16.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Special Thanks to Phil

  • Wofür wurde Phil gedankt? 94

    1. Für seine Voraussicht ("for his foresight") (2) 2%
    2. Für seinen energetischen Sound ("for his energetic sound") (11) 12%
    3. Für seine flüssige Performance ("for his liquid performance") (11) 12%
    4. Dafür, dass er im richtigen Moment zur Stelle war ("for being there at the right moment") (42) 45%
    5. Für seine bewegende Vermittlung ("for his touching intervention") (13) 14%
    6. Für seine Liebe und seine kreative Seele ("for his love and his creative soul") (15) 16%

    Die Frage ist aktiv am 16.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 17.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.



    Fragestellung / Aufgabe
    Mitte der 1970er Jahre war Phil Collins in praktisch jeder freien Minute mit anderen Projekten beschäftigt, live oder im Studio. Er taucht daher in den Credits vieler Alben aus dieser Zeit auf.
    Eines dieser Alben hatte eine umfangreiche und nett ausformulierte "Special thanks"-Liste. Wofür wurde Phil gedankt:

    • Für seine Voraussicht ("for his foresight")
    • Für seinen energetischen Sound ("for his energetic sound")
    • Für seine flüssige Performance ("for his liquid performance")
    • Dafür, dass er im richtigen Moment zur Stelle war ("for being there at the right moment")
    • Für seine bewegende Vermittlung ("for his touching intervention")
    • Für seine Liebe und seine kreative Seele ("for his love and his creative soul")


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.


    Viel Erfolg!

  • Zweimal die gleiche Platte in einem Quiz? :confused:


    Zusatzfrage: wer dankt denn Phil für "aural concussion"?
    Und weil's da eh keine Punkte für gibt, sag ich mal: nur die Mods dürfen sich äußern! :)

  • Ich könnte ausrasten! Da hab ich heute ne Verabredung verpennt und kam erst 23 Uhr nach Hause zum Recherchieren aus dem Restaurant zurück und hab tatsächlich noch anhand dieser Seite


    PHIL COLLINS - Session Drummer & Producer - Rate Your Music


    die ersten paar Alben per Google-Bildersuche abgegrast und die richtige Lösung im Halbschlaf übersprungen....NOOOOOO :schock2:


    Ich gebe dem Restaurant die Schuld. Wer wissen will, welchen Inder man in Karlsruhe meiden sollte, schreibt mir ne PN :rolleyes:

  • Wobei ich an dieser Stelle eingestehen muss: Ich habe (Wieder einmal) nur geraten, und die aus meiner Sicht (wahrscheinlich) unwahrscheinlichste "Antwort" als die "Richtige" ausgewählt ... aber wahrscheinlich ist genau DAS der Schlüssel zum Erfolg bei diesem Quiz! :D


    (Die anderen Antworten erscheinen mir jedenfalls viel zu "gewöhnlich" ... )

  • Ich hab aus Zeitmangel ehrlich gesagt einfach nur das gewählt, was die geringste Wahrscheinlichkeit hatte, von Nichtmuttersprachlern ausgedacht zu werden und lag damit glücklicherweise richtig...Schön.

  • Ich hab aus Zeitmangel ehrlich gesagt einfach nur das gewählt, was die geringste Wahrscheinlichkeit hatte, von Nichtmuttersprachlern ausgedacht zu werden und lag damit glücklicherweise richtig...Schön.



    einen ähnlichen Ansatz hatte ich auch, die Möglichkeiten mit liquid und energetic hörten sich doch arg holprig an (nicht dass ich so etwas einem Moderator zugetraut hätte :D).
    Aber auf dem Cover sind alle Redewendungen tatsächlich verewigt :schock2: - dass die Band wohl italienischen Ursprungs ist, relativiert das Ganze dann wieder :)

    Daher: Glück gehabt