10.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Ein Roadie in Monaco

  • Auf jeden Fall interessante Frage. Ich hab's nicht gefunden.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Es gibt durchaus Seiten im Internet, die diese Informationen bereithalten. "Gewußt wo" eben.


    Ich habe das gegoogelt!


    Die Frage ist halt nur, was für Suchbegriffe man eingibt und wie ausgiebig man sich mit dem - vielleicht auf den ersten Blick nicht direkt geeigneten - Ergebnis beschäftigt :)


    Die Eingabe von "Geoff Banks" plus welche Begriffe auch immer ergab jedenfalls nichts...


    In Anbetracht dieser relativ frustigen Fragestellung mit für mich sehr begrenztem Spaßfaktor wäre es schön, wenn ich nun wenigstens im nachhinein an der Weisheit der "Investigationselite" teilhaben könnte.


    Sprich:


    UK76: Welche Seiten sind das? Kannst du mal einen Link posten?


    Gerd Müller: Was für Suchbegriffe hast du eingegeben und welche Seite hast du dir darauf hin angesehen?


    Danke!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich hatte ja schon in einem anderen Thread erwähnt, dass ich aus den verschiedensten Gründen in diesem Jahr wesentlich weniger Zeit in das Quiz investieren kann. Dennoch macht es wieder großen Spaß. Durch Raten, aber auch kleinerer Recherchen habe ich immerhin einige Punkte gemacht. Aber ich bin bei dieser Frage wirklich neugierig, wie man die Antwort hätte finden können. In die 60minütige, mir bis dato unbekannte Tour-Doku, die ich auf YouTube fand, hatte ich große Hoffnung gesteckt. Leider vergeblich. Dann bin ich auf die Suche nach dem Programmheft gegangen. Allerdings habe ich nur das Cover gefunden. Das war auch so "ringbuchartig" wie das hier gepostete Bild. Ist das Zufall? War ich vielleicht dicht vor der Lösung? Bei Geoff Banks bin ich immer auf den Guitar Tech von AC/DC gestoßen, aber das ist wohl ein anderer, oder? Zumindest der Spitzname "Bison" ist mir irgendwo untergekommen, doch auch dieser hat mir nicht bei der Recherche weitergeholfen. Oder war ich auch hier kurz vorm Ziel?


    Kurz gesagt: Ich schließe mich mutzelkönig an; welchen Weg hätte ich wählen können? Würde mich sehr freuen, wenn ihr das Geheimnis lüften könntet und würdet.


    Gruß. Dr Terreano.


    PS:Typisch für dieses Quiz sind auch die Zufallsfunde rund um Genesis. So stieß ich auf ein interessantes, sehr ausführliches Interview mit David Longdon (Big Big Train). Ich wusste zwar, dass er 1997 auch in der engeren Sängerauswahl war, aber wie nah er dran war, ist mir bislang irgendwie entgangen.


  • Gerd Müller: Was für Suchbegriffe hast du eingegeben und welche Seite hast du dir darauf hin angesehen?


    Danke!


    Hi, also das ist ja nicht geheim oder so und wenn ich Deinen Frust damit etwas in Spaß umkehren kann, umso lieber:


    Ich habe '"phil collins big band" monaco' eingegeben (mit Anführungszeichen), bekam dann als 15. Ergebnis diesen Link.
    Die Genesis Archive Seite hatte ich bereits gebookmarked, aber sie ist sehr unübersichtlich. Unter dem Link habe ich nun gesehen, dass unten auf der Seite ein Verweis auf das Tour Itinerary ist und dort habe ich das Monaco-Konzert durchgelesen.
    Und dann musste man noch wissen, dass der Geoff Banks mit Spitznamen "Bison" genannt wurde (Oder wird? Ist der noch aktiv?).


    Viele Grüße!

  • @gerdmüller: Vielen Dank für die Antwort (die zwar eigentlich mutzelkönig galt, aber auch meine Fragen beantwortet.)


    Ich hatte unabhängig davon mal eben noch einmal nach dem Tourheft gesucht und bin ziemlich schnell auf den gleichen Link gekommen. Keine Ahnung, warum ich da gestern erfolglos geblieben bin...


    Grüße. Dr Terreano.

  • Hi, also das ist ja nicht geheim oder so und wenn ich Deinen Frust damit etwas in Spaß umkehren kann, umso lieber:


    Ich habe '"phil collins big band" monaco' eingegeben (mit Anführungszeichen), bekam dann als 15. Ergebnis diesen Link.
    Die Genesis Archive Seite hatte ich bereits gebookmarked, aber sie ist sehr unübersichtlich. Unter dem Link habe ich nun gesehen, dass unten auf der Seite ein Verweis auf das Tour Itinerary ist und dort habe ich das Monaco-Konzert durchgelesen.
    Und dann musste man noch wissen, dass der Geoff Banks mit Spitznamen "Bison" genannt wurde (Oder wird? Ist der noch aktiv?).


    Viele Grüße!


    Boing :eek: Auf der Seite war ich drauf, habe aber nicht gemerkt das da unten das Tour Itinerary zu finden war :mad:


    Danke nochmal für die Erklärung wie :stupid: ich war.