12.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Zuschauer-Frage

  • Applaus, Applaus! Das war ja ´ne Klatsche! :augenrollen:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Lösung:


    • C Shock The Monkey / Peter Gabriel, Live In Athens (2012 (!))
      Die jüngste Veröffentlichung. Der Ausruf, "you are the god, man" war erst 2012 zum ersten Mal zu hören. Ist dafür aber sehr unverwechselbar.


    Da ward ihr ja mal wieder richtig fies, denn LIVE IN ATHENS ist - streng genommen - ja gar kein eigenständiger Release, sondern Bestandteil eines Sets...


    Wird z.B. bei wikipedia auch nicht zu den Live-Alben von Peter gezählt...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Also auf die Lösung zu kommen ist wirklich nicht leicht, da mussten echt viele raten. Ein Wunder, dass es dann doch 20 Leute richtig hinbekommen haben. Und zu meiner Überraschung lag ich mit meiner Vermutung bezüglich "Serious Hits Live" sowie "Plays Live " gar nicht mal so falsch. Die Serious habe ich jedoch vor paar Monaten hier im Forum verschenkt, die "Plays Live " habe ich nichtmal.
    Und von der "Live" besitze ich nur die 2007er Fassung, wo eben der Ruf vor The Knive nicht wahrzunehmen war in dieser Form.


    Watt solls, dabei sein ist alles, aber ärgerlich ist es schon, hätts ja fast richtig gehabt. Ich fand diese hier im Großen und Ganzen theoretisch einfacher :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Da ward ihr ja mal wieder richtig fies, denn LIVE IN ATHENS ist - streng genommen - ja gar kein eigenständiger Release, sondern Bestandteil eines Sets...


    Wird z.B. bei wikipedia auch nicht zu den Live-Alben von Peter gezählt...


    Naja, bei Wiki steht ja auch viel Blödsinn. Natürlich ist es ein eigenständiger Release. Wo steht geschieben, dass Livealben nicht auch auf DVD oder BluRay veröffentlicht werden können (in dem Fall war die Veröffentlichung eigentlich erst 2013, aber 2012 will ich mal gelten lassen)? :D

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Huch, da habe ich ja richtig geraten :)


    Nachdem ich erst spät anfangen konnte, hat mich erst ein Problem mit SSL Zertifikat der Webseite ausgebremst, Morgens war noch alles ok, aber um 22 Uhr herum war da was kaputt und jetzt geh es auch wieder ohne Fehler.


    Da dann nicht mehr viel Zeit übrig und mir gerade nicht so die passenden Stücke unter gekommen sind, bin ich dann dazu über gegangen um mal die Schnippsel, nach wie sie klingen, zeitlich einzuordnen. A, B und E schienen mir klar, was damit dann nur eine 50:50 Chance offen lies.

  • Leider keine Zeit, um mich heute bis Mitternacht noch durch x Publikumsapplause durch zu hören. :(
    Werde raten müssen.



    Habe ich auch gedacht, dass das nur mit Raten geht. Habe es dann aber über Wahrscheinlichkeiten gelöst.
    AB war die häufigste Anfangskombination, bleiben 3 übrig. An dritter Stelle zweimal E, einmal D. Bleiben 2.
    ABECD war die erste Antwortmöglichkeit, das ist erfahrungsgemäß nie die Lösung.
    Bleibt nur noch ABEDC, q.e.d. :huhu:

  • Habe ich auch gedacht, dass das nur mit Raten geht. Habe es dann aber über Wahrscheinlichkeiten gelöst.
    AB war die häufigste Anfangskombination, bleiben 3 übrig. An dritter Stelle zweimal E, einmal D. Bleiben 2.
    ABECD war die erste Antwortmöglichkeit, das ist erfahrungsgemäß nie die Lösung.
    Bleibt nur noch ABEDC, q.e.d. :huhu:


    Doch es gab schon mal eine erste Antwortmöglichkeit als Lösung: P
    G Encores 2007 = 4 verschiedene Encores für alle Songs.


    Da ich nur den Anfang von Squonk auf "Seconds Out" erkannte musste B an zweiter Stelle stehen. Dazu gab es nur drei Chancen, nämlich die ersten drei. Die erste Antwortmöglichkeit habe ich eliminiert (kam schon mal vor, s.o.) und dann schlicht geraten - wie fast immer. Und dieses mal habe ich Glück gehabt. ;)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Das ist richtig bitter. Ich hielt die Frage schon für unlösbar, aber gegen 22 Uhr hat mich gestern noch der Ehrgeiz gepackt und ich bin die Frage im Kollektiv mit Jazzeke angegangen. A war so mupfig und still, das musste "live" sein. B war auch schnell klar. Danach waren wir leicht ratlos. Jetzt der Hammer...die Schnipsel C und D haben Shazam gereicht um ITAT eindeutig zu erkennen und bei C zumindest Shock The Monkey, leider in der Studioversion. Da ich davon ausging, dass nur CDs zählen habe ich es deshalb auf 1983 festgenagelt. Außerdem war es so still und das "you're the god, man" hielt ich auch für nur in kleineren Venues hörbar. Das in Kombination mit der Tatsache, dass ich am Ende von E glaubte, Phil zu hören, hat mich an den wertvollen Punkten vorbeischrappen lassen...unfassbar :schock2: