03.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Rache für Henry

  • Und was lernt der liebe Thomas daraus, wette niemals gegen einen Moderator mit 2-jähriger Quiz-Erfahrung. :D

  • ...und warum zählen z w e i eingezeichnete Wolken als e i n Fehler? Das ergibt doch keinen Sinn.

    For me there's no mystery...


    2023: 24.02. The Watch @ Schenefeld | 19.04. RPWL @ HH | 20.04. RPWL @ Isernhagen | 23.04. Hackett @ H | 27.04. Hackett @ HH | 02.06. Mike & the Mechanics @ B | 03.06. Mike & the Mechanics @ Halle (Saale) | 04.06. Mike & the Mechanics @ HH | 12.06. Gabriel @ HH | 20.06. Porcupine Tree @ Bonn | 29.06. Wilson @ Schenefeld | 04.08. Wilson @ Isernhagen | 05.08. Wilson @ Isernhagen | 19.08. Wilson @ Göttingen | 08.12. Wilson @ Isernhagen | 09.12. Wilson @ Isernhagen

  • Aus dem gleichen Grund aus dem auch 2 Räder als ein Fehler zählen. Sie gehören unmittelbar zusammen.

  • Klasse gemacht T(h)om & all. Habe lange mit der Lupe über dem "S" gegrübelt, YKC`s Hundekacke in Erwägung gezogen und wieder verworfen und Wölkchen gezählt:rolleyes:.


    Aber Cythias Gesicht,das ich lange betrachtete , sowie der total offensichtliche Hoop sind mir nicht aufgefallen!


    Wirklich schönes,unterhaltsames Rätsel!:huhu:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • So ein Mist... da habe ich doch tatsächlich verpennt, das Rätsel zu lösen. Verschenkte Punkte, das wäre sicher machbar gewesen :(.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Bei den Rollschuhen bzw. Füßen wurde aber auch der Schatten nach oben verschoben, so dass da tatsächlich ein Zusammenhang besteht. Bei den Wolken gibt ist das ein Tupfer hier und einer da, ohne jeden Zusammenhang. Räumliche Nähe ja, aber mehr nicht.


    Wirklich, das Bild ist echt gelungen, und die Fehlersuche Spaß gemacht. Aber überzeugend ist die Argumentation m.E. nicht...

    For me there's no mystery...


    2023: 24.02. The Watch @ Schenefeld | 19.04. RPWL @ HH | 20.04. RPWL @ Isernhagen | 23.04. Hackett @ H | 27.04. Hackett @ HH | 02.06. Mike & the Mechanics @ B | 03.06. Mike & the Mechanics @ Halle (Saale) | 04.06. Mike & the Mechanics @ HH | 12.06. Gabriel @ HH | 20.06. Porcupine Tree @ Bonn | 29.06. Wilson @ Schenefeld | 04.08. Wilson @ Isernhagen | 05.08. Wilson @ Isernhagen | 19.08. Wilson @ Göttingen | 08.12. Wilson @ Isernhagen | 09.12. Wilson @ Isernhagen

    • Offizieller Beitrag

    Als Auflösung hatte ich eigentlich diese Grafik geplant, die musste ich gestern jedoch wieder verwerfen, denn ärgerlicherweise gab es einen neunten Fehler: diese verd%&$ten "Wolken"!


    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/albums/a108/karl_kugel/ncquizloumlsung_zps7ee389b0.gif]


    Die "Wolken" über bzw. zwischen "E" und "N" waren nämlich nicht von mir eingefügt, sondern vermutlich Reste eines Preisschilds, das da mal klebte. Ich hatte das Bild aus dem Internet "geborgt" und diese Macke übersehen. Hatte mich gestern schon gefragt, was ihr denn mit "Wolken" meint - schließlich hatte ich da gar nichts dran gemacht (wie man hier auch sehr schön sieht)! ;)
    Allerdings hatte ich beim "S" schon auch die vorhandenen Wolken retuschieren müssen, und hatte daher zuerst gedacht, ihr meint diese.


    Wie man hier auch schön sehen kann, sind es nicht nur die fehlenden Räder, das ganze Areal ist von der Veränderung betroffen, schließlich ist auch der Schatten der Frau ein ganzes Stück nach oben gerutscht, weil sie sonst ohne die Räder nämlich in der Luft geschwebt wäre. Und der Schatten hat darunter ein Stück Rasen frei gelegt, der ebenfalls neu angelegt werden musste. Also ein einziges großes Areal, das manipuliert wurde.


    Auch das "Crime" betrifft ein größeres Gebiet, denn das "i" ist ja deutlich schmaler als das "y" - da musste das "me" ein ganzes Stück nach links rutschen und dahinter gab es mal wieder Himmel-Kloning.


    Das spiegelverkehrte Gesicht Cynthias war gut am Lichteinfall zu erkennen, hatten aber wohl nicht alle auf der Rechnung, der Rest war dagegen simpelst.


    Ich finde es nach anfänglichem Frust sehr lustig, dass viele die richtige Zahl haben, aber andere Fehler gefunden haben ("Hundekacke"). Leid tut es mir für die, die 10 gezählt haben, weil sie alle Fehler gefunden und nur die "Wolken" als zwei Fehler gezählt haben. Aber letztlich war das nur ein Fehler, nämlich eine durch ein Preisschild hervorgerufene Beschädigung.


    Fazit: das Originalfoto daneben zu legen, wäre in der Tat die bessere Idee gewesen, nur konnten wir das während der laufenden Frage nicht mehr tun, da ja schon einige ganz am Anfang ihren Tipp abgegeben hatten. Machen wir beim nächsten Mal. ;)

  • Als Auflösung hatte ich eigentlich diese Grafik geplant, die musste ich gestern jedoch wieder verwerfen, denn ärgerlicherweise gab es einen neunten Fehler: diese verd%&$ten "Wolken"!


    Die "Wolken" über bzw. zwischen "E" und "N" waren nämlich nicht von mir eingefügt, sondern vermutlich Reste eines Preisschilds, das da mal klebte. Ich hatte das Bild aus dem Internet "geborgt" und diese Macke übersehen. Hatte mich gestern schon gefragt, was ihr denn mit "Wolken" meint - schließlich hatte ich da gar nichts dran gemacht (wie man hier auch sehr schön sieht)! ;)


    Ah, das erklärt das. Zwei Wolken waren hier merkwürdig.


    Fazit: das Originalfoto daneben zu legen, wäre in der Tat die bessere Idee gewesen, nur konnten wir das während der laufenden Frage nicht mehr tun, da ja schon einige ganz am Anfang ihren Tipp abgegeben hatten. Machen wir beim nächsten Mal. ;)


    Dann kann ich nur sagen das so ein Rätsel ein Klacks wäre. Da nimmt man beide Bilder in eine Bildbearbeitung seiner Wahl und hat die Auflösung.


    Das geborgte Bild hatte eine Interessante Farbe, so das ich hier keine Lust hatte es so zu machen und die Farben und die Größe genau anzupassen. Wäre aber wohl doch wesentlich schneller gewesen als das Bild sich ein paar Mal anzuschauen.

  • hier dürfte spannend werden, ob die vertauschten Schnörkel am S ein Fehler oder 2 sind. Dito die Räder, bzw. Füße der blauen Dame.
    Wollen wir hoffen, dass nicht eine doofe Diskussion entbrennt.:(
    Ansonsten: macht Spaß wie jedes Jahr :topp:



    Weltklasse: nur 7 gefunden, die zwei "doppelten" als 2 gezählt und damit auf 9 gekommen. :)