14.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Melanie gibt nicht auf

  • Veego


    DrTerreano
    Soweit ich weiß, war das doch Angelique Kidjo.


    Gibt´s es da eine Referenz für? Jedenfalls war dieses vermeintlich 20. Konzert für mich der Grund, mich für die Variante "1x" zu entscheiden. Meinen Gedankenprozess hatte ich ja oben schon im Laufe des Tages beschrieben. Was die Formulierung angeht, hatte ich da den gleichen Ansatz wie wahrscheinlich die anderen 11 Mittipper. Also so übermütig finde ich die Aussage von stevex01 gar nicht.


    Ohne jetzt selbst eine Referenz nennen zu können ;) meine ich zudem, dass entweder im letzten Jahr oder im Jahr davor auch mal eine Frage vorkam bei der man auf sprachliche Details achten musste. Aber es bleibt eben nur ein Spiel.


    Gruß. Dr Terreano

  • Was die Formulierung angeht, hatte ich da den gleichen Ansatz wie wahrscheinlich die anderen 11 Mittipper.


    Nein, mein Ansatz war, zu raten. Genauso,wie bei allen Fragen nach der ärgerlichen Flugzeuggeschichte.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • Zitat von THOM

    Da 2002/2003 selbst Peter Gabriel himself, seine Tochter nur als "Melanie" angesagt hat, war selbstverständlich diese Melanie gemeint. Zugegeben nicht überdeutlich ausformuliert, aber so gemein sind wir dann auch wieder nicht.


    Also in den Tourprogrammen stand immer Melanie Gabriel und für mich und einige Andere ist die Konsequenz in der Punktewetung schon gemein.


    Ihr sollte nochmal beraten...:-(

    Einmal editiert, zuletzt von THOM () aus folgendem Grund: Zitat als solches kenntlich gemacht

  • Wenn mich jemand fragt: "Wie oft warst du dieses Jahr auf einem Konzert?", dann antworte ich auch nicht mit "einmal", denn ich habe dieses Jahr mehrere Konzerte besucht, mindestens 2 sogar ohne Melanie :D.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ...
    Was die Formulierung angeht, hatte ich da den gleichen Ansatz wie wahrscheinlich die anderen 11 Mittipper. Also so übermütig finde ich die Aussage von stevex01 gar nicht.


    Ohne jetzt selbst eine Referenz nennen zu können ;) meine ich zudem, dass entweder im letzten Jahr oder im Jahr davor auch mal eine Frage vorkam bei der man auf sprachliche Details achten musste. Aber es bleibt eben nur ein Spiel.


    Gruß. Dr Terreano


    Nochmal, es stimmt zwar dass wir ab und zu auch mal Fragen einbauen bei denen auf den exakten Wortlaut geachtet werden muss. Trotzdem ist keine unserer Fragen so gestellt dass sich die richtige Lösung bereits in der Frage befindet und wir uns im Hintergrund wundern wie viele Deppen das wohl nicht sehen.


    Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn das jetzt ernsthaft der Aufhänger des Tages wird setze ich neben die Voraussetzungen fürs nächste Jahr neben "Spaß am Recherchieren" noch "Spaß am Mitdenken" dabei.

  • Ja, in der Vergangenheit gab es schon Fragen mit sprachlichen Spitzfindigkeiten.


    Ich finde das nicht so gut, denn soll es wirklich der Sinn sein, dass man sich darüber Gedanken macht, was die Mods möglicherweise für Fallen eingebaut haben?
    Nein, wir wollen doch über Genesis-bezogene Dinge nachdenken oder forschen und nicht über Grammatik.


    Und deshalb finde ich es gut, wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt und davon ausgehen kann, dass der beim ersten Lesen vermutete Sinn der Frage auch der gemeinte ist.
    Sich dann darüber zu beschweren, dass hier KEINE Wortklauberei und Fallenstellerei betrieben wurde, finde ich kontraproduktiv.

  • obywatelcg
    Da 2002/2003 selbst Peter Gabriel himself, seine Tochter nur als "Melanie" angesagt hat, war selbstverständlich diese Melanie gemeint. Zugegeben nicht überdeutlich ausformuliert, aber so gemein sind wir dann auch wieder nicht.[/quote]



    Also in den Tourprogrammen stand immer Melanie Gabriel und für mich und einige Andere ist die Konsequenz in der Punktewetung schon gemein.


    Ihr sollte nochmal beraten...:-(

  • Auch wenn ich mich an dieser Stelle als "Arsch vom Dienst" outen muss:


    Es wird zu dieser Frage keine "Beratungen" irgendeiner Art mehr geben abgesehen vom Thema Johannesburg, wobei Thomas das denke ich schon ausreichend erläutert hat und wir uns bemühen werden eine Referenz dafür zu finden. Sollte uns dort auffallen dass wir uns geirrt haben und Melanie Gabriel tatsächlich 20 mal den Song gesungen hat werden wir selbstverständlich die Frage aus der Wertung nehmen da sie mit den angebotenen Lösungen nicht lösbar war.


    Die Fragestellung war eindeutig, sie ist von mir mehrfach nachträglich nochmal erläutert worden, und es wird auch nach 20-facher Wiederholung eines Beitrags keine Änderung aufgrund einiger weniger Falsch-Antworten geben die sich an einer eindeutigen Fragestellung aufhängen.


    Und in Beratung mit mir selber ist das Thema geschlossen bis uns weitere Fakten zum Johannesburg-Konzert vorliegen und wir die angebotene Lösung mit Sicherheit bestätigen können. Beschwerden dazu können gerne an mein PN-Postfach gerichtet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Kinders, wenn wir so jetzt anfangen, müssen wir demnächst auch kenntlich machen, dass wir von diesem Peter Gabriel sprechen, und nicht diesem oder diesem...


    Ich konnte leider keine eindeutige Referenz für die Sängerin von Johannesburg finden, allerdings auch keinen Hinweis darauf dass es sich nicht um Angelique Kidjo gehandelt hat. Die Lösung bleibt daher in der Wertung.