it-Weihnachtsquiz 2013: Gewinne (Übersicht)

  • Ich möchte ja eigentlich nichts schreiben, aber obwohl ich damals den 6. Platz belegt habe, wurde ich nicht benachrichtigt und habe dementsprechend auch nichts bekommen, offensichtlich hat man mich übersehen ... :rollen:


    (Keine Sorge, ich bin niemanden böse deswegen, das Quiz hat auch so sehr viel Spaß gemacht, und dabei sein war alles :) )

  • Das ist zwar nachvollziehbar,aber soweit ich mich erinnere,hatte Christian damals geschrieben,dass er Privat heftigen Stress hatte und sich deshalb erstmal um wichtigere Dinge gekümmert hat. Auch nachvollziebar.


    Natürlich gibt es wichtigere Dinge.Gar keine Frage.Ist auch nachvollziehbar.Darum geht es auch gar nicht.
    Aber die Preisverteilung wurde vorgenommen ohne es hier im Forum öffentlich zu machen.Und das find ich halt auch nicht gut.Wie gesagt,
    - Wer hat was gewonnen?
    - Bis zum wievielten Platz gab es Preise?
    - Wer hat den Sonderpreis gewonnen?


    Unsw.....


    Find ich halt unglücklich.

    SONOR DRUMS



  • Der Messias äußert sich dazu nicht mehr, wozu auch? Seine Jünger haben ihn ja schon für seine merkwürdigen Äußerungen geliked.
    Nachfragen werden einfach ignoriert.
    Wenn nicht mal der 6.-Platzierte etwas bekommen hat bei der Anzahl von Gewinnen, dann wird es merkwürdig.

    Meine Meinung: mir wird das hier zu sektenähnlich, eine Lichtgestalt, die alles bestimmt und ein paar Leute, die jedem Pups Beifall zollen. Ist der Name Christian eigentlich Programm? :(

    So, jetzt bin ich erstens gespannt, ob mein Post freigeschaltet wird und zweitens, ob ich rausgeworfen werden (keine Sorge, beim Weihnachtsquiz bin ich wieder dabei :)).

    Ich darf übrigens daran erinnern, dass meine erste Nachfrage im März höflich formuliert war und im Interesse der Transparenz formuliert war. Für den jetzt entstandenen Frust und Sarkasmus bin ich nicht allein verantwortlich.

  • Unlike. Am besten nimmst du dir 'n Anwalt und klagst deinen Gewinn ein. Nee, das sollte alles unter notarieller Aufsicht stattfinden. Ich kenne sogar zufällig einen! :augenrollen:


    Das Verhalten hier von "einigen Usern" hier ist manchmal geradezu unerträglich. Oft lese ich nur und versuche schnell wieder zu vergessen, diesmal nicht.
    Hey Mann, das Weihnachtsquiz ist EIN SPIEL, mehr nicht! Wie kann man das alles so bierernst nehmen?


    Zitat

    Meine Meinung: mir wird das hier zu sektenähnlich, eine Lichtgestalt, die alles bestimmt und ein paar Leute, die jedem Pups Beifall zollen. Ist der Name Christian eigentlich Programm?


    Nun, würde sagen, das geht wohl unter die Gürtellinie. Welche Leute sind denn das?
    Christian macht viel hier, und auch einige seiner Posts können polarisieren, d.h. er wird oft angegriffen und: es gibt genauso User, die seiner Meinung sind. So what?
    Das schreibt einer, der nicht immer seiner Meinung ist (ich meine mich), aber trotzdem ein bisschen mehr Respekt bitte, deinerseits!


    Alles offtopic, ich weiß schon!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.



  • Setzen 6, Thema verfehlt.
    Wo habe ich geschrieben, daß ich einen Gewinn einklagen will? Es geht mir in erster Linie um Transparenz. Natürlich habe ich auf einen Gewinn gehofft, aber wenn nicht, dann eben nicht. Ich war scharf auf das Ticket zur NOTP, die ist längst rum.

    Ich war ja auch nicht der einzige, der um mehr Transparenz gebeten hat, ging doch auch in den letzten Jahren.
    Wo ist das Problem dabei? :gruebel:

    Selbstverständlich war der Rest überspitzt und für einige unter der Gürtellinie. Habe ich damit angefangen? Der Boss hat mich in die Nähe eines Kaspers gerückt, dazu kam von Dir kein Kommentar, daß das nicht ok sei. :mad:

    Als bestes Beispiel für die Kultur hier dient diese unsägliche Diskussion um Raven vs. Sound of Contact, die vom Obermod(z) derart verbissen geführt wurde, daß es vielen vernünftigen Forumsbesuchern sicher auch ganz anders wurde. Beifall kam auch da von den üblichen Verdächtigen...

  • Wenn nicht mal der 6.-Platzierte etwas bekommen hat bei der Anzahl von Gewinnen, dann wird es merkwürdig.


    Ich verbitte es mir, hier zitiert oder als Beispiel herangezogen zu werden, da ich weder dem Organisator noch sonst irgend wem "böse" bin, dass ich aus Versehen bei der Verteilung der Gewinne wohl übersehen worden bin, noch bin ich den Verantwortlichen in sonst irgend einer Weise deswegen nachtragend. "Fehler" können passieren, und Admins/Moderatoren sind auch nur Menschen.


    Abgesehen davon, es war ein SPIEL, und ich bin mir sogar nicht mal sicher, ob ich mir überhaupt etwas von den Gewinnen ausgesucht hätte, da es mir in Erster Linie lediglich um die Teilnahme ging, und es mir wirklich sehr, sehr viel Spaß gemacht hat, nicht aber darum, auf Teufel komm raus irgendetwas zu gewinnen.



  • Selbstverständlich war der Rest überspitzt und für einige unter der Gürtellinie. Habe ich damit angefangen? Der Boss hat mich in die Nähe eines Kaspers gerückt, dazu kam von Dir kein Kommentar, daß das nicht ok sei. :mad:


    Hast du wohl falsch interpretiert,


    Der Boss schrieb

    Zitat

    Da hat ja jmd n Kasper gefrühstückt


    Bedeutet laut mundmische.de


    Zitat

    Kasper gefrühstückt


    Jemand der Morgens schon der Lustigste ist.


    Hey, du bist ja wieder voll gut drauf, hast du einen Kasper gefrühstückt?


    :)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Mit einer ordentlichen Portion Befremden habe ich das alles gelesen und will mich sachdienlich dazu äußern.


    Zitat

    Wer am Ende etwas gewinnt, entscheiden wir, wenn das Ergebnis feststeht. Stehen beispielsweise 3 auf dem ersten Platz, gibt es eben drei Gewinner. Steht da nur einer und drei auf dem zweiten, gibt es einen Hauptgewinner und 3 Co-.Gewinner usw.


    Dies schrieb ich im Eingangsposting. Dann kam es tatsächlich dazu, dass der erste Platz zu dritt besetzt war und so habe ich versucht, den dreien gleichwertige Packete zukommen zu lassen. Ich hoffe, dass mir das auch gelungen ist, aber nach der Feedbackrunde mit den Dreien schienen sie mir zufrieden zu sein.


    Zu keinem Zeitpunkt haben wir gesagt, dass wir alle Artikel, die im Gewinnpool sind, auch vergeben werden. Das Weihnachtsquiz hat schlicht den Vorteil, dass wir mit den GewinnerInnen verhandeln können, was sie bekommen möchten. So bekommt keiner etwas, das er eh schon hat.


    Zitat

    Wer hat den Sonderpreis gewonnen?


    Das ist etwas in die Hose gegangen. Ursprünglich wollten wir Tickets zum Ant-Event verlosen. Nachdem ich in den ersten 3 Monaten im Prinzip überhaupt nicht in der Lage war, mich ernsthaft mit Forum usw zu beschäftigen, war das Thema dann von selbst vom Tisch, was ich zwar bedauere, aber dann nicht mehr ändern konnte. Passiert war zum Glück nichts (bis dahin hatte ich keinen Gewinner auslosen lassen). Natürlich hätte man auch später noch Poster, Blu.rays oder sonstwas querverlosen können, das ist schlicht nicht passiert.
    Die drei Gewinner haben im Sommer ihre Gewinne bekommen - viel zu spät und dafür hatte ich mich bei denen auch entschuldigt. Im Übrigen auch bei anderen Mods, die den Frust der Gewinner zu spüren bekamen. Konkret hatte zB THOM mit angeboten, das alles abzuwickeln, was aber nicht so leicht war, da er die Gewinne dann alle hätte von mir zugeschickt bekommen müssen. Manche lagen auch noch bei Helmut. Der logistische Aufwand dafür wäre dann noch größer gewesen.


    Es ist in der Tat richtig, dass viel von dem, was im Club läuft und sich im weitesten Sinne auf die Website bezieht, schlicht von meiner Zeit und Motivation abhängt. Entsprechend dankbar war ich den anderen Mods, dass sie beim letzten Weihnachtsquiz faktisch die komplette inhaltliche Arbeit übernommen haben.


    Dass mein Jahresstart für mich persönlich eine absolute Katastrophe war, konnte keiner von uns ahnen. Da hatten sich schlagartig meine Prioritäten verschoben.


    Einige Nachfragen zu den Gewinnern / Verfahren kamen am 19.7. - irgendwann um den Tag herum. Da war ich quasi schon in meinem fünfwöchigen Urlaub und habe mehr als einen Monat nicht ins Forum geschaut. Danach konnte ich unmöglich alle Posts durchsehen.


    Für mich und uns steht der Spaß am Quiz eindeutig im Vordergrund. Das zusätzliche Einsammeln von Preisen dafür mach ich gern, das klappt mal mehr, mal weniger gut. Und wir wollen auch dieses Jahr etwas versuchen, das vor allem Spaß machen soll.


    Zitat

    Als bestes Beispiel für die Kultur hier dient diese unsägliche Diskussion um Raven vs. Sound of Contact, die vom Obermod(z) derart verbissen geführt wurde, daß es vielen vernünftigen Forumsbesuchern sicher auch ganz anders wurde. Beifall kam auch da von den üblichen Verdächtigen...


    Mir ist überhaupt nicht klar, auf was du dich beziehst. Falls du mich mit "Obermod(z)" meinst, so kann ich dich daran erinnern, dass ich in besagtem Thread mich inhaltlich überhaupt nicht beteiligt habe.


    Ansonsten bin ich der letzte, der etwas gegen leidenschaftliche Diskussionen hat.


    Warum letztlich das Ganze in einen persönlichen Angriff auf mich mündete, ist mir sehr schleierhaft. Da schwingt sicher eine Menge Frust mit, aber man sollte sich auch mal hinterfragen "Messias, Sekte, Jünger" und was weiß ich nicht alles - ich weiß nicht, ob wir so miteinander umgehen wollen und müssen. Ich ertrage das schon, aber persönliche Angriffe dieser Art auf andere User dulde ich zu keinem Zeitpunkt, das möchte ich hier noch mal klarstellen.


    Und progfandy: Du kannst dich gerne jederzeit bei mir melden, wenn du mit irgendwas ein Problem hast oder eine Frage. Meine Emailadresse ist bekannt und steht samt Telefonnummer unter "Fanclub --> Who Dunnit?"
    Ich bezweifle stark, dass du die Dinge mir in gleicher Form entgegen gebracht hättest, wenn wir telefoniert hätten oder wir uns gar gegenübergesessen hätten ...

  • Und nun haben wir uns alle wieder lieb :)
    Mal ganz ehrlich, wer ist denn beim Weihnachtsquiz auf die Preise scharf???
    WEnn ich einen gewinnen würde und jemand anderer möchte ihn haben, so what... Nimm ihn.
    Die Preise sind doch eigentlich nur ne "Zugabe" zu dem "Spaß" bzw. "Stress" den einige User hier 24 Tage im Dezember haben...

    • Offizieller Beitrag

    Ach, es ist doch auch ganz in Ordnung, wenn jemand die ausgelobten Preise so attraktiv findet, dass er/sie/es (auch) mitspielt, um das eine oder andere Stück zu gewinnen. Warum auch nicht?


    Auf der Organisationsseite bemühen wir uns allerdings vor allem darum, euch mit reizvollen, kniffligen aber doch lösbaren Fragen herauszufordern, die am besten noch einen Aha!- oder Überraschungseffekt mit sich bringen. Wenn uns das gelingt und ihr Spaß beim Quiz habt, ist das unser Vergnügen an der ganzen Veranstaltung. Und das ist in den letzten Jahren ja auch mehrheitlich, will mir scheinen, der Fall gewesen. Spielverderber sind ebenfalls erfreulich dünn gesät, daran wollen wir uns auch freuen.


    Frage 0: Wie sieht's aus mit dem Weihnachtsquiz 2014?


    a) Der Veröffentlichungstermin ist im September.
    b) Man soll ja nichts ausschließen.
    c) Steve wäre dazu bereit, aber er hat von den anderen Jungs nichts gehört.
    d) Erstmal kommt eine BBC-Dokumentation über die Moderatoren, Arbeitstitel: Nicht zusammen und schon gar nicht apart.