it-Weihnachtsquiz 2013 - Feedback-Thread

  • Vielleicht hat sich ja auch schon rumgesprochen, dass ich dieses Jahr nicht ernsthaft mitmachen werde (wegen Zeitmangels). :p


    Ging mir letztes Jahr so. Ich habe dann einfach die Fragen und die Anwortmöglichkeiten gelesen. Wenn ich die richtige Antwort nicht wusste, bin ich nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen und bin damit immerhin noch unter den Top50 gelandet. Und wenn Du nicht ernsthaft mitmachen kannst, dann tu es doch einfach zum Spaß! Blamieren wirst Du Dich schon nicht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Auch wenn´s stressig wird, ich mache wieder mit und warte schon gespannt auf die erste Frage, die wir ja gleich gestellt bekommen! Eine meiner Kolleginnen, der ich schon oft von diesem Quiz erzählt habe, hält mich vermutlich für völlig verrückt, dass ich mir das jedes Jahr wieder "antue" und dabei auch noch viel Spass habe. Zumindest lässt ihr Gesichtsausdruck in Verbindung mit dem "Oh je" als Kommentar soetwas vermuten...

  • Mesdames, Messieurs, auf einen fairen und lustvollen Kampf!


    (nicht zu vergessen ein herzliches Dankeschön an die Moderatores!):topp:

    We can help You

  • Nach dieser ersten Frage bin ich schon gespannt, was da noch alles kommt, ihr Freaks ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Und ich dachte du wolltest dich nicht ernsthaft beteiligen? :teufelgrins:


    Werde ich mich auch nicht! Heute morgen vor der Abfahrt des Zuges (gegen 6 Uhr) habe ich ein wenig (erfolglos) gegoogelt, wollte dann noch in Chapter & Verse reinschauen, habe das aber nicht mehr geschafft und sitze nunmehr in einem Hotelzimmer in Oberfranken und arbeite (eigentlich). Ich werde vielleicht noch raten und bin dann auf die Auflösung gespannt.


    Letztes Jahr hatte ich mehr Zeit; da hätte ich mir die Bücher vielleicht sogar mit auf die Reise genommen, aber dieses Jahr hat das keinen Sinn.


    Auf jeden Fall: Schöne Frage zum Auftakt! :topp:

  • Im vergangenen Jahr durfte ich mir ja mit Sebastian den 1. Platz teilen. Der Weg dahin hat aber ganz schön Zeit und Nerven gekostet und ich war fest davon überzeugt, dass ich den Rechercheaufwand für die 2013er-Ausgabe nicht in gleichem Ausmaß betreiben werde können. Mit Beruf und Familie war es 2012 gerade noch so vertretbar, doch nun ist die Familie noch etwas gewachsen, beruflich ist es auch etwas intensiver geworden und die Prioritäten müssen sich daher etwas verschieben.


    Das "Fieber" war heute (eigentlich schon nachts um 12) aber wieder da und mir juckte es schon in den Fingern, die Bücher zu wälzen, das Netz zu durchforsten usw. Aber in diesem Jahr wird es wohl wirklich eher ein Raten meinerseits ohne realistische Aussicht auf einen vorderen Platz werden.


    Dennoch vielen Dank an die "Macher" und viel Glück an alle Recherche-Experten.


    Gruß.
    Dr Terreano


  • Bei mir wird es wie jedes Jahr: Raten,raten,raten. Und wenn der Frust zu groß wird, höre ich auf,mitzuraten und schwöre mir,dass ich im kommenden Jahr das Quizz komplett ignorieren werde. Aber dann...:rolleyes:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.