!


    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Hilfe :ratlos:, war meine erste Reaktion.


    Nachdem ich mir mal meine CDs genauer angeschaut hatte, bin ich dann auf das hier gekommen:


    A) Ph - No Jacket Required - 1985
    B) il - Hello, I Must Be Going! - 1982
    C) C - Face Value - 1981
    D) o - Both Sides - 1993
    E) ll - ...But Seriously - 1989
    F) in - Testify - 2002
    G) s - Going Back - 2010


    Macht: CBAEDFG


    Was dabei fehlt ist: Dance into the Light - 1996
    Da passt die Schrift einfach nicht.