14.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Melanie gibt nicht auf


  • Da wir dank Dr. Terreano nun Gewissheit haben und Johannesburg als möglicher 20. Auftritt entfällt ist das Thema wie angekündigt wieder geöffnet.


    Frage 14 geht damit wie zuvor bekannt gegeben endgültig mit 43 richtigen Antworten (48,86 %) und 2 Punkten in die Wertung ein.

  • Da bin ich aber heilfroh. Nach tagelanger Durststrecke wieder ein paar Pünktchen. Bin allerdings in zweierlei Hinsicht verwundert.


    1) Wie kommt es, dass Mel G (love it...) so viel Schelte bekommt? Besitztz sie nicht Peter Gabriels (der Sänger) Gene und hat somit ein Geburtsrecht auf Unfehlbarkeit? :p


    2) Wieso wird der Frage erlaubt, für so viel Unsicherheit und beinahe Gezänk zu sorgen. Ich hatte ähnliche Zweifel und hatte in einem Post scherzhaft auf ein mögliches Schlupfloch/Fangfragenpotential hingewiesen. Daraufhin bekam ich eine PN, dass ich mir keine Sorgen machen müsse und tatsächlich Melanie Gabriel gemeint ist. Warum hätte man die Gelegenheit nicht nutzen können, den Post vorzeitig an die Öffentlichkeit zu geben und für Klarheit zu sorgen? Es war doch kein Spoiler enthalten, oder? :ratlos:


    Ich will auch nicht rummerckern etc, da ich sehr viel Spaß am Quiz habe. Aber auch beim it-quiz sollte doch das "Herr Lehrer, ich hab die Frage nicht verstanden"-Prinzip herrschen, oder?

  • Achtet bitte bei den nächsten Fragen auf die korrekte Formulierung.


    Ich akzeptiere das Ergebnis unter Protest.


    Eigentlich haben ich und 12 weitere Mitgrübler 3 Punkte mehr als nun errechnet verdient ...:huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Jack Sparrow:
    Als du deine Frage gestellt hast, dachte ich an die Überkandideltheit eines Einzelnen. Von "in die Öffentlichkeit geben" konnte da noch gar keine Rede sein.


    obywatelcg:
    Die Antwort auf die Frage ist "19x". Infolgedessen bekommen alle mit dieser Antwort auch die Punkte.
    Alle bisher vorgebrachten Widersprüche sind diskutiert und widerlegt worden.
    Achte bitte bei deinen Protesten auf korrekte Inhalte.

  • Achtet bitte bei den nächsten Fragen auf die korrekte Formulierung.


    Ich akzeptiere das Ergebnis unter Protest.


    Eigentlich haben ich und 12 weitere Mitgrübler 3 Punkte mehr als nun errechnet verdient ...:huhu:


    Das ist mit Abstand der lustigste Beitrag, den ich zu dem Thema gelesen habe.
    Mit dem liken habe ich mich trotzdem zurückgehalten, weil man nie so ganz genau weiß, ob sowas am Ende nicht vielleicht doch ernst gemeint sein könnte. In diesem Fall allerdings würde ich die Konsultation einer Anwaltskanzlei empfehlen oder das Verlegen auf einschlägig bekannte Glücksspiele. Oder beides.