![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Das it-Weihnachtsquiz 2011 Auch 2011 ist euer Detailwissen gefordert. Wer wird das it-Mastermind 2011? Hier wird es sich entscheiden |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche der folgenden fünf Versionen ist die echte USA-Schnittfassung von Ripples? | |||
| Version D |
|
49 | 40,83% |
| Version E |
|
25 | 20,83% |
| Version C |
|
24 | 20,00% |
| Version B |
|
16 | 13,33% |
| Version A |
|
6 | 5,00% |
| Teilnehmer: 120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
19.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 19
19.12.2011
Die Teilnahme ist nur am 19.12.2011 möglich! ACHTUNG: Postings sind erst ab 20.12.2011 erlaubt! Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht) Diese Aufgabe ist 19 Punkte wert! Frage / Aufgabe Der Song Ripples erschien in den USA 1976 als B-Seite der Promo-Single von Entangled (Atco 45-7050) in einer stark gekürzten Version (3:45). Welche der folgenden fünf Versionen ist die echte Schnittfassung? Version A: YouTube Version B: YouTube Version C: YouTube Version D: YouTube Version E: YouTube
Christian it-Redaktion Christian bei last.fm -------------- 20 Jahre Deutscher Genesis Fanclub it - Website Special -------------- it in Netzwerken & Co Twitter | Facebook | last-FM Geändert von TM Productions (18.12.2011 um 13:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
So, Frage 19
Viel Spaß beim Knobeln und bitte daran denken: Relevant ist die Fragestellung im Thread!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
weiterr Hinweis:
Diese Umfrage wird am 19.12.2011 um 23:57 geschlossen
|
|
|
#5 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
Das war eine schöne Aufgabe, danke!
freu mich auf die Auflösung, denke aber ich liege richtig, obwohl ich einige eurer Versionen vom Schnitt her gelungener fand als das Original, aber damals hat man halt das Tonband mit dem Messer, naja, geschnitten halt, heute kann man mit Audacity oder ähnlichen Proggies schon erstaunliche Sachen machen. Super Sache! kabuki
|
|
|
#6 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 25.08.2008
|
Ich wollte mich erst zwischen C und D entscheiden, da die anderen Versionen doch etwas zu brutal geschnitten sind. Dann habe ich aber das gefunden: Print Page - Atco Entangled/Ripples 7" and its different versions
Insbesondere der Satz "The US promo edit has a few jarring cuts, it leaves out a couple of verses but does include a snippet of the instrumental section." sticht ins Auge. Zusammen mit "... as opposed to the very abrupt fade out on the US promo." habe ich mich für E entschieden. Dort ist das Fade Out abrupter, ausserdem ist der erste Refrain bei A doch etwas sehr brutal. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
Ich hoffe mal es war D
Ich kann mir gut vorstellen das die einfach nur den Instrumentalteil rausgeschnitten haben, C kanns daher nicht sein, knapp 40 Sekunden Instrumentales Stilles Outro im Radio das sonst Popmusik spielt? ![]() E wäre ganz nah dran gewesen, da würde mir der Schnitt am besten gefallen,allerdings entwickel ich auch ne Symphatie für A. B ist mir z.B auch zu abrupt gewesen. Man muss schon sagen Tom, die Schnitte sind gut geworden
MISSION PLUSH CHICKEN Mike : ✔ Steve : ✔ ... to be continued There, beyond the bounds of you weak imagination Lie the noble towers of my city, bright and gold. Let me take you there, show you a living story Let me show you others such as me Why did I ever leave? -▲= Shame on you,lazy...-▲= Besucht doch meine Youtubekanäle http://www.youtube.com/user/Mamagog666?feature=mhee http://www.youtube.com/user/illegalalien2?feature=mhee 1. Vorsitzender des Glaskugelclubs |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 17.09.2008
|
Top Frage
![]() Zwei Indizien sprechen für Version C: 1. Version D und E wurden weniger oft abgerufen als Version A bis C. Die Profis hatten also nach C genug gehört ![]() 2. wenn man in einem Quiz nichts weiß, ist immer Lösung C richtig. Hoffentlich gilt das auch für 5 Antwortmöglichkeiten. Und bei alle Diskussion um Frage 18: es macht viel Spaß ! Weiter so ! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
So, noch ca 4,5 Std.
Wir sind gespannt
|