18.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Ein denkwürdiges Ereignis

  • Von wem stammt das Zitat? 96

    1. Phil Collins (11) 11%
    2. Tony Banks (20) 21%
    3. Mike Rutherford (18) 19%
    4. Daryl Stuermer (3) 3%
    5. Chester Thompson (34) 35%
    6. Tony Smith (10) 10%

    Die Frage ist aktiv am 18.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 19.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.



    Fragestellung / Aufgabe
    Wer sagte über das Genesis-Konzert auf dem Circus Maximus in Rom 2007 folgendes:
    "Für mich war die Rom-Show eine der denkwürdigsten, weil es vielleicht die schlechteste war."?

    • Phil Collins
    • Tony Banks
    • Mike Rutherford
    • Daryl Stuermer
    • Chester Thompson
    • Tony Smith


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

  • ...wieder eine schöne Frage, die zu lösen war und nicht geraten werden musste:


    Nachzulesen in World of Genesis, Interview mit Chester Thompson:
    "...For me, the Rome show was one of the most memorable, because it was probably the worst one..."


    Also, Lösung müsste demnach Antwort 5 sein.

  • Tony Smith kann man 100% ausschließen, aber über den Rest konnte ich auch nichts finden. Auch Aussagen von Mike, Chester oder Daryl bezüglich 2007 hatten wenig Rom Charakter. Hm, ich habe daher einfach auf Tony getippt, kann es aber leider nicht stützen.


    Aber die Zeit drängt ja, von daher hoffe ich jetz einfach mal :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Von Tony Smith gibt es diese schöne Anekdote, daß er die ersten zwei Monate der Tour ziemlich angestrengt und gequält herumgetigert sei, um dann eines Tages locker zu verkünden: "Ab heute sind wir aus den roten Zahlen." Wie grausam und heftig doch das Rockgeschäft sein muß. Mark Knopfler hatte eben doch recht. Es fällt einem nix zu.

    We can help You