07.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Exotisches Fluggerät

  • In welchem Land war der WCD-Jet registriert? 81

    1. St. Kitts & Nevis (11) 14%
    2. St. Vincent & the Grenadines (22) 27%
    3. Sao Tome & Principe (15) 19%
    4. Trinidad & Tobago (21) 26%
    5. Turks- & Caicos-Inseln (12) 15%

    Die Frage ist aktiv am 07.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 08.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.



    Fragestellung / Aufgabe
    In welchem Land war der Privatjet, den Genesis auf der We Can't Dance Tour 1992 in Europa nutzen, registriert?

    • St. Kitts & Nevis
    • St. Vincent & the Grenadines
    • Sao Tome & Principe
    • Trinidad & Tobago
    • Turks- & Caicos-Inseln


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.


    Viel Erfolg!

  • Also da stellt sich die Suche als besonders schwierig heraus! :gruebel:


    Erst mal alle Luftfahrzeugkennzeichen gecheckt und dann in Verbindung mit Genesis gebracht, aber ist das des Rätsels Lösung? :ratlos:
    Irgendwie erinnere ich mich an ein Video, wo alle Jungs aus einem Jet aussteigen, aber war das 1992, ist das Luftfahrzeugkennzeichen zu sehen, wo finde ich das Video??? :confused:
    Fragen über Fragen. :augenrollen:
    Na ja, sind ja noch gut 10 Stunden Zeit! :cool:


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • So, viel gesucht und wenig gefunden. Aber ein Bild eines Flugzeugs mit dem Untertitel "popgroup Genesis" machte mich dann doch stutzig. :)
    Ich glaube ich habe "die Nadel im Heuhaufen gefunden"! :huhu:


    Luftfahrzeugkennzeichen: S9-TAE und S9 steht für Sao Tome & Principe


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Oh man, den ganzen Tag kommt man zu so gut wie nichts. Ich habe online in diversen Zeitschriften gestöbert( es gibt ein klasse Genesis Archiv), aber nirgendswo fand ich einen Vemerk bezüglich ihres Privatjets.


    Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Ich habe das Gefühl, dass diese Frage irgendwo in einem Interview beantwortet wird. Könnte die "Not Admitance" Dokumentation sein, oder vllt. sogar ist es sogar aufm Interview drauf der 07er Remaster Fassung von We Cant't Dance. :rolleyes:


    Naja, habs immerhin versucht...

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    • Offizieller Beitrag

    Und hier die Lösung:


    Quelle (z.B.): Flugzeugbilder.de


    Das Kennzeichen ist S9-TAE, (übrigens eine BAC 1-11). S9 steht für Sao Tome & Principe - also Antwort 3.


    Die gleichmäßige Verteilung der abgegebenen Stimmen lässt darauf schließen, dass hier viele nur geraten haben. Das es doch lösbar war, beweist stevx01. Deshalb für die richtig liegenden auch 3 Punkte!

  • ... Und ich dachte noch, dass ich der Einzige wäre. :ratlos:
    Tja, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand diese Antwort wählt ist halt doch recht groß. ;)
    Herzlichen Glückwunsch an die anderen "Richtigen"!


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Und hier die Lösung:


    Quelle (z.B.): Flugzeugbilder.de


    Das Kennzeichen ist S9-TAE, (übrigens eine BAC 1-11). S9 steht für Sao Tome & Principe - also Antwort 3.


    Gibt es darüber hinaus weitere - vielleicht etwas offiziellere - Belege, dass dieses Flugzeug damals der Privatjet von Genesis war? :huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem in der angegebenen Quelle verlinkten Fluzeugbild und der Lösung des Rätsels nicht so ganz. Vielleicht sind sie damit nach Rotterdamm geflogen, aber wo ist der Nachweis,dass dieses Flugzeug auf der ganzen Tour genutzt wurde?


    In no admittance jedenfalls steigt Phil aus éinem Jet aus,auf dem neben einem anderen Symbol auch die britische Flagge zu sehen ist. Im obigen Sinne natürlich erstmal auch kein Beweis für irgendwas, aber für mich doch ein sehr naheliegendes Indiz für meine Lösung.


    Dennoch,denjenigen, die richtig gewusst oder richtig geraten haben herzlichen Glückwunsch.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.