03.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Rache für Henry

  • Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr so intensiv mitmachen. :o


    Aber nachdem ich immer noch in der Spitzengruppe bin (und dank der alphabetischen Sortierung dort sogar an erster Stelle stehe), habe ich "Blut geleckt" und hatte auch Glück, dass die verfügbare Zeit bislang stets ausreichend war. :)


    So, jetzt zur Sache: Ich habe (mindestens) 10 Fehler gefunden.


    Es gab noch ein paar weitere Dinge, die Fehler sein könnten, was aber auch an Abweichungen im Druck liegen könnte. Deshalb gleich eine Anregung: Könntet Ihr nicht das Original "daneben" legen, damit wir - wie früher in der Hörzu ;) - wissen, welche Abweichungen wirklich beabsichtigt sind?! :huhu:

  • Das wäre meine Lösung gewesen :D


    1. Dieser Hoop ist hier fehl am Platz
    2. Der Nanny fehlen die Rollschuhe
    3. Die Hundekacke gehört hier nicht her
    4. Die Schmeißfliege, die zu Nr. 3 düst auch nicht
    5. Die Wölkchen hätte Paul Whitehead hier so nicht gewollt
    6. Das "S" ist ein wenig eingedrückt
    7. Jesses! Nursery Cryme mit "i" :augenrollen: Ein Kardinalfehler like "Blood Over Rooftops"
    8. Dieser Bengel wurde nachträglich ermordet
    9. Im Original floss hier noch reichlich Blut


    9 Vehler - That´s All ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131203/fdndhc6l.jpg]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich gehe mal davon aus das die fehlenden Räder an den Füßen als ein Fehler und nicht doppelt zählen. Dann habe ich acht Fehler gezählt. Ganz schön gemeine Sachen waren ja dabei: Das "falsche" zweite S in Genesis (Kopie des ersten) und das gespiegelte Gesicht. Würde mich nicht wundern, wenn ich noch so was in diese Richtung übersehen hätte.


    Gruß. Dr Terreano

  • Leider besitze ich die Nursery Cryme noch nicht als LP, noch dazu fehlte mir die Zeit/Lust, noch extra einen Tab aufzumachen mit dem Originalcover in HaiDelfinischön, daher habe ich geraten.
    Ich merke schon, das Quiz wird noch ganz interessant :augenrollen: :cool:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Immer wieder eine Freude, dieses Cover zu betrachten. Kein Vergleich mit Abacab oder IT oder Mama ...


    Ich hab tatsächlich 10 Fehler gefunden. Beginnend links oben:
    - die zermatschte Fliege ist eigentlich auf der LP-Rückseite
    - ein weisser Fleck im ersten E von Genesis
    - noch ein weisser Fleck oberhalb des N
    - das zweite S ist eine Kopie des ersten S (in Wirklichkeit etwas kleiner)
    - Crime statt Cryme
    - die Dame im Hintergrund hat keine Räder
    - direkt unter dieser Dame fehlt eines dieser Crocket-Tore
    - Cynthias Gesicht ist spiegelverkehrt
    - der Kopf vor ihr müsste Henry sein. Ihm fehlt der Halsansatz.
    - der Kopf rechts von ihr sieht auch ganz anders aus


    why don't you touch me, touch me, touch me now!

  • Der hat Spass gemacht.
    9 Fehler hab ich gefunden: Von oben links nach rechts unten:
    1. Fliegendes Blatt(?) von Rückseite
    2. Zusätzliche weisse Flecken (Wolken) in Genesis Schriftzug
    3. Genesis Schriftzug: Zweites S mit Kopie des ersten S ersetzt (rafinös)
    4. Crime statt Cryme (hahaha, wie oft wird das falsch geschrieben)
    5. Gespiegeltes Gesicht von Cynthia (der war guuut!)
    6. Rollschuhe entfernt
    7.Zusätzliches Kricket-Tor
    8. Kopf rechts mit einem vom Rückseite getauscht
    9. Blutflecken beim Kopf ganz vorne geschwärzt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die Fehler:
    1)Cryme mit „i“
    2)Die Fliege links ist erdacht
    3)Die Räder unter dem Küchenmädchen fehlen
    4)Der Hoop links über Cynthias Schatten ist dazugemalt.
    5)Der Kopf rechts auf dem dunkelgrün gemähten Rasenstreifen ist perspektivisch verändert.
    6)Die Serife unter dem letzten „S“ ist im Original länger.
    7)Zwischen dem „E“ und dem „N“ ist nur der untere Wolkenfetzen, nicht der obere.
    8?)Über dem „N“ ist kein Wolkenfetzen
    Ich denke: ein Fehler: Das „N“ ist verwölkt. Also
    7)!
    Das gleiche gilt also für das S. Es hat noch einen anderen Fehler, zwei Wölbungen unter der oberen Kurve, aber das falsche „S“ ist eine Kopie des mittleren „S“
    8)Der Kopf vorne blutet im Original.
    9)Cynthias Gesicht wird von im Original naturgemäß von rechts angestrahlt (Sonnenrichtung)
    Die cyane Himmelsverfärbung rechts oben am Rand fehlt (allerdings nur bei der LP-Pressung), ist also nicht von Relevanz, weil nicht im „falschen“ Bild.


    Einen Schrecken hat mir übrigens der weiße Aufkleber unten auf meiner Philips-Pressung eingejagt, wenn da jetzt irgendein Blümchen drunter wäre oder Phils Kopf oder dergleichen...
    Jetzt ist aber die Frage: sind zwei fehlende Rollschuhe auch zwei Fehler? Wären zwei Wolken dann das auch? Wäre ganz schön gemein. NEIN! IHR seid nicht gemein!
    ERGO „NONA“!

    We can help You

  • Unstrittig:
    1. Links oben die "Fliege"
    2. Der zusätzliche Cricket Bogen links unten
    3. Der vertauschte Kopf, 2. von unten rechts. Wurde mit einem von der Album Rückseite vertauscht.
    4. Beim Text "Cryme" wurde das y durch ein i ersetzt
    5. Bei der Frau mit dem weißen Klein wurde das Gesicht gespiegelt, Wow irgendwas hatte mich da die ganze Zeit gestört aber ich habe dafür lange gebraucht das zu finden. Das fällt auf wenn man den Abstand der Augen zur linken Seite sich genauer anschaut und auch die Schattierungen auf beiden Seiten.


    Hier fragte ich mich ob das eine oder zwei Änderungen sind:
    1. Beim Text "GENESIS" gibt es beim N zwei neue Wolken. Ich habe mich dafür entschieden das als eine Änderung zu werten.
    2. Nochmal bei GENESIS. Beim letzten S wurde jeweils die Enden etwas verändert. Hier war ich mir unschlüssig ob das als eine oder zwei Felerzu werten war. Was aber wirklich gemacht wurde ist das erste S zu kopieren und damit das letzte zu ersetzen, also nur eine Änderung.
    3. Bei der Frau in Blau wurden die Räder an den beiden Füßen entfernt. Schwierig, hier habe ich auf einen Fehler getippt.
    4. Beim Kopf ganz unten wurde das Blut entfernt. Es sind zwei Stellen, aber es dreht sich um eine Sache, also auch nur ein Fehler.


    Macht also 9 Fehler, denn nach 12 Fehlern wurde ja nicht gefragt.


    Aber wahrscheinlich habe ich einen Fehler übersehen.

    Es wäre schön gewesen eine kleinere Anleitung gehabt zu haben, was man als einen oder zwei Fehler zu werten hat. Was aber nicht so einfach ist da man da ja dann schon auf Fehler hinweist.

    • Offizieller Beitrag

    Und hier die Auflösung:


    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/albums/a108/karl_kugel/ncquiz_zpsf32f68d9loumlsung_zps039deb33.jpg]



    Richtige Antwort daher: 9


    Gut, 16 von euch haben das auch richtig erkannt, weswegen es für die 3 Punkte gibt - aber wegen der restlichen 84% hab ich jetzt ein neues Avatar...