21.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Collins-Logos

  • Ein Fall für-e Commissario...e...Ploddo, eh?
    :gruebel: oder soll ichsagen: Eine Falle füre Cofusione Ploddo:


    ich versuche mich recht in der Annahme zu entsinnen, daß
    C- If leaving me is easy 7´´
    B- das habe ich nicht gefunden :o
    A – No Jacket Required LP
    E- But Seriously LP
    D – Both Sides of the Story LP
    F -Testify LP
    G- Going Back LP
    der Entschlüsselungscode esto bene, si!?


    Dat vorletzte jeht ja jar nicht, weil et "B" fehlt, wa?!:o

    We can help You

  • Woher stammt denn nun das "C"? Von FV wohl nicht - das sieht ja anders aus...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Die Aufgabe wäre machbar gewesen, hab ja alle Collins Alben im Regal stehen... Nur leider hatte ich heute nicht wirklich Zeit für die Frage, bzw. diese bis kurz vor 12 vergessen. Um 23:57 habe ich dann einfach schnell geraten und lag leider daneben :p.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Woher stammt denn nun das "C"? Von FV wohl nicht - das sieht ja anders aus...


    Auch ich habe zwei mehr oder weniger deutliche Unterschiede des C von Face Value gesehen, die mich zweifeln ließen.
    Ich habe beide C's mal abgebildet (je größer man es betrachtete, desto deutlicher wurde der Unterschied)


    Der obere Bereich Eurer Grafik ist mehr nach innen gekrümmt, dagegen hat das FV Logo oben eine Verdickung.
    Im unteren Bereich des FV Logos ist eine Spitze zu sehen, nicht diese Rundung nach oben.


    Ich selbst habe die LP,wo der Name noch etwas größer ist als auf den CDs, habe 'zig Web-Cover zu Rate gezogen, auch die Single-Varianten, es waren immer die gleichen kleinen Unterschiede.
    Da aber keine andere Lösung nach dem "Phil" möglich war, musste es FV sein
    :!:


  • Da hat mir leider einfach die Zeit gefehlt. Schade, war eigentlich machbar.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett