04.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Peter der Große

  • Zu dieser Frage hab ich nicht recherchiert. Ich hätte auch nicht gewusst, wo ich das nachrecherchieren soll; es gab ja keine Angabe dazu WANN oder BEI WELCHER GELEGENHEIT dieses Zitat gefallen war. Mich nochmal quer durch Gallo & Co. zu lesen, erschien mir wenig zielführend. Aber irgendwie schwirrte diese Formulierung noch in meinem Kopf rum. Das ist auch einfach die Art von Dingen, die Peter so von sich gibt. Sicher war ich mir nicht; das war zu 60% gewusst und zu 40% geraten, aber diesmal hat's gereicht :D.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Das ist auch einfach die Art von Dingen, die Peter so von sich gibt.



    Ging mir genauso. Ich konnte es auch nicht anders herausfinden und habe mir alle Sätze akustisch in Peters Sprechmanier vorgestellt. Dieses Zitat passte einfach!

  • Diejenigen die das Buch von Armando Gallo nie gelesen haben hatten also absolut keine Chance

    War für mich auch mal wieder nicht lösbar. War insofern auch halb so schlimm, dass ich das erste Mal versäumt hab, zu klicken :rolleyes: Allerdings fange ich langsam an, mich daran zu gewöhnen. Und dass ich es bis jetzt fast immer geschafft hab, mir an die volle Stunde Zeit zu nehmen, zu recherchieren, ist doch fast nen Moralpunkt wert :p

  • War für mich auch mal wieder nicht lösbar. War insofern auch halb so schlimm, dass ich das erste Mal versäumt hab, zu klicken :rolleyes: Allerdings fange ich langsam an, mich daran zu gewöhnen. Und dass ich es bis jetzt fast immer geschafft hab, mir an die volle Stunde Zeit zu nehmen, zu recherchieren, ist doch fast nen Moralpunkt wert :p


    Ist ja auch nur ein Spiel, also entweder man weiss oder nicht.....
    Aber zu meiner Frage wo noch darüber gesprochen wurde ausser dem Buch von Gallo bekam ich nur Spott und....noch keine Antwort....:huhu:

  • Ist ja auch nur ein Spiel, also entweder man weiss oder nicht.....
    Aber zu meiner Frage wo noch darüber gesprochen wurde ausser dem Buch von Gallo bekam ich nur Spott und....noch keine Antwort....:huhu:


    Als wir die Frage 2012 in Betracht gezogen haben lautete der Original-Text der Frage noch Was antwortete Peter auf die Frage "What is your natural high"? Wenn man dann "natural high Peter Gabriel" in Google eingab war es im vergangenen Jahr das dritte Suchergebnis, heute muss man um auf die leicht veränderte Original-Aussage zu treffen auf Seite 1 ein kleines Stück nach unten scrollen.

  • Als wir die Frage 2012 in Betracht gezogen haben lautete der Original-Text der Frage noch Was antwortete Peter auf die Frage "What is your natural high"? Wenn man dann "natural high Peter Gabriel" in Google eingab war es im vergangenen Jahr das dritte Suchergebnis, heute muss man um auf die leicht veränderte Original-Aussage zu treffen auf Seite 1 ein kleines Stück nach unten scrollen.



    Jetzt müsstet ihr mir nur noch verraten, wie man von der deutschen Fragestellung ("...wie groß er sei") auf eine Suchanfrage wie "natural high" kommen soll. Das "natural" taucht ja in der Fragestellung gar nicht auf. Und "high" macht ja irgendwie auch keinen Sinn, sondern eher "height" oder - wenn es ein Adjektiv sein soll - "tall". Oder habe ich im Englischunterricht alles missverstanden...?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Jetzt müsstet ihr mir nur noch verraten, wie man von der deutschen Fragestellung ("...wie groß er sei") auf eine Suchanfrage wie "natural high" kommen soll. Das "natural" taucht ja in der Fragestellung gar nicht auf. Und "high" macht ja irgendwie auch keinen Sinn, sondern eher "height" oder - wenn es ein Adjektiv sein soll - "tall". Oder habe ich im Englischunterricht alles missverstanden...?


    Da sind wir uns völlig einig, das korrekte Wort wäre eigentlich "height". Da die Frage jedoch durch den Interviewer original so gestellt wurde müssen wir natürlich auch das Original wiedergeben, selbst wenn sich einem bei solchem Englisch eigentlich die Fußnägel aufrollen. ;)


    Was die Suchbegriffe betrifft, sollte man ja nicht. Die Recherche nach diesen Begriffen habe ich in unter 4 Sekunden hinbekommen, und ich bin eigentlich um es mal so ehrlich zu sagen im Mod-Team die größte Flasche wenn wir die Lösungsmöglichkeiten austesten. :gruebel: Das Ziel war es die Frage so zu formulieren dass über Google kein einfaches "abtippen, abstimmen" möglich war sondern schon ein gewisser Suchaufwand damit verbunden war. Wer natürlich das Buch zur Verfügung hat und sich an die Stelle erinnern konnte (was auch nicht auf alle zutraf) konnte sich die Internet-Suche ersparen, aber anhand der Reaktionen und der richtigen Lösungen sieht man dass die Frage auch für Nicht-Besitzer nicht unlösbar war.

  • Och, mutzel! Weißt Du übrigens, wie das Wort Quiz entstand?
    Wenn Du es errätst, ohne zu googeln (ICH SEHE ALLES :teufelgrins:) und bis morgen zum Frühstück (~09:00-~12:00 MEZ] nennst bzw. erklärst und in Welkers bei EvANT auftauchst, kriegst Du einen Speziel-Preis von mir! Mein Wort drauf!:topp:

    We can help You