04.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Peter der Große

  • im Lösungsthread steht "two tea and a hell of cookies". was stimmt denn jetzt?:confused:


    Das war mein Fehler weil ich letzte Nacht ziemlich übermüdet war, natürlich stimmt die hier veröffentlichte Lösung. Ich bitte um Entschuldigung. :)


    Diejenigen die das Buch von Armando Gallo nie gelesen haben hatten also absolut keine Chance


    Die Frage wurde letztes Jahr noch als zu einfach verworfen weil sie mit der ursprünglichen Formulierung zu leicht im Internet zu recherchieren war, die Frage war definitiv nicht nur für Besitzer des Buchs lösbar.

  • Wer von Euch Chelmen hat denn das erchonnen?:)
    "A binch of an inch and a fake of a cake."
    Was sollte das übersetzt heißen: "N´Peter von ´nem Meter und ein Falscher Hase.":gruebel:


    Die Frage wurde letztes Jahr noch als zu einfach verworfen weil sie mit der ursprünglichen Formulierung zu leicht im Internet zu recherchieren war, die Frage war definitiv nicht nur für Besitzer des Buchs lösbar.


    Ja, lieber Herr Doctor, ganz Turn It On Agains Meinung, das hatten wir doch schon so oft...dann muß man eben kombinieren...so wie ich :)


    Ich finde die Fragen in diesem Adventsquiz gerade so attraktiv und geistreich, weil eben NICHT alles ergoogelt werden kann!


    Weiter so, Messieurs!:topp:

    We can help You

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()


  • Auf meiner Suche im Internet bin ich auf solch merkwürdige Seiten gelandet, liegen irgendwo im horizontalen Gewerbe. Und nein, ich habe nicht nach Sex gesucht, sondern nach six! :D
    Und manche Männer, aber auch manche Frauen beschäftigen sich nun mal mit Dingen, die six and a half inch ..., aber lassen wir das. ;)


    Tolle Fragen bisher! Weiter so:topp:


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers


  • Die Frage wurde letztes Jahr noch als zu einfach verworfen weil sie mit der ursprünglichen Formulierung zu leicht im Internet zu recherchieren war, die Frage war definitiv nicht nur für Besitzer des Buchs lösbar.


    Natürlich soll ja nicht alles googlebar sein, aber wo und im welchem Umfeld wurde denn sonst über diese Frage Amando's noch gesprochen?

  • Diejenigen die das Buch von Armando Gallo nie gelesen haben hatten also absolut keine Chance


    :Spaßmodus an:



    Das gehört dazu, wie der Katechismus zur Konfirmation! :D


    :Spaßmodus aus:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • ...reimt sich halt so schön... :huhu:


    "N´Meter von nem Peter...?:mrgreen:
    Ach Du warst das....dann bin ich gespannt auf Deinen ersten Gedichtband!:)



    Gehörte der Doctor nicht einer Naturreligion an? :gruebel:
    Den Dyperianern?


    Kleiner Scherz, vergelt´s, Drdiper!

    We can help You