10.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Ein Roadie in Monaco

  • Welche Anweisung erhielt Geoff Banks? 92

    1. Lass die Finger vom Glückspiel! (9) 10%
    2. Geh vorher zum Frisör! (15) 16%
    3. Du bist nicht für die Betreuung von Prinzessin Caroline zuständig! (18) 20%
    4. Deinen Schlafanzug kannst du nicht tragen! (25) 27%
    5. Versuch nicht Französisch zu sprechen! (15) 16%
    6. Pro Person nur eine Flasche Champagner! (10) 11%

    Die Frage ist aktiv am 10.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 11.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.



    Fragestellung / Aufgabe
    Welchen Hinweis bekam der Gitarrentechniker Geoff Banks für die Phil Collins Big Band-Shows 1996 in Monaco?

    • Lass die Finger vom Glückspiel!
    • Geh vorher zum Frisör!
    • Du bist nicht für die Betreuung von Prinzessin Caroline zuständig!
    • Deinen Schlafanzug kannst du nicht tragen!
    • Versuch nicht Französisch zu sprechen!
    • Pro Person nur eine Flasche Champagner!


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.


    Viel Erfolg!

    • Offizieller Beitrag

    Die Lösung ist 4


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/9643/olfv.jpg]


    (Quelle: Tour-Plan für Band und Crew)


    Übersetzung:


    Heute ist Smoking-Abend. Für die Crew sind weder Jeans noch Shorts erlaubt.
    Nein, "Bison" (Spitzname von Geoff Banks), Deinen Schlafanzug kannst du nicht tragen!

  • Jaaa! Richtig geraten! Von Geoff Banks ist die Geschichte überliefert, dass er bei einem der letzten Konzerte der Lamb-Tour das Rael-Dummy auf der Bühne ersetzte. Nur mit Lederjacke bekleidet. Fand der daneben sitzende Phil wohl nicht ganz so lustig. Deswegen habe ich geraten, dass es irgendwas mit Bekleidung sein musste.

  • Reingefallen! Dabei war Pyjama wegen der Kleiderordnung in engerer Wahl. Aber Ihr fragtet nach einer "Anweisung" Die habe ich dann als "Anweisung des Hauses", also des Casinos interpretiert. Die möchten natürlich nicht, daß jeder wie ein Schlumpf rumläuft. Ferner sind Roadies nicht für ihre elegente Kleidung bekannt( es sei denn sie sind bei Roxy Music:teufelgrins:). Aber sittsamer Alkoholkonsum zeugt auch von stilsicherem Auftreten. Daher also "Champagner" von mir, heute nur Selters!:(

    We can help You

  • Mal ne bescheidene Frage: Wie hätte man das recherchieren können/sollen?


    Das habe ich mich auch gefragt, irgendwie war nichts zu finden.
    Das war eine Frage für einen absoluten Phil Collins Ultrafan. ;)


    Aber ist doch in Ordnung, wir suchen ja nicht den Google-King! :D


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Vielleicht hätte ich einen Schritt weiter denken sollen, und nicht nur von einer "ungepflegten Haarpracht" ausgehen sollen ... aber "Schlafanzug" war mir dann doch ein wenig zuuu weit hergeholt.

    Naja, knapp daneben ist halt auch vorbei ... :(

  • Es gibt durchaus Seiten im Internet, die diese Informationen bereithalten. "Gewußt wo" eben. Googlen konnte man das nicht (wäre ja auch zu einfach...). ;)


    Da muss ich Dir wiedersprechen. Ich habe das gegoogelt!


    Die Frage ist halt nur, was für Suchbegriffe man eingibt und wie ausgiebig man sich mit dem - vielleicht auf den ersten Blick nicht direkt geeigneten - Ergebnis beschäftigt :)


    Die Eingabe von "Geoff Banks" plus welche Begriffe auch immer ergab jedenfalls nichts...