07.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Exotisches Fluggerät

  • Die Frage ist doch: Wem gehört der Privatjet?


    Da VW 1992 der Hauptsponsor der Tour war, habe ich angenommen, dass ihnen auch das Flugzeug gehört. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:


    Volkswagen Air Service


    Ob es diese Einrichtung während der damaligen Tour schon gab, weiß ich nicht. Heutzutage sind alle diesbezüglichen Flugzeuge allerdings bei den Cayman Islands registriert.


    Da es diese Antwortoption nicht gab, musste ich raten.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Als kurze Zwischen-Info für alle denen die Lösung bisher noch unklar ist, UK76 ist heute leider nicht verfügbar und wird sich aber sobald möglich dazu äußern und die Lösung genauer erläutern. Was ich aus seinen internen Anmerkungen nur noch sagen kann, er wies darauf hin dass das Flugzeug mit der Kennzeichnung von British Airways nicht das Flugzeug ist aus dem Phil Collins zuvor ausgestiegen ist. Mehr Infos liegen uns zur Zeit leider noch nicht vor, werden aber nachgeliefert.

  • Gibt es darüber hinaus weitere - vielleicht etwas offiziellere - Belege, dass dieses Flugzeug damals der Privatjet von Genesis war? :huhu:


    Ähm, sicherlich sind die Herren damals nicht Linie geflogen! ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich wünsche mir hierzu auch eine offizielle Quelle, einen Bericht wo dies vermerkt ist, ein Bild mit den Herren an der Maschiene oder ein Video von der Ankunft/Abflug. Und wer weiss denn schon ob eine Maschine über zweieinhalb Monate durchgängig benutzt wurde ?
    Ich fand folgenden, bebilderten Artikel aus Popcorn Herbst 1992 "Genesis - überirdisch. Im Privatjet feilen sie an ihrer Live-LP" und im Text " Im November erscheint ein Live-Doppelalbum, mitgeschnitten während der Tour, konzipiert und besprochen im Privat-Jet während der Reisen von Stadt zu Stadt"
    Die Flugzeugkennung ist nicht erkennbar, aber rot ist der Vogel nicht.
    Ich habe auf Trinidad+Tobago getippt. Ich vermutete dies aufgrund "Trinifold Travel Londen", eine Reiseagentur die Genesis und Phil Collins in den Jahren 1987 bis 1997 nutzten und in den Tourbooks (nicht WCD) öfters erwähnt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher () aus folgendem Grund: Bild gelöscht

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt von der Maschine weitere Bilder aus Frankfurt (zur Zeit der Mannheim-Show - paßt also räumlich), zudem aus Portugal (zur Zeit der Lissabon-Show).


    Das Bild, das revelation gepostet hat ist eine Boeing 747 von British Airways. Die wurde in die Szene direkt nachdem Phil aus dem Jet aussteigt geschnitten und hat nix mit Genesis oder der WCD-Tour zu tun.


    "No Admittance" ist eine Doku ausschließlich über das WCD-Album. Man möge mich korrigieren, aber von der WCD-Tour wird da gar nichts gezeigt. Bilder wie das von revelation gepostete stammen von der Invisible Touch Tour.


    Ich habe auf Trinidad+Tobago getippt. Ich vermutete dies aufgrund "Trinifold Travel Londen", eine Reiseagentur die Genesis und Phil Collins in den Jahren 1987 bis 1997 nutzten und in den Tourbooks (nicht WCD) öfters erwähnt ist.


    Diesen Rückschluß finde ich sehr gewagt. Eine Reiseagentur bucht den Flieger bei irgendeiner Fluggesellschaft, egal wo deren Maschinen registriert sind.


    Das Bild aus der Popcorn zeigt Genesis irgendwo vor einem Privatjet (vermutlich einer Boeing 727). Wo ist das Bild denn entstanden? Könnte z.B. von der US-Tour stammen...

  • Bin selbst nicht jemand der das Quiz oder die Antworten kritisiert.Finde ganz toll das dieses Quiz zu Weihnachten gemacht wird.
    Aber die Antwort bzw die Lösung/Quelle überzeugt mich auch nicht.


    Aber,Mund abwischen und weitermachen......

    SONOR DRUMS

  • Puuh, tja, in meinem Falle war das Glück mit den Untüchtigen :) Warum nicht, man nimmts ja gerne mit, aber großes Kompliment an stevx01, biste zufällig Privatdetektiv oder so???? :D

  • Gibt es denn jetzt noch eine offizielle Quelle/Foto ??? Sonst wärs aber diesmal schwach ! Vielleicht war es auch der Scheich mit seinem Gefolge der sich ein paar Konzerte gönnen wollte, lol.
    Also bitte zukünftig besser belegbare Aufgaben stellen. Schwierig und hinterhältig darf es ruhig sein, aber dann spiegelt die Quote wenigstens eine Richtung wider.
    Dass wir uns nicht missverstehen, trotzdem ein tolles und lehrreiches Quiz !

  • Puuh, tja, in meinem Falle war das Glück mit den Untüchtigen :) Warum nicht, man nimmts ja gerne mit, aber großes Kompliment an stevx01, biste zufällig Privatdetektiv oder so???? :D


    Manchmal schon! :D


    Ne, aber mein Motto lautet: Probleme sind dafür da, um sie zu lösen!
    Funktioniert zwar nicht immer, aber meistens.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon fast aufgegeben hätte, aber meine letzte Suche mich dann doch auf die richtige Fährte gebracht hat.


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers