12.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Zuschauer-Frage

  • Interessant. Ich wäre jetzt nicht darauf gekommen es mit Shazam zu versuchen. Muss ich mir merken. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich habe am Anfang auch nur B (Squonk) erkannt und wollte schon aufgeben.
    Bei A war über PC Speaker irgendwie nichts zu hören, habs dann sehr laut doch erkannt - The knife.
    Mit AB also 3 Antwort-Möglichkeiten, da 1973/77 die ersten Live Sachen waren.
    Bei PG plays live dann den Shock erkannt, bis 1983 gabs auch nicht viel mehr - ABE - blieben noch 2!
    Der good Man von C mußte wieder Gabriel sein, habe
    aber auf Live Blood nachgehört & nix gefunden.
    D schien der Schluß-Drum von ITAT zu sein.
    Mit ein bißchen Glück 50:50 wars dann richtig.:)





    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

    Einmal editiert, zuletzt von karlsoost ()

  • Die Aufgabe fand ich ein bisschen "fies"!
    Denn dass A gerade aus einer Aufnahme war, von der es zwei Versionen gibt, ist etwas, womit ich nicht gerechnet habe. Natürlich habe ich in die Remaster-"Live" reingehört, so nach dem Motto: remastered hört man immer mehr...
    Dabei besitze ich auch die alte Version und jetzt wo ich die Auflösung lese, ist mir auch klar, woher ich die "Geräusche" kannte - jahrelang alte "Live" gehört.
    Leider hab' ich's dann "I know what I like" zugeordnet (da sind auch solche Gitarrengeräusche, nur mit dem Lawnmower-Wummern im Hintergrund, das hier seltsamerweise nicht wahrzunehmen war) und die Konfusion wurde immer größer, weil meine Reihenfolge gar nicht aufgeführt war in der Liste!
    Und hört Euch mal das Ende von "Clocks" auf "Time lapse" an (Hackett): das klingt doch genau wie "D"!


    Naja, den Rest hatte ich richtig, auch wenn's nicht hilft.


    Und Shazam zu benutzen, finde ich nicht in Ordnung, denn darum geht's hier nicht. (Ja, klar, laut Regeln ist es nicht verboten. Kann ja auch keiner kontrollieren. Aber is' doch ein bisschen, wie wenn man die Lösungen zum Test vorher kopiert bekommen hat...)