02.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Schnipseljagd

  • Mann, hab ich mich doof angestellt! :augenrollen:


    Warum auch immer ging ich davon aus, dass U2 ein Sample aus einem der genannten Songs verwendet haben sollten. Dass es jedoch (lediglich) darum ging, dass die Band einen Schnipsel des Songs gespielt hatten, habe ich gerade erst begriffen. Und dass es sich dabei um Biko handelt, wusste ich schon lange. Ich suchte aber immer nach dem angeblichen Sample und wurde und wurde nicht fündig.... :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Die richtige Lösung lautet - wie so viele schon richtig genannt haben - BIKO!
    Viele Belege dafür habt Ihr schon angeführt, hier noch ein weiterer: U2 London, 1987-06-12, Wembley Stadium, Joshua Tree Tour - U2 on tour


    In den ersten Minuten nach Mitternacht heute hatten wir ja etwas Sorge, dass dies eine Frage wird, die 100% richtig beantworten, aber auf Euch ist verlass. Danke dafür... :teufelgrins:


    Trotz dieser redlichen Bemühungen einiger ist das dann trotzdem nur eine 1 Punkte Frage geworden.

  • Egal, Punkt ist Punkt (Hannes Bongartz).


    Abbacab: UUUND? hastes etwa falsch? :P


    aber: noch viel verblüffender: Warum wußte The_Edge es nicht?:gruebel:

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()