02.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Schnipseljagd

4. Don't Give Up (8) 7%
    5. Sussudio (2) 2%
    6. All I Need Is A Miracle (5) 4%

Die Frage ist aktiv am 02.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 03.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.

Fragestellung / Aufgabe
    U2 sind für den Einbau von Songschnipseln bei ihren Konzerten bekannt - die Anzahl ist nahezu unüberschaubar. Welcher der folgenden Songs wurde von U2 dazu auch mal verwendet (und ist damit vermutlich der einzige aus der Genesis-Familie)?

• In The Air Tonight
    • Biko
    • Land Of Confusion
    • Don't Give Up
    • Sussudio
    • All I Need Is A Miracle

Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.

Viel Erfolg!

• Hier hat eine Minute Googeln die Lösung ans Licht gebracht. Das dürfte wohl eine 1-Punkte-Frage werden :p.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Ja ich habs:

Biko

(lyrics)
    Artist: Peter Gabriel Show all 771 song names in database.

This song has been snippeted at the following 6 shows:

Conspiracy Of Hope
    · 1986-06-04 - San Francisco, California, USA - Cow Palace (9 songs)
    · 1986-06-06 - Inglewood, California, USA - The Forum (9 songs)
    · 1986-06-08 - Denver, Colorado, USA - McNichols Sports Arena (10 songs)
    · 1986-06-11 - Atlanta, Georgia, USA - The Omni (9 songs)
    · 1986-06-13 - Rosemont, Illinois[Blockierte Grafik: http://cdncache1-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png], USA - Rosemont Horizon (10 songs)

Joshua Tree Tour
    · 1987-06-12 - London, England - Wembley Stadium (20 songs)

macht wieder richtig Spass, danke an die MACHER!!!:huhu:

• Doch toll, dass die Anzahl der Songschnipsel fast unübersehbar ist:teufelgrins:. Da meine Zeit aber übersehbar ist, muss ich raten:p.
    ¨And the Oscar goes-hoffentlich- to ¨Don´t give up¨.

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• Nix gefunden. Ich nehm Euch beim Wort betreffend Schnippsel.
    Bono hat ja Mal Don't Give Up gecovert und U2 hat meines Wissens auch Biko schon live gespielt.

Geraten habe ich dann auch wieder - Don't give up.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett