it-Weihnachtsquiz: Der FEEDBACK Thread

  • Ich hab lange gebraucht um festzustellen, dass es eigentlich keinen schriftlichen Beleg für die Kershaw/Hues-Sache gibt. Wer seinen Ohren traut, der wird aber schnell einsehen, dass Hues singt. Die letzte Sicherheit verschaffte mir Mario vom italienischen Fanclub, der sich bzgl Strictly Inc prima auskennt (auch auf Grund diverser Interviews).


    Das habt Ihr alle alles gut und richtig gemacht. Ich habe zwar auch gedacht, schade, daß so viel übers Internet rauszukriegen war, aber einiges eben doch nicht. Am schönsten fand ich die Hörbeispiele und die Bilder. Gescheitert bin ich natürlich ausgerechnet an Jack Hues. Zuerst habe ich geglaubt er war´s , dann habe ich mir mit Hilfe von Wikiblabla den Kershaw eingeredet. Das war mit der Montagsfrage mein "schwarzer Dritter Advent".:blah:


    @ TMProduchtions: Ich denke Ihr habt Euch sehr viel Arbeit gemacht, damit, alleine so geistreiche Fragen auszusuchen. Die Soundfrage von Alehouse fand ich besonders spannend, aber das war sicher ziemlich mühsam, oder Tom?!:user:


    martinus: Mehr Textfragen (was ist ein Slubberdegullion, gibt es den/die/das, wo kommt es her, blabla, wäre auch nicht schlecht gewesen, aber


    ALLES IN ALLEM gebe ich EUCH NATÜRLICH


    15 PUNKTE :up: :up: :up:


    Wenn Ihr jetzt noch wißt und Lust habt zu raten, liebe Moderatoren, von welcher deutschen Band sich ein Songtitel in meinem kleinem Text oben befindet, sei Euch ein Bier bei einem zukünftigem Treffen gewiß:


    Ich gebe auch Hilfen: Ist das Lied von
    a) Kraftwerk
    b) Amon Düül
    c) Kraan
    d) Can
    e) Neu!
    f) Spliff
    ;)


    liebe Grüße von
    Mr. Plod

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • Auch wenn ich im Schnitt nur an jeder 2. Frage teilgenommen habe, hat mirs Spaß gemacht. Aber ich möchte eines zu bedenken geben:


    Bei der Konzeption dieses Quiz ist es letzten Endes entscheidend, welche Zielgruppe man ansprechen will.


    Möchte man, dass die Hardcore Fans ihr "Nerd" Wissen abrufen / lange recherchieren müssen und dadurch die Spitzengruppe extrem übersichtlich wird, oder möchte man die "breite Masse" an Forumsuser und Seitenbesuchern ansprechen, die durch dieses Quiz dazu angeregt werden sollen, sich mehr mit der Musik der Genesis Mitglieder zu beschäftigen und nebenbei die Webseite öfter abzurufen.



    Dieses Quiz war m.E. nach der ersten Kategorie zuzuordnen, was man gut oder schlecht finden kann. Ich will das gar nicht bewerten und vermute ja fast, dass die Webmaster sich mit dieser Frage vorab auch schon mal beschäftigt haben. Kommentare erwünscht!


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Zeit, die ihr alle investiert habt.

    • Offizieller Beitrag

    @ TMProduchtions: Ich denke Ihr habt Euch sehr viel Arbeit gemacht, damit, alleine so geistreiche Fragen auszusuchen. Die Soundfrage von Alehouse fand ich besonders spannend, aber das war sicher ziemlich mühsam, oder Tom?!:user:

    Hat ein Weilchen gedauert, bis ich überhaupt auf diese Idee gekommen bin - da standen schon längst alle Fragen und wir mussten eine andere dafür rauswerfen.


    Wirklich mühsam war das Machen dann nicht, denn ich hatte alle Files schon auf meinem Rechner (das Schnipselchen vom Roundhouse war sogar von einem noch unveröffentlichten Remaster), ich musste also nur die Clips in meinem Editor anlegen und dann abmischen. Gute Stunde hat das gedauert, schätze ich. Das hat schon insofern Spaß gemacht, als da im direkten Vergleich natürlich die Unterschiede sehr auffällig wurden. Und dass es sogar geglückt war, das Serpent-Intro musikalisch zu integrieren, hätte ich vorher nicht gedacht. Am Ende war ich versucht, noch zwei weitere Alehouse-Versionen einzubauen, weil ich kurz das Gefühl hatte, es sei zu leicht, hätte dann aber alles wieder aufmachen müssen, da fehlte dann doch die Zeit. Es waren dann ja auch nur die Hälfte aller Antworten richtig, da kann man nicht von "zu leicht" sprechen.


    Und so nebenbei habe ich dann auch zum ersten Mal was auf YouTube hochgeladen, man lernt ja nie aus! :D


    PS: ALLES GUT dürfte von Spliff sein (das weiß der Steffen aber noch besser) ;)

  • Nachdem der ganze Trubel um Weihnachten vorbei ist und ich wieder etwas Zeit habe, möchte ich mir endlich Mal so richtig Luft über dieses wahnsinnige Weihnachts-Quiz verschaffen. Ich fand es grauenvoll, zwanghaft jeden Morgen so früh es geht die aktuelle Frage lesen zu müssen und sich dann u.U. den ganzen Tag damit zu beschäftigen. Und sei es nur gedanklich. Und ich habe nicht geraten !!!!
    Und ich werde gewiss nie mehr teilnehmen. Erst recht nicht, wenn, wie vorgeschlagen, dass nächste Quiz zu Ostern statt findet. Wohl möglich über die gesamte Fastenzeit.

    Am wenigsten haben mir die Fragen gefallen, die ich falsch beantwortet habe, klar ;-).

    Nein, jetzt Mal ernsthaft, bevor meine Offenheit hier wieder missverstanden wird. Alle Fragen waren sehr Interessant und vor allem der Lösungsweg immer sehr spannend und informativ. Das Quiz war und ist bemerkenswert gut. Großes Kompliment !!!

    Was lässt sich aber vielleicht doch noch besser machen ?

    Also insgesamt würde mir ein Quiz gefallen, bei dem das eigene Material, was jeder von uns so über das Thema besitzt, zum Lösen der Fragen reicht und sich die Fragen nicht nur mit Hilfe des Netzes lösen lassen und diejenigen, die die meiste Zeit zum recherchieren haben am Ende nur eine Chance haben. Des Weiteren gefallen mir die visuellen und akustischen Fragen mehr als die wer wann wo mit wem oder auch nicht etc.. Wenn sich dann noch der Spaßfaktor etwas steigern ließe und die Preisverteilung etwas weiter gestreut werden könnte, dann wäre es aus meiner Sicht schon fast perfekt.


    Auch wenn ich hiermit zum Jahresende zunächst etwas gegen den allgemeinen Tenor spreche, wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2011.


    Andi

  • Nachdem ich jetzt aus dem Silvester-Kurzurlaub zurück bin, gibt es von mir eine Premiere: Das erste Posting meines Lebens. Zunächst einmal möchte ich vielen Dank für das bis zum Schluss spannende und sehr anspruchsvolle Quiz sagen. Es hat mich die eine oder andere Stunde Schlaf gekostet (nicht nur, weil ich ab und zu bis kurz nach 0:00 Uhr gewartet habe) und mir den einen oder anderen Kommentar von Freunden und Kollegen eingebracht, z.B.: „Na, ist der Dezember bald endlich um?“ Trotzdem bereue ich keine Minute, hatte sehr viel Spaß und habe vieles gelernt. Dadurch wurde mein Interesse auch für die Soloprojekte geweckt. Als ich am 02.12. meine erste Antwort raten musste, weil ich kaum noch Zeit zum Recherchieren hatte, dachte ich, dass ich niemals so weit kommen würde, zumal ich (gleiches „Baujahr“ wie „Selling England...“) die meisten Fragen gar nicht aus dem Gedächtnis beantworten konnte. In gewisser Weise war meine relativ gute Platzierung beim ersten Zwischenergebnis ein Ansporn, weiterzumachen. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an alle, die bis zum Schluss durchgehalten haben und meinen Respekt für alle, die einige Fragen auf Anhieb beantworten konnten. Ich muss gestehen, dass ich so manche Frage nur deshalb beantworten konnte, weil auf der Arbeit oft – vermutlich witterungsbedingt – nicht allzu viel zu tun war, ich im Advent ein paar Tage Urlaub hatte und, wenn ich doch mal keine Zeit hatte, einzelne Recherche-Aufgaben an einen Freund delegieren konnte. Da es ja doch immer mal Tage gibt, an denen man kaum Zeit hat, online zu gehen, wäre es schön, wenn man zum Beantworten der Fragen zwei bis drei Tage Zeit hätte. Ansonsten würde ich das Quiz so belassen, wie es war, eventuell könnte man wirklich für die besonders schweren Fragen mehr Punkte vergeben, wobei die Frage nach der Schwierigkeit in der Regel subjektiv ist... Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass mir die „Twilight-Alehouse“-Frage mit am besten gefallen hat.