08.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Die Warm-up Zugabe

3. 6 (30) 29%
    4. 8 (26) 25%
    5. 10 (7) 7%

Die Frage ist aktiv am 08.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 09.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.

Fragestellung / Aufgabe
    Peter Gabriel hat für seine "Warm-Up"-Tour 2007 eine recht abwechslungsreiche Setlist mit insgesamt 29 Songs gespielt - so abwechslungsreich, dass es von 22 Konzerten nur drei mit identischer Songauswahl gab.
    Peter Gabriel hatte bei dieser Tour erneut mit dem US-Anbieter themusic.com zusammengearbeit, der jedes Konzert als 2-CD-Mitschnitt zum Kauf anbot und so für jeden als "Encore-CD" verfügbar machte.

Und nun die Frage: Gesetzt den Fall, es gäbe einen Fan, der jeden Song dieser Tour mindestens einmal im Schrank stehen haben möchte, aber gleichzeitig möglichst wenig Geld ausgeben will - wieviele Encore-Doppel-CDs muss er kaufen?

• 2
    • 4
    • 6
    • 8
    • 10

Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.

Viel Erfolg!

• Die heutige Frage widme ich meinem Hund der mir dank eines mit scharfen Kanten versehenen Knochens die erste Verspätung im laufenden Quiz eingebracht hat...grrr. Viel Erfolg euch beim Recherchieren. :)

• Gelsenkirchen I und II sind aufgrund von "We do what we're told", "I Grieve" und "Indigo" Pflicht.
    Toulon ist aufgrund von "The Feeling Begins" Pflicht und liefert dadurch noch "Biko", "Secret World" und "Signal To Noise".

Somit fehlt nur noch "Digging in the Dirt"
    Da "Digging in the Dirt" nur in Mainz und Hamburg gespielt wurden, muss also noch eine von den beiden dazu.

Jetzt haben wir alle Stücke!
    Also mind. 4 Encore 2erCDs, also die Antwort "4"!

LG Stevx01 :huhu: und gute Nacht!

P.S.: Komischerweise ist das Stück "The Feeling Begins" nicht auf der Toulon Encore CD drauf, war das Absicht?

Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle

TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

• Das ist für mich diesmal einfach, da ich Einer derjenigen war, der sich damals auf die Suche nach genau dieser Frage genacht hat. Ich wurde auch fündig, kann die entscheidende Seite heute allerdings nicht aufrufen, habt ihr wohl geblockt?
    Es gab aber damals offenbar einen Fehler in der Auflistung der Songs:

in Toulon soll Peter den Song "The feeling begins" gespielt haben, nachdem ich diese "wichtige" CD in den Händen hielt, mußte ich feststellen, daß es diesen darauf aber nicht gab.

So brauchte man also nur:

Dresden
    Amsterdam
    Gelsenkirchen 1
    Gelsenkirchen 2

Gelsenkirchen 2 war sehr schnell vergriffen, ich konnte sie bis heute nicht bekommen, falls jemand die für mich hätte, wäre ich hoch erfreut und hätte das 29-Songs-set der Tour vollständig im Kasten!:)

• Danke zunächst für diese schöne Sonntags-Frage.
    Wenn es aber auf der Set-List des Box-Set von TheMusic.com (http://www.discogs.com/Peter-G…Summer-07/release/1839650) keine Fehler gibt, hat
    Gabriel auf der gesamten Tour "nur" 28 Titel gespielt.
    Um alle diese Titel hören zu können, benötigt man 4 CD's, nämlich die vom

14.06. (wegen "I Grieve" und "We Do What We're Told Milgram's 37"),
    15.06. (wegen "Indigo"),
    17. oder 19.06. (wegen "Digging In The Dirt") und
    03.07. (wegen "Biko", "Secret World" und "Signal to noise").

Die Letztgenannte steht in mehreren Alternativen zur Verfügung.

Jetzt bin ich mal gespannt, welcher Titel auf der Set-List fehlt, damit ich mit meiner Antwort daneben liege.

• Mehr als einen Punkt wird's für die richtige Antwort wohl nicht geben.
    Aber mach ein Fussballverein wäre damit mehr als zufrieden.
    Ich werde es auch sein.

Wie immer: schöne Frage, die wirklich JEDER beantworten kann, der die Grundschule erfolgreich durchlaufen hat.

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• 4 Stück, die beiden Gelsenkirchen-Encores, Hamburg oder Mainz, und dann noch entweder Amsterdam, Arezzo, Locarno, Monaco, Rom, Skanderborg, Toulon oder Venedig.

Bin allerdings nur auf insgesamt 28 verschiedene Songs gekommen, bzw. 30, wenn man "Family Snapshot" und "Not One Of Us" auf Deutsch noch einzeln dazu zählt. Allerdings braucht man dann noch eine 5 Encore (Brescia oder Dublin) ... :gruebel: :ka: