03.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Rache für Henry

  • Wie viele Fehler enthält das Cover? 98

    1. 3 (2) 2%
    2. 4 (6) 6%
    3. 5 (8) 8%
    4. 6 (21) 21%
    5. 7 (16) 16%
    6. 8 (19) 19%
    7. 9 (16) 16%
    8. 10 (10) 10%

    Die Frage ist aktiv am 03.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 04.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.



    Fragestellung / Aufgabe


    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/alb…el/ncquiz_zpsf32f68d9.jpg]
    Dieses wohlbekannte Album-Cover sieht nur auf den ersten Blick wie das Original aus.
    Wie viele Fehler sind hier eingebaut?

    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.


    Viel Erfolg!

  • Habe gerade mal mein Booklet von der Nursery Cryme rausgeholt und siehe da; euer Bild hat einen viel größeren Ausschnitt. Gibts die Möglichkeit euer Originalbild zu bekommen?
    Naja, denke da mehr an Leute die noch keine Antwort abgegeben haben. Ich war mal wieder voreilig :rolleyes:

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Zum Glück hab ich die LP liegen, da kann hat man ein großes Originalbild. Sofern nicht an den Farben rumgeschraubt wurde (denn mein Cover sieht dahingehend doch schon ziemlich anders aus), bin ich bei 7 Fehlern:


    Nursery Crime statt Cryme
    Tote Fliege ist eigentlich auf der Rückseite
    Rollschuhe bei Dienerin fehlen
    Kopf rechts neben Cynthia ist ein anderer
    Blut beim Kopf vor ihrem Schläger fehlt
    Bogen links unten ist nicht original
    Lächeln wurde umgedreht

  • Zunächst ein großes Dankeschön dafür, dass ihr euch wieder die Mühe macht, das Weihnachts-Quiz auf die Beine zu stellen.
    Nach einer kontinuierlichen Steigerung in den letzten Jahren habe ich mir fest vorgenommen, diesmal in den TOP 20 zu landen.
    Ich befürchte, dass es - wie auch bereits in den letzten Jahren - zu einer ersten großen Diskussion kommen wird, ob


    a) die beiden fehlenden Rollen bei der linken Krankenschwester und
    b) die eingefügten Wolken zwischen dem "E" und dem "N" und über dem "N"


    als ein oder zwei Fehler zu zählen sind.


    Ich habe den Mittelweg gewählt, wodurch meine Lösung lautet: 8 Fehler


    Bin mal gespannt.....

  • Total liebevoll gemacht, das Cover, schön...


    Ich glaube, die Jungs würden selber höchstens ein zwei Fehler finden...
    (Jetzt würde Tony von hinten brüllen: "nein, ich finde alle Fehler, ich kann auch das Kreuzworträtsel der Times lösen!"):)

    We can help You

  • Ich bewerte die Wolken? im blauen Rahmen mal als Fehler, denn im etwas klareren Original ist so etwas eindeutig nicht zu sehen (sieht ein bisschen aus wie abgeschabt, weil über der Schrift??).
    Das verkleinerte S am Ende von Genesis ist deutlich.
    Und ich habe 2 fehlende "Rollschuhe" und die beiden Augen von Cynthia jeweils als 1 Fehler angesehen, komme insgesamt damit auf hoffentlich richtige 9 !


    [Blockierte Grafik: http://i869.photobucket.com/albums/ab251/derflaerhol/NurseryC_zps462721bb.jpg]

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Ich sehe hier schon wieder großes Diskussionspotential, aber warten wir mal ab, vielleicht irre ich mich auch! ;)
    Schon mal ein DICKES LOB an den Macher. Ich gehe davon aus, dass uns TOM damit wieder beglückt hat, oder? :D
    Sehr raffiniert! :topp:


    LG Stevx01 :huhu:


    P.S.: Ich bin bei 9 angelangt. Mal schauen, ob ich auch dabei bleibe! :D

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • hier dürfte spannend werden, ob die vertauschten Schnörkel am S ein Fehler oder 2 sind. Dito die Räder, bzw. Füße der blauen Dame.
    Wollen wir hoffen, dass nicht eine doofe Diskussion entbrennt.:(
    Ansonsten: macht Spaß wie jedes Jahr :topp: